ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Nankang Reifen

Nankang Reifen

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 20:27

Hallo ich wollte mein fahrwerk und meine reifen beim tüv eintragen lassen. alles ok bis auf die reifen.!!!laut abe sind die felgen nur für bestimmte marken zugelassen.wegen das ABS.jetz will der TÜV das abrollumfang vom hersteller haben .weill ich vorne und hinten verschiedene größe fahre.die reifen habe ich vom REIFENDIREKT bekommen.aber die kundenhotline kann mir auch nicht helfen nie wieder online sage ich.....wo kann ich den das datenblatt von den reifen bekommen MARKE NANKANG.

Beste Antwort im Thema

dann hoffe ich, das ich nie in einer gefahrensituation in deinem aktionsradius bin.

das thema "billigreifen" haben wir wohl schon oft diskutiert. ich wollte ebenfalls nankang kaufen, für meine freundin und für mich.

inzwischen würde ich meinen hintern darauf verwetten, dass ich im grenzbereich einer kurve (gewollt oder ungewollt), sowie bei einer bremsung um einiges besser abschneide, als jemand auf "billigreifen".

...und wenn es "nur" wenige meter sind...

 

ich gebe ja zu, dass ich immer noch mit einem weinende auge auf "billigreifen" gucke, wenn ich neue reifen suche, aber mal ehrlich jungs:

pkw der gehobene mittelklasse, felgen für ein heiden geld, sonstiges tuning, lackierungen, xenon umrüstungen, hifi anlagen für massig geld...usw...

und dann beim reifen sparen ?!

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

von Nangkang selber vll?!

aber wenn der nur den abroll umfang will, verrats ihm doch oder drück ihm taschenrechner oder maßband in die hand, was fürn assi isn das!

am 23. Juli 2006 um 22:38

Sag mir mal deine Reifengröße dann kan ich dir den abrollumfang eventuell sagen.

grüssle

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 5:08

hallo

ja dér tüv stellt sich sowas von quer.

folgende reifengrößen habe ich

vorderachse nankang ns 235-45 r 18

hinterachse nankang ns 265-35 r 18

bräuchte aber von hersteller.

danke für die hilfe

am 24. Juli 2006 um 5:13

1.) Deine Dimension kommt mir vorne ein bischen groß vor. Ich hab 235/45 R17 da hast du ein ganzes Zoll mehr. Hinten weiß ich es nicht da fahr ich 255/40 R!7.

2.) Ich dachte eigentlich die Bindung an eine Reifenmarke sei aufgehoben. Warum soll das ABS da nicht mitspielen wenn man ne bestimmt eReifenmarke fährt. Frag mal bei nem anderen TÜV nach!

3.) Warum hast du NANKANg gekauft? Kein Geld für Reifen die passen aber 18" Felgen fahren? Sorry musste malgesagt werden.

Hallo,

Mischbereifung für den E 39 normalerweise nur 245/40 und

265/35x18", andere Reifendurchm. verändern den Abroll-

umfang und damit erlöschen in der Regel die entsprechenden

Abgasgutachten, vielleicht auch auch die Tragfähigkeit der

Reifen achten.

Grüße aus Köln

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 7:43

Hallo lt. ABE von den Felgen ist die reifenkombination zulässig.in abe sind bestimmte marken freigegeben.wenn ich andere marken benutze sollte man das abrollmasse achten zwischen vordere und hintere reifen sollte weniger als 1% unterschied sein wegen abs anlage.deshalb bräuchte ich vom hersteller die technischen date.

am 24. Juli 2006 um 8:35

Moin moin zusammen,

meine Erfahrungen mit Nankang Winterreifen 225/16: Also ich bin, und das hätte ich selbst nicht erwartet sehr zufrieden mit den Winterreifen. Guter Gripp bei Schnee und Regen und auch auf trockener Fahrbahn. Es ist zwar kein Michelin oder Goodyear, aber er ist auf alle Fälle Fahrbar ohne Angst haben zu müssen.

Liebe Grüße

Spirit

235 / 45 R18

Umfang: 204 cm

265 / 35 R18

Umfang: 196 cm

Differenz: ca. 4 % !

 

The Pilot:

3.) Warum hast du NANKANg gekauft? Kein Geld für Reifen die passen aber 18" Felgen fahren? Sorry musste malgesagt werden.

 

...ziemlich berechtigte Frage?!

am 24. Juli 2006 um 9:37

ich fahre auch nankang 18Zoll wieso soll ich das doppelte zahlen nur weil "made in germany" ? Die reifen sind nicht viel schlechter als europäische konkurenz!

Sorry Musste auch mal gesagt werden!

dann hoffe ich, das ich nie in einer gefahrensituation in deinem aktionsradius bin.

das thema "billigreifen" haben wir wohl schon oft diskutiert. ich wollte ebenfalls nankang kaufen, für meine freundin und für mich.

inzwischen würde ich meinen hintern darauf verwetten, dass ich im grenzbereich einer kurve (gewollt oder ungewollt), sowie bei einer bremsung um einiges besser abschneide, als jemand auf "billigreifen".

...und wenn es "nur" wenige meter sind...

 

ich gebe ja zu, dass ich immer noch mit einem weinende auge auf "billigreifen" gucke, wenn ich neue reifen suche, aber mal ehrlich jungs:

pkw der gehobene mittelklasse, felgen für ein heiden geld, sonstiges tuning, lackierungen, xenon umrüstungen, hifi anlagen für massig geld...usw...

und dann beim reifen sparen ?!

Zitat:

Original geschrieben von sezyball

hallo

ja dér tüv stellt sich sowas von quer.

folgende reifengrößen habe ich

vorderachse nankang ns 235-45 r 18

hinterachse nankang ns 265-35 r 18

bräuchte aber von hersteller.

danke für die hilfe

du hast fünf prozent zu große vorderreifen, dann ists kein wunder dass der tüv meckert!

da gehörten 235 40 18 drauf

am 24. Juli 2006 um 10:24

@Ulmo@ Wieso denkst du das nankang Schlechter als konkurenz ist?? Nur weils Billiger ist oder hast du irgendwelche testberichte gelesen? wenn ja bitte uns allen zeigen!

MfG Alex

es schwirren bereits testberichte, bzw. links dazu, hier im forum herum.

in einem winterreifen test (dieses wiederhole ich immer wieder gerne :)) hat speziell der nankang gegenüber den reifen von michelin, dunlop, usw. einen 15 Meter längeren bremsweg gehabt!

15 Meter sind mehr als drei wagenlängen.

ich habe mir die tests auf reifentest.com , oder wie diese seite bei reifen-direkt auch heisst durchgelesen. nach den tests hätte ich ebenfalls behauptet: top reifen, den kaufe ich.

aber ein test, 15 Meter!!!, hat gereicht um alle lobgesänge über diesen reifenhersteller zu zerstören.

sollte zum beispiel das auto meiner freundin im falschen moment auch "nur" 5 meter später mit solchen reifen zum stehen kommen, hätte ich mir dies wohl nie verzeihen können!

ich behaupte nicht das billig = schlecht ist. nankang kosten glaube ich so um die 60 € das stck. meine pirelli haben jetzt ca 100 € das stck. gekostet.

diese 40 € aufpreis pro stck. bringen mir an genau 4 stellen des fahrzeugs ein sichereres gefühl und ich bin davon überzeugt, das es mir auch im falle eines falles zu gute kommen wird.

am 24. Juli 2006 um 10:55

Sorry keine tests für 18 zoll nankang sommerreifen gefunden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen