ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nagel im Reifen - Platter Reifen (wer zahlt den Schaden?)

Nagel im Reifen - Platter Reifen (wer zahlt den Schaden?)

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 9. April 2011 um 15:37

Hey Freunde,

ich wollte vorhin losfahren, da merkte ich das es irgendwie holperig ist... Habe hier Kopfsteinpfaster, habe mir erstmal nicht viel gedacht, dachte wird wohl nichts sein... Paar meter weiter, bin ich ausgestiegen, der Reifen war komplett platt. Ich fuhr auf der Felge... Ich sofort wieder nach Hause und habe jetzt alle Sommerreifen drauf.

Frage, ist die Felge jetzt beschädigt? Bin vllt 200 Meter gefahren, auf Kopfsteinpflaster, berg hoch und runter. Erkennen kann ich nichts an den Flanken...

2. Frage, hier wird ein Haus komplett saniert, entkernt etc... Der Nagel stammt wohl von der Baustelle, sollte ich mal den Besitzter oder die Baufirma frage, haften die für Nägel?

Der Nagel stammt deffinitiv von der Baustelle 3 Häuser weiter. Ich bin gestern noch gefahren da war alles 100% und heute war er platt, also habe ich den erst paar Meter bevor ich den abgestellt habe reinbekommen.

Der Nagel ist mit Unterlegscheibe... Ich mache nacher Fotos..

Ps. ich bin nicht auf Geld aus... Nur ist es halt ärgelich... Frage prizipiell... Werde aber auf jedenfall bescheid sagen, die sollen da fegen oder besser drauf achten, will nicht meine Sommerreifen auch noch platt haben...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TonyMontana82

 

Der Nagel stammt deffinitiv von der Baustelle 3 Häuser weiter.

woher weißt du das, steht da ne Adresse auf dem Nagel?

sorry, aber das ist doch alles nicht dein ernst, oder? Hast halt Pech gehabt, das passiert...kann auch sein das der Nagel schon Tage im Reifen steckt...aber da jetzt so eine Nummer draus zu machen und das sogar obwohl der Reifen wegen mangelndem Profil eh in Kürze fällig wäre ist doch echt lächerlich...

ich bin letztens in nen Hundehaufen getreten...kann nur vom Nachbarhund gewesen sein...oder vom anderen Nachbarhund...oder von irgendeinem Hund der da zufällig vorbei kam...wer zahlt jetzt die Reinigung der Schuhsohle?...und wer kommt für die Kosten vom DNA-Test der Schei**e und der Nachbarhunde auf damit ich den Verursacher ermitteln kann?...und was ist wenn sich rausstellt das es beide Nachbarhunde nicht waren? Kann ich dann einen deutschlandweiten DNA-Test aller Hunde verlangen um den Schuldigen zu finden?...:confused::rolleyes::D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Versuchen kannst du es, aber ich denke, da hast du keine großen Chancen.

Die Felge sollte eigentlich nicht beschädigt sein. Sieht man aber sowieso, wenn der Reifen ab ist.

wer soll das schon zahlen, wenns von der baustelle stammt, dann musst du denen das schon beweisen können, sonst haste da keine chance...man ist halt auch selbt dafür verantwortlich wo man lang fährt ;) evtl nach weiteren nägeln der gleichen bauart suchen bei der baustelle vielleicht haste dann glück...

Themenstarteram 9. April 2011 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Versuchen kannst du es, aber ich denke, da hast du keine großen Chancen.

Die Felge sollte eigentlich nicht beschädigt sein. Sieht man aber sowieso, wenn der Reifen ab ist.

Ok, dachte vllt haftet eine Baustelle, bzw ist Versichert... Wenn ich da langlaufe und mir fällt nen Eimer Zement auf den Kopf, dann müssen die doch zum Beispiel haften... Ok, Nagel kann überall hersein, werden die sagen... Wenn das jetzt zb nen blauer Nagel wäre, den nur die zur Zeit verwenden, dann wäre es eindeutig...

Wie gesagt, ich will da jetzt kein Prozess draus machen... War nur ne Frage.

(Unter uns, der Reifen hatte eh seine letzte Saison, und hatte wenig Profil... Vorne habe ich 2 neue, da wäre es schlimmer gewesen) pssst keinem sagen ;)

Themenstarteram 9. April 2011 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

wer soll das schon zahlen, wenns von der baustelle stammt, dann musst du denen das schon beweisen können, sonst haste da keine chance...man ist halt auch selbt dafür verantwortlich wo man lang fährt ;) evtl nach weiteren nägeln der gleichen bauart suchen bei der baustelle vielleicht haste dann glück...

Das ist ne Schmale Gasse ich habe keine andere Wahl, ausser vor dem Baustellen Haus langzufahen... und das einer aussteigt und erstmal die Strecke zu Fuss abgeht, das ist doch eher selten oder?

Zitat:

Original geschrieben von TonyMontana82

 

Der Nagel stammt deffinitiv von der Baustelle 3 Häuser weiter.

woher weißt du das, steht da ne Adresse auf dem Nagel?

sorry, aber das ist doch alles nicht dein ernst, oder? Hast halt Pech gehabt, das passiert...kann auch sein das der Nagel schon Tage im Reifen steckt...aber da jetzt so eine Nummer draus zu machen und das sogar obwohl der Reifen wegen mangelndem Profil eh in Kürze fällig wäre ist doch echt lächerlich...

ich bin letztens in nen Hundehaufen getreten...kann nur vom Nachbarhund gewesen sein...oder vom anderen Nachbarhund...oder von irgendeinem Hund der da zufällig vorbei kam...wer zahlt jetzt die Reinigung der Schuhsohle?...und wer kommt für die Kosten vom DNA-Test der Schei**e und der Nachbarhunde auf damit ich den Verursacher ermitteln kann?...und was ist wenn sich rausstellt das es beide Nachbarhunde nicht waren? Kann ich dann einen deutschlandweiten DNA-Test aller Hunde verlangen um den Schuldigen zu finden?...:confused::rolleyes::D

am 9. April 2011 um 16:30

bei manchen einschlägigen KFZ Firmen kann man eine Reifenversicherung für 2,3 Taler mehr abschließen die würde in diesen Fall greifen. Haste die nicht kannst jegliche mühen und kosten einen angeblichen schuldigen zu finden/ver klagen schenken einfach Pech gehabt. wenn du glück hast kannste denn reifen flicken ist aber auch nicht sehr ratsam

Ruf beim Chef der Firma an und weise ihn freundlich darauf hin, er solle seine Arbeiter doch mal anweisen, etwas besser aufzupassen, bevor die nächsten fünf Nachbarn anrufen und Schadensersatz fordern. Dann passiert das wenigstens nicht nochmal.

Ich hatte mal Farbspritzer von Malerarbeiten auf meinem Auto. Was meinst du wie kleinlaut die angekrochen kommen, wenn man denen plötzlich nen Kostenvoranschlag von nem Autoaufbereiter unter die Nase hält? :o

Themenstarteram 9. April 2011 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

Original geschrieben von TonyMontana82

 

Der Nagel stammt deffinitiv von der Baustelle 3 Häuser weiter.

woher weißt du das, steht da ne Adresse auf dem Nagel?

sorry, aber das ist doch alles nicht dein ernst, oder? Hast halt Pech gehabt, das passiert...kann auch sein das der Nagel schon Tage im Reifen steckt...aber da jetzt so eine Nummer draus zu machen und das sogar obwohl der Reifen wegen mangelndem Profil eh in Kürze fällig wäre ist doch echt lächerlich...

ich bin letztens in nen Hundehaufen getreten...kann nur vom Nachbarhund gewesen sein...oder vom anderen Nachbarhund...oder von irgendeinem Hund der da zufällig vorbei kam...wer zahlt jetzt die Reinigung der Schuhsohle?...und wer kommt für die Kosten vom DNA-Test der Schei**e und der Nachbarhunde auf damit ich den Verursacher ermitteln kann?...und was ist wenn sich rausstellt das es beide Nachbarhunde nicht waren? Kann ich dann einen deutschlandweiten DNA-Test aller Hunde verlangen um den Schuldigen zu finden?...:confused::rolleyes::D

Was soll dein Beitrag bewirken? Immer dieses rumgestänke... Liest du nicht was ich schreibe?

Zitat:

Ps. ich bin nicht auf Geld aus... Nur ist es halt ärgelich... Frage prizipiell... Werde aber auf jedenfall bescheid sagen, die sollen da fegen oder besser drauf achten, will nicht meine Sommerreifen auch noch platt haben...

Das war ne Grundsatz Frage... (Ob die Haften) Ich wollte nicht heulend zu meinem Anwalt rennen oder so... Und das der Nagel von der Baustelle ist, ist 100%. Ich war sonst nirgendswo, wo das sein könnte. Und hier habe ich keine andere Wahl, als hier lang zu fahren, eben an der Baustelle vorbei...

Ausserdem, was juckt dich das, wenn ich hier sowas frage? Hätte ja sein können das die Baustellen für sowas haften... Wenn nen Eimer Zement aufn Kopf fällt, müssen die doch auch Haften, oder muss man dann ne Laboranalyse machen, ob der Zement auch wirklich von der Baustelle war, wie lächerlich deine Argumente sind.

 

Ps. Mal ganz nebenbei, die Dame, der das Baustellenhaus gehört hat ordentlich Geld, Millionärin, wenn nicht noch mehr, und wenn ich armer Bafög-Hartz4-Aufstocker mit meinem kaputten Reifen ankomme, sagt sie vllt auch komm, hier haste nen "fuffy".... 50-70€ sind viel Geld für mich... Und ob der Reifen jetzt diese Saison das letztemal gefahren wurde oder nicht, er ist kaputt, und das durch den Nagel... Hätte ja auch der vorder Reifen sein können, der ist 8 Monate alt.

am 9. April 2011 um 22:25

wenn du deinen Kopf mit einen Reifen in Vergleich ziehst weiß nicht was ich davon halten so

Zitat:

 

Wenn ich da langlaufe und mir fällt nen Eimer Zement auf den Kopf, dann müssen die doch zum Beispiel haften...

aber jetzt mal ehrlich es juckt keine Sau ob du Bafög bekommst du so was ne menge Geld für dich ist.

du kannst nicht beweisen das der Nagel zu 100% von der Baustelle kommt.

denn kannst dir auch vor 5 Ecken rein gefahren haben und erst dort zum schaden geführt haben.

es klingt hart ist aber so

 

Themenstarteram 9. April 2011 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

wenn du deinen Kopf mit einen Reifen in Vergleich ziehst weiß nicht was ich davon halten so

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

 

Wenn ich da langlaufe und mir fällt nen Eimer Zement auf den Kopf, dann müssen die doch zum Beispiel haften...

aber jetzt mal ehrlich es juckt keine Sau ob du Bafög bekommst du so was ne menge Geld für dich ist.

du kannst nicht beweisen das der Nagel zu 100% von der Baustelle kommt.

denn kannst dir auch vor 5 Ecken rein gefahren haben und erst dort zum schaden geführt haben.

es klingt hart ist aber so

Ja das habe ich ja verstanden.

ICH HABE VERSTANDEN.

Thema beendet.

Ich werde trotzdem zu der Frau gehen... Und wenn das zur Folge hat, der Azubi, vor Feierabend immer fegen muss... Schon alleine um mir meine Sommerreifen nicht auch noch platt zu fahren...

Ich meine doch nicht das ich ne arme Sau bin, und jetzt um Reifen betteln gehe...

Aber vllt sagt sie ja, ist ok. Was juckt die 50€? Die trinkt Rotschild Wein, den kauft die Kisten weise. Paar Kisten davon sind mehr Wert als alle meine Reifen + Alufelgen.

am 9. April 2011 um 22:37

na dann will Erfolg aber wo anders (Versicherungen und co.) wirst du nicht viel Glück haben

Themenstarteram 9. April 2011 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

na dann will Erfolg aber wo anders (Versicherungen und co.) wirst du nicht viel Glück haben

Fragen bei der Dame kostet nicht, der Reifen ist eh platt, und das die Baustellen nicht haften, bzw ihnen eine Schuld schlecht nachzuweisen ist, habe ich verstanden....

Vielen Dank, ich weiss jetzt bescheid. :)

am 9. April 2011 um 23:09

Sooo und ich auch nochmal :D

Entweder hast du einen Baustellnheini der sagt jojo, geb ich dir das Geld oder er sagt, komm du mir mit Anwalt... und dann wirst schwer.

Aber kleiner trost, auch wenn es dir nicht um das Geld geht, ich habe die Tage für meine Reperatur 10 Euro bezahlt:p.

Flamed ihn ma nich so, von wegen "lass stecken, selber Schuld wo du lang fährst".

Kipp ich halt mal nen Eimer Nägel auffe Straße und setz mich mit Popcorn daneben, wer drüber fährt is halt "selbst schuld".

Ich finds ok da mal anzuklopfen, wenn man auf Granit beißt macht man halt kein Drama draus und merkt sichs für den Fall wenn der nette Nachbar mal irgendwas brauch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nagel im Reifen - Platter Reifen (wer zahlt den Schaden?)