ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. nagelneue ninja schrott dank eines rasers

nagelneue ninja schrott dank eines rasers

Themenstarteram 28. April 2005 um 19:13

so Leute wollte hier mal meinem ärger Luft machen und zugleich mein Beileid an den armen Ninja besitzer aussprechen heute Kreuzung richtung HArtberg Pölau,

Eine nagelneue ninja rast her ich muss eine vollbremsung machen und das Auto hinter mit erfasst die Ninja am Heck (Auto überhohlt mcih wärend der Vollbremsung ich verreiß den lencker um nciht auch ncoh in die Unfallfahrzeuge zu donnern und leg mich hin naja hab nurn paar schremmen mein mop auch, jaden falls lieg cih da un d danck mir scheiße da steigt der Autofahrer aus und hilft mir auf , danach gehn wir beide zum ninja fahrer wärenddessen alamieren Passanten die Rettung+Polizei,

ich bring den ninja fahrer in die stabile seitenlage.... (obwohl cih so eine wut im bauch hatte hab sie aba runtergeschluckt) danach kjam schon der Rettungswagen angebraust und der Ninja Fahrer ins Krankenahus gefahren (liegt derzeit im KOMA) der Auto fahrer und cih wurden schnell versorgt (in decken gewickelt und mit warmen geträneken versorgt (meine wunden logischweiße verbunden) danach kam es zur Befragung von mir und des autofahrers. Ich habe verschwiegen das der Fahrer der tottal zerstörten Ninja zuschnelldrannwar (war ein 30iger) der Aurofahrer meinte er könne die Geschwindigkeit der Ninja nciht abschätzen da er sie übersehen hätte. Jedenfalls hab cih nxis wegen meinem schaden gesagt wegen einigen tunnings usw.

Nunn möchte cih euhc fragen was den Ninja bzw. AUtofahrer jetzt erwartet, der Bulle meinte ich könne noch ne zeugenladung bekommen (war wirklich ein freundlicher) und meinte ob er mcih heimführen soll cih nahm seine frage dankendd an und stellte mein moped zu ner bekannten

Also ncohmal was erwartet den Ninja bzw. Autofahrer jetzt?

PS Fotos hab ich keine gemacht is wohl klar!!!

Lg mpre

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann zwar nichts dazu beitragen was denen noch blühen wird, ist aber doch ziemlich erschreckend. Wieviel zu schnell war der? Weil wenn er im Koma liegt muss das schon ganz schön geknallt haben oder er ist ganz besonders sche*** gelandet. Kannst ja noch vom glück reden dass du nicht zwischen den Beiden gelandet bist. Um die Ninja würdich mir erstmal weniger gedanken machen, die ist ersetzbar, auch wenns für den Fahrer bestimmt nicht billig werden wird, zumindest wenn die überhöhte Geschwindigkeit rauskommt. Das versteh ich auch immernoch nicht, gerade bei 30 Zonen ham se sich wirklich was gedacht, die sind im algbemein da wo z.B. viele Kinder sind, wieso muss man da noch rasen? Ich mein auf Freier Landstraße maln wenig über die 100 hinausschießen ok, auffer Autobahn mal schneller fahren sowieso (vorausgesetzt die Verkehrslage läßt es zu) und von mir aus auch inner Ortschaft mal nen bischen schneller wenns übersichtlich und alles ist; aber in 30 Zonen muss das echt nicht sein.

Weißt du was er für Verletzungen hat?

Achso dir "Gute Besserung" zu wünschen ist bei nen paar Schürfwunden wahrscheinlich lächerlich, deshalb frag ich mal nach der Maschine, viel kapput gegangen?

Themenstarteram 28. April 2005 um 20:52

Naja Maschine kann mans net nennen bei mir si nur lenckstange kotflügel und der linek vordere verbau ebschädigt verbau is kein problem naja was solls nur in der HAut der Ninja fahres will cih net stecken bzw in der des Autofahrers ich aknndeswegen schon nicht schlafenQ

Ich sag da nur, scheiß auf die Ninja. Ein Motorrad (und sei es eine MV Augusta F4 Ago) ist nichts wert im Gegensatz zu einem Menschenleben.

Hoffen wir das der Fahrer wieder aufwacht...

Grüßle

Gerson

Ich versteh irgendwie nicht wie man in ner 30 Zone nem anderen hinten reinfahren kann wenn der bremst! Da muß der Motorradfahrer ja schon das Auto überholt haben und im selben Moment den Anker geworfen haben! Wenn ich in ner 30 Zone ne Vollbremsung machen muß (aus welchem Grund auch immer) steht das Auto oder Motorrad nach spätestens 5 Metern!

Oder ich bin viel zuschnell bzw. muß schon am Steuer eingeschlafen sein!

Re: nagelneue ninja schrott dank eines rasers

 

Zitat:

Original geschrieben von mpre

....danach kam es zur Befragung von mir und des autofahrers. Ich habe verschwiegen das der Fahrer der tottal zerstörten Ninja zuschnelldrannwar (war ein 30iger) der Aurofahrer meinte er könne die Geschwindigkeit der Ninja nciht abschätzen da er sie übersehen hätte.

Ich bin am überlegen was ich davon halten soll.

Das man unter "Bikerkollegen" freundlichen Umgang pflegt, ok. Das man mal vor Radarfallen warnt, da sagt keiner was... Aber wenn es zu einem Unfall kommt ists da bei mir aus.

Und ja, ich hab gelesen das der Fahrer jetzt im Koma liegt. Aber das ist für mich kein Grund die Tatsachen untern Tisch fallen zu lassen.

Von der Schilderung her wurde es jetzt so dargestellt das der Autofahrer die alleinige Schuld trägt weil er ihn übersehen hat. Das find ich so nicht in Ordnung. :(

Wo kam die Ninja denn her? An der Kreuzung von rechts oder links?

Wenn die geschwindigkeit zu hoch war, musste das sagen, nützt ja nix wenn der Autofahrer zu Unrecht di Schuld bekommt.

@mpre

Zitat:

Ich habe verschwiegen das der Fahrer der tottal zerstörten Ninja zuschnelldrannwar (war ein 30iger)

In so einem Fall die Tatsachen zu verschleiern bringt gar nichts, da es bei einem so schweren Unfall in der Regel zu einem Strafverfahren gegen den Unfallverursacher (in diesem Fall gegen den Autofahrer, da Du ja die überhöhte Geschwindigkeit des Motorrades verschwiegen hast) und damit auch meistens zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Dann kommt auch immer ein Gutachter mit ins Spiel, der den Unfallhergang untersucht und dabei auch die tatsächlichen Geschwindigkeiten aller Beteiligter ziemlich genau feststellen kann.

Themenstarteram 29. April 2005 um 6:24

also es is sone kreuzung wo kurz ein 30iger is wegen einer schule ich gebs zu ich hatte auch 60 oder was drauf der atofahrer waar ziemlich gleichschnell und der ninja fahrer hatte locker 100 drauf =( das auto ahtn tottalschaden (rahmen verzogen etc. werd den Fahrer der Ninja heute mal im KH besuchen

am 29. April 2005 um 6:38

wie oft hast Du nun schon deine Karre zusammengeflickt und repariert ?

Also wer mit 60 bzw. 100 Sachen durch ne Tempo 30 Zone an einer Schule vorbeifliegt. Der sollte meiner Meinung nach den Rest seines Lebens zu Fuß gehen. Gerade vor Schulen und Kindergärten machen Geschwindigkeitsbeschränkungen nämlich Sinn.

Wie war das genau?? Wer kam von wo? Du warst also mit 60 unterwegs und die Ninja in einer 30er Zone mit 100??? Es tut mir wirklich leid, dass der Ninja Fahrer im Krankenhaus liegt, aber wer so schnell unf tief fliegt, der darf und muss sich nicht wundern, wenn sowas passiert. Und auch Deine gefahrene 60 sind nicht ok. Sei froh, dass Dir nicht mehr passiert ist.

Und gerade in Kreuzungsbereichen muss oberste Vorsicht walten.

Leute fahrt Euch nicht tot.

Also wer mit 60 oder 100 in ner 30 Zone unterwegs ist hat doch ne Macke! Wirklich ich würde mir mal überlegen warum da ein 30 Schild steht! Mir ist mal in ner 30 Zone ein Kind vors Auto gelaufen weil die ne Mutprobe gemacht haben wer sich traut als letztes vor nem fahrenden Auto über die Straße zu rennen!

Bin zum Glück rechtzeitig zum stehen gekommen (hatte nur 25-30 drauf) sonst hätte ich das Kind bestimmt geplättet!

Also Leute schaltet beim fahren das Gehirn ein, wenigstens innerorts und in 30 Zonen.

Irgendwie habe ich weder mit dem Motorradfahrer noch mit dem Autpfahrer Mitleid da sich beide ziemlich asozial benommen haben und meiner Meinung nach selber schuld sind. Die können ja noch froh sein das keine unbeteiligten Fußgänger oder gar Kinder betroffen sind!

am 29. April 2005 um 11:51

Allen Beteiligten "gute Besserung".

Ach ja, ...... es muss heißen "Polizist" und nicht Bulle !!!

am 29. April 2005 um 14:10

Hi,

rausfinden werden die schon wie schnell jeder von Euch gefahren ist. Bremsspuren und die größe der Schäden.

Nochdazu wo es um Personenschaden geht werden die wohl nicht locker lassen.

Wenn es zu einer Verhandlung kommt und Du als Zeuge aussagen mußt würd ich nicht die Unwahrheit sagen. Ist doch strafbar. Außerdem geht es noch um Deinen und dem Autofahrer seinen Schaden.

Denn der Unfallverursacher ist ja wohl der Ninja Fahrer. Ihr habt reagiert. Wenn Du zu schnell gefahren bist. Na ja. Mal abwarten. Das Du das bei der Befragung verschwiegen hast (mit dem Ninja Fahrer) na ja. War ja kurz nach dem Unfall. Ist Dir erst später eingefallen. Warst ja noch etwas durcheinander.

Auf alle Fälle, wenn es zu einer Verhandlung kommt, solltest Du Deinem Rechtsanwalt alles sagen. Der berät Dich dann hoffentlich richtig.

Wirst Du nur als Zeuge geladen brauchst du keinen Rechtsanwalt sollst aber die Wahrheit sagen.

Gruß

X4 Wuzi

XXXX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. nagelneue ninja schrott dank eines rasers