ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nähmaschinen-Motor im 1,8er - Was ist das für ein Geräusch

Nähmaschinen-Motor im 1,8er - Was ist das für ein Geräusch

Themenstarteram 9. September 2009 um 6:25

Für viele ist der 1,8er wohl eh nur eine Nähmaschine, aber genau so ein Geräusch hat der Wagen auch und ich wüsste gerne wo es herkommt.

Wenn der Wagen beschleunigt, gibt es ein Nebengeräusch wie eine schnell drehende Nähmaschine (ohne Takkern der Nadel). Das fällt mir besonders beim Anfahren (zwischen 1.500 und 3.500 Touren) auf.

Könnte ein feiner Luftstrom oder ein kleines Schwungrad sein. Mir kam dann mal der Turbo als Idee.

Könnte mittlerweile auch nicht mehr sagen, ob das Geräusch schon immer da war oder neu dazugekommen ist. Mag nur erstens das Geräusch nicht und zweitens vermeiden, dass etwas kaputt ist.

Beste Antwort im Thema

Jeder soll den Wagen fahren den er mag und nen 1.8 ist im Prinzip derselbe wie der 2.0 nur mit etwas weniger Leistung, wer damit sein Auslangen findet für den ist er konstruiert worden und sollte deshalb nicht verunglimpft werden.

Manche haben immer zu wenig PS und manche nie genug PS, jeder wie er mag,oder?

Zum Thema,

ich fahr nen 2.0 und der rasselt auch bei wenig Gas und wenn ich an einer Mauer vorbeifahre, nicht laut aber wenn man genau hinhört dann doch zu vernehmen.

Laut meines Mechanikers ist dies bei den TFSI normal und sollte kein Grund zu Ängsten sein, wenn er sich in die Einzelteile zerlegt...man hat ja Garantie, also lass Dir keine grauen Haare wachsen und geniesse Dein Auto.

Gruß Barny

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Sorry das ich das sag, aber hau den Motor raus und häng was vernünftiges rein. Einen 1,8 im TT geht gar net. Warum so eine Sparvariante von Audi überhaupt angeboten wird ist mir rätselhaft.

OHRENSTOPFEN ;-)

Hallo

Sorry das ich das sag, aber hau den Motor raus und häng was vernünftiges rein. Einen 1,8 im TT geht gar net. Warum so eine Sparvariante von Audi überhaupt angeboten wird ist mir rätselhaft.

 

So ein Blödsinn.Warum soll der Motor nicht vernümpftig sein .Sag mir 3 Gründe was gegen den Motor spricht .

 

Gruss Mathias64

Zitat:

Original geschrieben von rey4711

Sorry das ich das sag, aber hau den Motor raus und häng was vernünftiges rein. Einen 1,8 im TT geht gar net. Warum so eine Sparvariante von Audi überhaupt angeboten wird ist mir rätselhaft.

OHRENSTOPFEN ;-)

Turbopfeifen ist allerdings schöner wie Schaltkrachen !!;)

Hi, ich fahr nen tts und hab das "rasseln" auch(wenn wir dasselbe meinen), bei mir allerdings wenn ich nur leicht gas gebe und an ner mauer oder so vorbei fahre höre ichs ganz deutlich.

ich meine gelesen zu haben, das läge an der direkteinspritzung der fsi motoren.

gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Mathias1964

 

So ein Blödsinn.Warum soll der Motor nicht vernümpftig sein .Sag mir 3 Gründe was gegen den Motor spricht .

 

 

Gruss Mathias64

Drei Gründe? Aber klar doch:

 

  1. Geht nicht ordentlich
  2. Geht nicht ordentlich
  3. Geht nicht ordentlich

 

Wenn Du magst, schreib ich Dir noch mehr Gründe. ;):D

 

Grüße

Markus

 

 

nix für ungut, aber ich lasses lieber krachen und hab dann leistung.... ;-)

Hallo

 

Zitat:

Original geschrieben von Mathias1964

So ein Blödsinn.Warum soll der Motor nicht vernümpftig sein .Sag mir 3 Gründe was gegen den Motor spricht .

Gruss Mathias64

Drei Gründe? Aber klar doch:

 

1. Geht nicht ordentlich

2. Geht nicht ordentlich

3. Geht nicht ordentlich

 

Das ist ne Aussage Alles klar Thema hat sich erledigt 5 Sterne

 

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von Mathias1964

Hallo

 

 

 

Zitat:

 

Original geschrieben von Mathias1964

 

 

 

So ein Blödsinn.Warum soll der Motor nicht vernümpftig sein .Sag mir 3 Gründe was gegen den Motor spricht .

 

 

 

 

 

Gruss Mathias64

 

Drei Gründe? Aber klar doch:

 

 

 

1. Geht nicht ordentlich

2. Geht nicht ordentlich

3. Geht nicht ordentlich

 

 

 

Das ist ne Aussage Alles klar Thema hat sich erledigt 5 Sterne

 

 

Gruss

Das Zitieren lernen wir aber noch, gell?! ;)

 

Täusche ich mich, oder vernehme ich kaum merkliche, winzige Spuren eines Hauchs von Ironie in Deinem Posting?

 

Grüße

Markus

Jeder soll den Wagen fahren den er mag und nen 1.8 ist im Prinzip derselbe wie der 2.0 nur mit etwas weniger Leistung, wer damit sein Auslangen findet für den ist er konstruiert worden und sollte deshalb nicht verunglimpft werden.

Manche haben immer zu wenig PS und manche nie genug PS, jeder wie er mag,oder?

Zum Thema,

ich fahr nen 2.0 und der rasselt auch bei wenig Gas und wenn ich an einer Mauer vorbeifahre, nicht laut aber wenn man genau hinhört dann doch zu vernehmen.

Laut meines Mechanikers ist dies bei den TFSI normal und sollte kein Grund zu Ängsten sein, wenn er sich in die Einzelteile zerlegt...man hat ja Garantie, also lass Dir keine grauen Haare wachsen und geniesse Dein Auto.

Gruß Barny

Genau !:D

Mein 2.0 TT rasselt, mein 5er GTI hat gerasselt.

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Genau !:D

Mein 2.0 TT rasselt, mein 5er GTI hat gerasselt.

Ich frag mich nur wo die Autobauer sämtliche Ketten herbekommen:D:D:D

Von der Adams Family !:cool:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Von der Adams Family !:cool:

Familienfoto der TT-Familie??:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Barny1603

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Von der Adams Family !:cool:

Familienfoto der TT-Familie??:D:D:D:D

Den Rasselmotor hat ja nicht nur der TT !:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nähmaschinen-Motor im 1,8er - Was ist das für ein Geräusch