- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- naggeln bei corolla verso Bj.2006
naggeln bei corolla verso Bj.2006
Hallo Leute !!Habe mir seit 4 Wochen einen CV gekauft , und habe ein ständiges "Naggeln "beim gas geben (kalt oder warmen Motor) . Mein Händler sagt es gibt halt laute und leise CV.Ist das normal ,oder?Habe übrigens noch die Komfort Garantie bekommen vom Vorbesitzer. Danke für eine positive oder negative Antwort.
Beste Antwort im Thema
ich gebe campyknaus recht
1. Zählt die dämmung
2. Ein diesel nagelt nunmal obwohl ich sagen muss vergleicht man einen 2,0l TDI Pumpe Düse (der nagelt als würde er die um die ohren fliegen vorallem bei kaltstart in minusgraden katastrophe die lautstärke) von VW ist der 2,2l D-Cat oder 2,0D4D ein sehr sehr ruhiger dieselmotor
Ähnliche Themen
20 Antworten
Diesel?
Der Motor soll muss zu hören sein. Elektroautos kommen noch früh genug.
Seit ich meinem pro Tankfüllung 250ml rein kippe, schnurrt er wie eine Biene.
Zitat:
Original geschrieben von Stachel_d
Diesel?
Der Motor
sollmuss zu hören sein. Elektroautos kommen noch früh genug.Seit ich meinem pro Tankfüllung 250ml rein kippe, schnurrt er wie eine Biene.
Diesel mit 100kw Bj.2006 E- Auto ist sicher lustig,aber nicht für mich.Warte auf kompetente Hilfe! Gruss aus Österreich
Mein D-CAT nagelt auch wenn es kälter als 0°C ist, auch wenn der Motor warm ist, Sobald es wärmer wird, ist es weg.
beobachte mal die Außentemperaturen. Meiner nagelt auch bei Minustemperaturen sobald er unter Last fährt. Hat sogar meine bessere Hälfte bemerkt und auf die Geräusche hingewiesen. Es ist egal ob man schon 100km gefahren ist (der Motor also richtig warm gefahren wurde!).
Scheint jedoch unkritisch zu sein, nervt nur, und verschwindet sobald es wärmer wird wie von Geisterhand.
Zitat:
Original geschrieben von niko boser
Diesel mit 100kw Bj.2006 E- Auto ist sicher lustig,aber nicht für mich.Warte auf kompetente Hilfe! Gruss aus Österreich
hast Du den Link nicht gelesen?
DAS schafft Abhilfe bei mir. Auch bei unter 0°
Hallo,
hab' zwar einen Benziner, bin seit der Lehre im Kfz Bereich seit 35 Jahren und es geht weiter ... Ein Diesel nagelt, mal laut, mal leiser, je nach System. Hat man einen Vergleich zu einem anderen Hersteller, sind Unterschiede gravierend. Beim CV wird der Nachteil sein, dass man es so hört, die Schalldämmung! Die ist wirklich sehr dürftig! Er ist ja auch günstiger wie ein Passat oder Volvo. Selbst meinen Benziner hab ich mir nachträglich, erfolgreichend, gedämmt. Unter den dünnen "Pressplatten" aus was weis ich, hab ich unter der Motorhaube und der Spritzwand im Motorraum (sehr schnipslig) Dämmplatten geklebt und die Pressplatte wieder drauf ... Es war Erfolg! Wie gesagt, ander Hersteller machen es ja. Aber deshalb schimpfe ich nicht auf meinen CV
ich gebe campyknaus recht
1. Zählt die dämmung
2. Ein diesel nagelt nunmal obwohl ich sagen muss vergleicht man einen 2,0l TDI Pumpe Düse (der nagelt als würde er die um die ohren fliegen vorallem bei kaltstart in minusgraden katastrophe die lautstärke) von VW ist der 2,2l D-Cat oder 2,0D4D ein sehr sehr ruhiger dieselmotor
Hallo Leute ! Wollte mich bedanken für die vorschläge,aber es ist für mich trotzdem ein Problem (nageln).Ich fuhr 9 jahre Renault Scenic und der hörte sich halb so laut an.Dann vergleicht man Toyota u. Renault hmmm... "Franzözischermistwagen" denke Ich jetzt nicht so.Gruss aus Österreich
Meiner nagelt auch, egal ob warmer oder kalter Motor, bei Außentemperaturen unter 0 °C. Darüber nur wenn der Motor kalt ist.
HALLO Leute! Wollte mich nach einer kurzen Pause wieder melden. Bin jetzt nach 6 wochen CV zum 4.mal in der Werkstatt.Habe das Nageln (rattern beim gas geben ) noch immer,beim losfahren ein lautes Klopfgeräusch unter den pedalen und der 2.gang geht schwer rein bei -8 grad .Ist das Qualität oder eine schlechte Werkstatt.Enttäuschung liegt Hoch!
Würde mich interessieren ob du schon vorher Dieselfahrzeuge gefahren bist. Ein Diesel mag eben keine tiefen Temperaturen. Ich weiß das ist kein Trost, und BMW und Mercedes können es besser, aber für einen 3 oder 4 Jahre "alten " Diesel läuft er im Vergleich zur Pumpe Düse Technik sehr geschmeidig.....wenns warm ist.
Was vor einigen Jahren herausragend war ist eben heutzutage nur noch gutes Mittelmaß. Denke nicht dass sich das Beschleunigungsnageln irgendwie beseitigen läßt. Es gibt Stimmen die mit Dieselzusätzen guten Erfolg haben.
Hallo ! Ich fahre seit 15 jahre Dieselmotoren und Ich weiss wie sie sich anhören.Mein letzter war ein 10 jähriger Renault Scenic bj. 2001 und der war 2 mal leiser.Hatte vor meinen CV zwei andere Probe gefahren und die waren viel viel leiser.Ich bin kein Mechaniker aber Ich wollte nur fragen vielleicht habt ihr Ideen .Welche Beimischungen meinst Du!
Mein CV D-Cat nagelt nicht, er röhrt! Bei den aktuellen Minusgraden sogar extrem, speziell zwischen 1.000 und 2.000 U/min, danach wird es ruhig. Da ich aber im Stadtverkehr stets bei 1.500 U/min liege, fahre ich halt mit dem Elch durch die Gegend. Stört es mich? Nein. Beunruhigt es mich? Nein.
Erstens liegt es an den Temperaturen, bei +10° C wird es von allein wieder besser. Zweitens könnte es am wackeligen Luftfilterkasten liegen, ich hatte bei dem Wetter noch keine Lust, das zu kontrollieren. Und nach langer Zeit musste ich ausnahmsweise mal wieder Bio-Diesel tanken (sprich: Normaldiesel), weil die angesteuerte Aral-Tanke keinen Ultimate da hatte, der Tank aber leider komplett leer war. Seit dieser Tankfüllung bilde ich mir ein, dass es nochmal ein Stückchen lauter geworden ist, aber möglicherweise ist das wirklich nur Einbildung.