ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nagel steckt im Reifen:(

Nagel steckt im Reifen:(

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 17:36

ich habe mir doch schon heute vom Reifenhändler die Winterreifen für unseren A3 und Felgen montieren lassen!

da stellt der Reifenhändler doch leider fest, dass ich auf der Reifeninnenseite (nicht auf der Lauffläche) am aüßersten Rand einen Nagel im Sommerreifen drin habe.

Er sagte der Reifen ist weil der NAgel direckt am Rand ist nicht mehr zureparieren.

Der reifen war erst 4Monate alt und 5000km gefahren 225/45 17Zoll!

jetzt muss ich mir nächsten Sommer einen neuen zulegen! gibt es die Reifen nur im Paar zukaufen? was kostet so ein Reifen, der original auf meinem A3 von Werk aus drauf war? waren Michilien

oder gibt es eine Firma, die auch solche Reifenschäden reparieren kann?

GRuß,

Chris

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wie lang ist der?

GF

PS: Ca. -0,6 bar am Tag ;)

Sach mal,

das Gleiche hast Du uns doch eben im zigten Borbet-thread erzählt, oder ist jetzt der zweite Nagel im Reifen:confused:

Soll ich Deine Frage hier nochmal beantworten ?

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 17:41

ja gute Frage!

ich hab dummer weise beim Reifenhändler nur einen Blick auf den Reifen geworfen, als er mich drauf aufmerksam gemacht hat! Da sah ich nur den Nagelkopf...

ich weiss, ich hätte ihn vllt. da mal rausziehen sollen...

mmmh jetzt lagern die Sommerreifen erstmal ein paar Monate bei dem Händler!

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sach mal,

das Gleiche hast Du uns doch eben im zigten Borbet-thread erzählt, oder ist jetzt der zweite Nagel im Reifen:confused:

Soll ich Deine Frage hier nochmal beantworten ?

ging mir nur darum möglichst schnell mehrere Antworten zubekommen!

ich denke so gehts was schneller, da einige den Borbet Thread sich vllt. gar nicht mehr angucken!

;)

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 17:47

Woher sollen wir wissen welchen Michelin Reifen Du drauf hast Chris ? Natürlich kann man Reifen auch einzeln erwerben. Die Frage nach dem Preis beantworten I-Net Seiten wie :

www.reifen.com

hi game-j.

weiss eben nicht, welche Reifen es genau sind! hab mir ja vorher keine Gedanken darüber gemacht!

aber 200 bis 2500 kostet ein Reifen der Größe wohl, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

 

ging mir nur darum möglichst schnell mehrere Antworten zubekommen!

ich denke so gehts was schneller, da einige den Borbet Thread sich vllt. gar nicht mehr angucken!

;)

Hhmmm warum schnell ? Du ziehst den Reifen doch eh erst wieder nächste Saison auf;)

Viele Grüße

g-j:)

am 13. Oktober 2007 um 17:50

200-2500EUR

Jetzt komm ich nicht ganz mit... mehr wie 200€ kost der nicht, davon abgesehen wissen wir noch immer den Typ nicht. 2500EUR ist dann mit Fahrwerk und Bremse :D :D

Gibt im Internet zig Reifenhändler und ja man kann Reifen einzeln kaufen.

Gruß Marcus

da sind wir ja grad beim richtigen Thema... Grad vorher hab ich meine Winterschühchen drauf gemacht und gedacht. "Hach, brauchste nächstes Jahr nur 2 Neue"... 2 sind ja noch "gut" Tzz Pech gehabt... In einem der guten Reifen steckte was "schönes" drin...

Dann kann ich wohl gleich 4 Neue holen :(

 

Viele Grüße

Domi

einer der 2 "schlechten" :D

 

Grüße

Domi

Ein (1) GJ Eagle F1 in der Dimension (das ist das was du siehst) 225/45/17 ZR 91Y kost 115 Öcken.

GF

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 17:57

@ game-j. : jo da hast du natürlich Recht;) :D

@ markus: der Reifenhändler hat irgendwas davon gelabert. Naja hätte mich eigendlich auch gewundert, wenn man die nicht einzeln kaufen könnte. Zum Glück hat der Nagel Fahrwerk und Bremsen nicht beschädigt;)

hoffentlich hast du Recht und es ist wirklich unter 200;)

Gruß,

Chris

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

da sind wir ja grad beim richtigen Thema... Grad vorher hab ich meine Winterschühchen drauf gemacht und gedacht. "Hach, brauchste nächstes Jahr nur 2 Neue"... 2 sind ja noch "gut" Tzz Pech gehabt... In einem der guten Reifen steckte was "schönes" drin...

Dann kann ich wohl gleich 4 Neue holen :(

 

Viele Grüße

Domi

jo das stimmt wohl, wobei du ein Nagelloch auf der Lauffläche ja auch reparieren lassen könntest!

am 13. Oktober 2007 um 18:00

MarCCCCCus :D ne Spaß, mehr wie 200 kost der auf keine Fall. Mal örtlichen Reifenhän Ydler anfragen.

Habe für meinen Dunlop SportMax 225/45 94Y 160EUR mit Wuchten und Entsorgung des alten bezahlt. hatte eine Schraube im Reifen. Praktiker Parkplatz sei Dank.

am 13. Oktober 2007 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

da sind wir ja grad beim richtigen Thema... Grad vorher hab ich meine Winterschühchen drauf gemacht und gedacht. "Hach, brauchste nächstes Jahr nur 2 Neue"... 2 sind ja noch "gut" Tzz Pech gehabt... In einem der guten Reifen steckte was "schönes" drin...

Dann kann ich wohl gleich 4 Neue holen :(

 

Viele Grüße

Domi

jo das stimmt wohl, wobei du ein Nagelloch auf der Lauffläche ja auch reparieren lassen könntest!

Kommt glaub drauf an was für ein Reifen. Mein Reifenhändler hatte sich geweigert ein Dunlop Sportmax 225/45 94Y zu reparierend. Auf Grund des Speedindex und der Traglast.

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nagel steckt im Reifen:(