Nankang NS2 vs. Markenreifen
Hallo zusammen,
hat schonmal jemand die Nankang NS2 Reifen als 225er gefahren?
Taugen die was? Ich habe schon viel darüber gelesen.
Oder sind nur Markenreifen wirklich gut?
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30 Antworten
gib mal nankang in der suche ein! gab nen langen thread darüber!
mfg
Stimmt, habe ich zu spät gemerkt, sorry.
Der Nankang ist für die 180er vollkommen ausreichend
wer sagt das jamero nen 180er hat?
mein bruder fährt die ns2 auf omega 2,0 und ich würde sie bei mir nicht fahren!
mfg
Also aktuell habe ich auf meinem 180er Michelin Pilot Sport, und wenn ich seh wie schnell sich die abnutzen muß ich echt über eine Alternative nachdenken.
Dabei heize ich eigentlich gar nicht die ganze Zeit rum.
Also ich habe nun mit der Sufu den Eindruck gewonnen:
Pro: schönes Profil, exotischer Name, verdammt billig
Kontra: laut, schlecht bei Nässe, große Qualitätschwankung
Also ich habe vor sie mir zu kaufen.
Oder gibt es noch einen Grund dagegen? Alternativen?
Ich finde, wenn ich schon billige Reifen kaufe, dann sollen sie auch richtig billig sein.
Zitat:
Original geschrieben von Jamero
Ich finde, wenn ich schon billige Reifen kaufe, dann sollen sie auch richtig billig sein.
tt fahren und dann so etwas...das ist arm...
hankook hat schöne und günstige reifen, die auch etwas taugen!
mfg
Zitat:
_____________
Oder gibt es noch einen Grund dagegen? Alternativen?
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Alternative wäre der Reifen von Syron.....
Aber keine Ahnung ob der gut ist.....
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
tt fahren und dann so etwas...das ist arm...
hankook hat schöne und günstige reifen, die auch etwas taugen!
mfg
Wieso? Das hat doch mit arm gar nichts zu tun.
Ich möchte eben gerne mit Spass (billigen) Gummi lassen können.
Sie sollten sich aber trotzdem wie Reifen fahren lassen.
Wenn ich mir jetzt irgend einen günstigen Reifen kaufe, der zwar nicht so teuer wie der Michelin aber auch wieder deutlich teurer als der Nankang ist, wo bleibt denn da der Witz bei der Sache?
ich weiß nicht wie es mitr den qualitätsunterschieden zwischen den reifen liegt,aber ich wollte es wissen und hab mich nciht auf die dummen komentare von wegen billigreifen verlassen...ich wollte es einfach testen um mir selbst ein bild davon zu machen!
und ich muss sagen,meine erfahrung ist mehr als prositiv....der reifen lässt sich gut fahren,auf jedenfall...und das blöde schice komentar von wegen billigreifen,ist unaussagekräftig,da es nicht immer zutrifft!
es gibt mit sicherheit bessere reifen auf der welt,aber zum auf der straße fahren und ein bischen heitzen reichen die allleeeemmmale,auf der rennstrecke wird es sich diesen sommer zeigen!also meine über doppelt so teuren reifen(in denen leider 2nägel in zwei reifen steckten und ich deswegen wechseln musste)waren auf keinenfall besser
und lauter sind sie garantiert nicht...aber mal überhaubt nicht...wobei leuten die sich ne fette auspuffanlage drunterschrauben und nen offenen filter fahren,das abrollgeräusch generell überhaubt nichts ausmachen dürfte,wenn sie es überhaubt höhren
also ich find es schlimmer,mit gelochten billigzimmermännern nen bremsscheiben bruch zu riskieren als mit nankang vielleicht nur 95% so gut zu fahren wie mit teureren reifen
also ich hab sie mehrere tausend km getestet und emfehle sie weiter und vorallem für den preis!
nach der "WINTER" *weglach* sesion werd ich weiter testet!
gibt aber auch nen fetten threat darüber !
gruß michael
und ausserdem lass ich keine komentare von leuten zu,die den reifen noch nicht getestet haben....denn wenn wir alle auf spekulationen bauen würden,dann wär der mensch noch nie geflogen
für mich zählen nur selbst getestet!wobei dabei auch viel geld sinnlos rausgeschmissen wird
gruß michael
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
für mich zählen nur selbst getestet!wobei dabei auch viel geld sinnlos rausgeschmissen wird
gruß michael
Da gebe ich dir vollkommen recht!
Ich habe auch den Nankang NS 2 schon die dritte Saison drauf und bin vollauf von diesem Reifen begeistert. Super Gripp im trockenen und auch keine lauten Abrollgeräusche, wie viele hier im Forum behaupten. Vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass ich noch keinen so genannten leisen Reifen hatte. Auch bei hohen Geschwindigkeiten hatte ich auch keinerlei Probleme. Bezüglich Verschleiß ist der Reifen auch voll ok. Diesen Sommer wird es die dritte Saison werden, wobei ich aber zugeben muss, dass die VR schon ziemlich Platt sind und fast an der Verschleißgrenze leigen. Vielleicht noch 5tsd km und die Mindestprofiltiefe ist erreicht. Fahre aber sehr rasant. Mittlerweile haben die Reifen ca. 35tsd km abgespult. Bei Nässe finde ich die Reifen ebenfalls nicht schlecht und kann nichts negatives berichten. Zugegeben, bei Nässe fahre ich aber nicht schnell. Bemerken möchte ich aber, dass sich der Reifen auch sehr positiv bzgl. Aquaplanigverhalten zeigte (als das Profil noch sehr gut war) Bei dem niedrigen Profil jetzt, ist natürlich das Aquaplanigverhalten nicht so toll. Glaube aber, dass das jeder Reifen mit wenig Profil hat.
Edit: Würde den Reifen jeden weiterempfehlen und auch wieder selber kaufen - da Preis leistung einfach 100 Prozent passen. Lediglich die Breitenerscheinung des Reifens lässt nicht auf einen 225er Reifen schließen (Zumindest in 18") - eher wie ein 215er Reifen.
Muss diesen Sommer wieder 2 neue Reifen kaufen, und werde falls ich nicht einen anderen günstigeren erstehe, denselben wiederkaufen. Frage anbei: Wie ist den der Nexen Reifen in der 225er Dimension? Der ist nämlich noch günstiger als der Nankang! Falls einer diesen Reifen mal getestet hat, dann anher!!
Zitat:
Original geschrieben von Jamero
Ich möchte eben gerne mit Spass (billigen) Gummi lassen können.
langsam aber sicher und immer mehr kann ich lox verstehen! golf3 und 3er bmw fraktion läßt grüßen! hoffentlich wird der tt1 nicht noch billiger! 2-deutigerweise!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
langsam aber sicher und immer mehr kann ich lox verstehen! golf3 und 3er bmw fraktion läßt grüßen! hoffentlich wird der tt1 nicht noch billiger! 2-deutigerweise!
mfg
So ist das nun mal. Das war schon immer so, dass Autos wenn sie alt werden alle in etwa das gleiche kosten.
Erstaunlicherweise halten die meisten den TT1 für ein teueres Auto.
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
langsam aber sicher und immer mehr kann ich lox verstehen! golf3 und 3er bmw fraktion läßt grüßen! hoffentlich wird der tt1 nicht noch billiger! 2-deutigerweise!
mfg
Das sagt der, dem man nicht nachts im dunklen auf der Str. begenen möchte
So nun Scherz beiseite, als ich meinen TT kaufte hatte ich Michelin drauf, die Waren dann aber fix wieder runter und da mir auch bewusst war das dass nächste paar Reifen genauso schnell wieder weggehen würde, hab ich mich damals für Fulda gummis entschieden und konnte selbst als vielfahrer keinen großen Unterschied feststellen. Daher das teuerste muss nicht gleich immer das beste sein.
Anders herum, die Reifen sind eine der wichtigsten Komponenten am Auto, denn diese stellen ja wie wir alle wissen den Kontakt zwischen Fahrzeug und Fahrbahn her, daher sollte man auch nicht zu knauserig sein denn wenn Qualitätsunterschiede auch nur bei 5% auftreten ist das bei der Masse an verkauften Gummis doch eine recht hohe Zahl!