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nankang sommerreifen

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 19:35

Hallo zusammen! Habe vor mir für den Sommer ein paar neue Reifen zu kaufen. Hat jemand schon erfahrungen mit NANKANG NS-2 gemacht. Sind günstig zu bekommen. Die Reifengrösse beträgt 225/45/R18. Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2010 um 10:00

Ich verstehe diese Debatte wirklich nicht.

Da fährt man ein Auto, das einige Tausend Euronen wert ist und einige zehntausend gekostet hat, das einzige was diesen Wert auf der Straße hält, sind vier ca. Postkartengroße Auflageflächen aus Gummi, und dann versucht man ein paar Euro zu sparen.....

Da ich nicht jeden Monat neue Reifen brauche, ist es sch...egal, ob die etwas mehr oder weniger kosten, insofern kommen für mich nur vernünftige Markenreifen in Frage, bei denen ich vorher auch die diversen Testberichte recheriert habe.

Gruß

Dirk

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93 Antworten
am 24. Januar 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von gzella

Hallo zusammen! Habe vor mir für den Sommer ein paar neue Reifen zu kaufen. Hat jemand schon erfahrungen mit NANKANG NS-2 gemacht. Sind günstig zu bekommen. Die Reifengrösse beträgt 225/45/R18. Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Wenn du in der Preisklasse nach Reifen suchst, würde ich eher zum Kuhmo KU31 oder zum Barum Brav2 (ist Continental) greifen. Die sind beide mit empfehlenswert getestet, was man vom Nankang nicht sagen kann.

Auf Reifen-vor-ort kannst du mal nachlesen, da stehen Zeilen einiger Tests.

Gruß...Andi

Laut ADAC hat der Reifen eine große Schwäche auf Nasser Fahrbahn,Aquaplaning Gefahr.Im Internet kann man lesen,das einige mit dem reifen zufrieden sind,andere wiederum sind enttäuscht,lautes Abrollgeräusch,hoher verschleiß etc.,wer billig kauft kauft 2 mal.Ich denk mal am Reifen sollte man nicht sparen da dies der einzige Kontakt zu Straße ist.

Habe diese Reifen in 225/40/18 seit Mitte 2007. Bisher keine Probleme gehabt, auch keine Sägezahnbildung an der HA. Jetzt müssen min. 2 erneuert werden, weil die Spur an der VA verstellt war.

MfG Thomas

am 24. Januar 2010 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von ikke1983

Laut ADAC hat der Reifen eine große Schwäche auf Nasser Fahrbahn,Aquaplaning Gefahr.Im Internet kann man lesen,das einige mit dem reifen zufrieden sind,andere wiederum sind enttäuscht,lautes Abrollgeräusch,hoher verschleiß etc.,wer billig kauft kauft 2 mal.Ich denk mal am Reifen sollte man nicht sparen da dies der einzige Kontakt zu Straße ist.

Das ist natürlich ein sehr wichtiges Kriterium. Wie aber zb. beim Kumho nachzulesen ist, http://www.reifen-vor-ort.de/...-inside_page-1-id-180294b47a-mc-4.html

kommen in 2008 die Auto Strassenverkehr und die AB zu völlig gegensätzlichen Ergebnissen bei Nässe.

Gruß...Andi

 

Edith: Warum machst du denn 2 Freds zum Thema auf:confused:

am 24. Januar 2010 um 20:49

Zum Nankang kann ich nichts sagen!

Aber zum Achilles ATR Sport in 225 / 35 / 19"

Ein wirklich angenehmer Reifen zu einem sehr günstigen Preis. Sowohl auf trockener als auch auf nasser Piste sehr gute Gripverhältnisse. Ich habe ihn gekauft, da ich neue brauche für mein Fahrzeugverkauf. Habe versucht ihn bewusst im Kreisverkehr auf nasser Fahrbahn ausbrechen zu lassen, jedoch hatte er dauerhaft Grip. Auf der BAB bin ich mal mit ca. 130km/h ins Aquaplaning gekommen, was er souverän meistere, er ist nicht zu den Seiten ausgebrochen o.Ä.

Tendiere momentan auch zwischen Achilles ATR Sport, Kumho KU31 und Hankook V12 Evo.

Was es wird, muss ich mir aber erst in 2Monaten überlegen. Der Achilles hätte den Vorteil, dass er eine M+S Kennung hat und somit als Ganzjahresreifen durchgehen würde (wie viele asiatische Reifen, der Achilles kommt aus Indonesion). Trotzdem bin ich froh meine Semperit Speed Grip Winterreifen im moment noch drauf zu haben, da es draußen gerade im Ruhrgebiet schneit.

Gruß Benny

P.S.: Nächstes mal bitte nur einen Thread und nicht 2 Stück innerhalb kürzester Zeit ;)

Der Nankang NS-2 hat deutliche Schwächen auf Nässe. Daher würde ich eher zu einem ausgewogeneren Reifen greifen, muss ja nicht unbedingt Michelin oder Conti sein. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert sind Hankook Ventus S1 Evo und V12 Evo.

Gruss

Jürgen

Hatte den ns2+ 2jahre auf meinem Astra G (225/45r17) war sehr zufrieden damit....

 

einzigster nachteil, man kann sie meiner meinung nach nur 1 jahr fahren. im zweiten jahr ist die Gummi mischung sowas von hart das im auto unangehnem laut wierd....

aber für den preis sind sie o.k.!!!! wobei ich auch sagen muss, in urlaub täte ich mit diesen reifen auch nicht fahren.....

aber für ein auto das nur kurzstrecken fährt und nur manchmal auf längere fährt muss tun sie locker!!!!

 

 

 

am 25. Januar 2010 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Darkblood1981

 

einzigster nachteil, man kann sie meiner meinung nach nur 1 jahr fahren. im zweiten jahr ist die Gummi mischung sowas von hart das im auto unangehnem laut wird....

Das wäre dann das Todesurteil. Gewisse Schwächen kann man event. akzeptieren, nur keinen lauten Reifen.

Das habe ich nun fast 2 Jahre mit meinem Goodyear Eagle F1 GSD3 hinter mir.

Der Reifen war durch zusätzlichen Sägezahn ohrenbetäubend.

Oberstes Kaufkriterium ist bei mir ein leises Abrollgeräusch. Nebenbei sollte er natürlich auch mind. 2 Sommer halten;).

Gruß....Andi

 

am 25. Januar 2010 um 10:00

Ich verstehe diese Debatte wirklich nicht.

Da fährt man ein Auto, das einige Tausend Euronen wert ist und einige zehntausend gekostet hat, das einzige was diesen Wert auf der Straße hält, sind vier ca. Postkartengroße Auflageflächen aus Gummi, und dann versucht man ein paar Euro zu sparen.....

Da ich nicht jeden Monat neue Reifen brauche, ist es sch...egal, ob die etwas mehr oder weniger kosten, insofern kommen für mich nur vernünftige Markenreifen in Frage, bei denen ich vorher auch die diversen Testberichte recheriert habe.

Gruß

Dirk

Man schaue sich an, wie hoch die Kosten für neue Reifen gegenüber den übrigen Betriebskosten (Versicherung, Steuer, Sprit, Reparaturen, Inspektionen) des Fahrzeugs sind. Da ist es gelinde gesagt schei**egal ob man für einen Satz 400 oder 600 Euro bezahlt. Das tut nur so weh weil diese Reifenkosten auf einen Schlag anfallen.

Gruss

Jürgen

 

am 25. Januar 2010 um 11:23

Trotzdem muss man ja nicht gleich den teuersten Reifen kaufen, nur weil man dann denkt ich habe was gutes. wie viele Test´s in den letzten Jahren bewiesen haben, gibt es auch genug gute Reifen im mittleren Preissegment. Und wenn ich dann 200 € sparen kann, dann ist es doch nicht verwerflich. Natürlich müssen die Eigenschaften stimmen, also Abrollgeräusch und Verschleiß und Nässe Eigenschaften. Aber viele Test´s sind wirklich extrem widersprüchlich, was solche Aussagen angeht. 

Ich werde dieses Jahr wohl auf den Hankook wechseln, da ich darüber überwiegend positive Sachen gelesen habe. 

Dennoch sollte man für sich selbst abschätzen, auf was man wert legt. denn zum eben mal testen ist dieser Spaß zu teuer...

am 25. Januar 2010 um 11:38

Huhu,

ich sehe es änlich, jedoch wurde ich von dem Achilles eines besseren belehrt.

Jedoch traue ich mich auch nicht richtig diesen Reifen nochmal´s zu kaufen, da ich ihn auf dem alten Auto auch nur ein paar wenige Tausend km bewegen musste. Für Leute die 90% Stadtverkehr fahren, reicht jedoch ein Nankang, Achilles und Co. Wer täglich mit 180km/h und mehr über die Autobahn fliegt und bei starkem Regen ebenfalls mit 160km/h auf der linken Spur ankommt, dem würde ich einen solchen Reifen nicht empfehlen.

Der Hankook ist auch ein Reifen der 50€ - 100€ billiger ist als ein Goodyear, Dunlop, Pirelli oder Michelin und trotzdem sehr sehr gut. Vielleicht sollte man sich einfach überlegen wo und wie man fährt. Für 85% Autobahn werde ich mir daher wohl den Hankook holen, da man auch sehr viel positives über diesen Reifen in der Vergangenheit gelesen hat. Und wenn ich mir manche Berichte hier im Forum über Reifen mit Rissen, Porösität o.Ä. anschaue die von einem Premiumhersteller kommen, dann mache ich mir auch meine Gedanken ob 2010 ein Premiumhersteller sich von einem Billighersteller noch so unterscheidet wie vor 10Jahren.

Gruß Benny

am 25. Januar 2010 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

dann mache ich mir auch meine Gedanken ob 2010 ein Premiumhersteller sich von einem Billighersteller noch so unterscheidet wie vor 10Jahren.

Gruß Benny

Unterschiede sind sicherlich in gewissen Bereichen vorhanden, denoch kann man sagen das Hersteller wie zb. Hankook, Barum oder Kumho sehr stark augeholt haben.

Da ich im Frühjahr auf die original 18" 11 Speichenfelge mit 225-45-18 umsteige, was wegen dem 45er Querschnitt eine bescheidene Größe ist, ist der preisliche Unterschied zu zb. einem Michelin den ich mir als 17" geholt hätte schon sehr beträchtlich.

Momentan tendiere ich zum Barum, den hatte ich mal 3 Jahre als 17" auf unserem alten B-Caravan und war recht zufrieden.

Gruß.....Andi

Hatte auf meinem Omega B so ziemlich alle günstigen Reifen in 17 und 18 Zoll durch , u.a. auch den Nankang NS2 . Vom Fahrverhalten kann ich nichts negatives sagen , war auch bei Nässe für mich noch ok . Als Vielfahrer kann ich von den günstigen (Breit)Reifen egal ob Nankang , Barum , Starperformer , GT Champiro usw. aber eher abraten . Die scheinen tatsächlich alle recht weich von der Mischung her zu sein - der Verschleiß ist sehr hoch und man fährt sich auch schnell einen Sägezahn rein . Ich kaufe jetzt lieber z.B. einen Michelin im Auslauf , der kostet zwar mehr aber er hält auch länger .

Gruß Andre

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