ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. nanoversieglung frontscheibe.

nanoversieglung frontscheibe.

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 19:11

hallo,

mein vorgänger vom c180 hat möglicherweise die frontscheibe nano-versiegelt.

weiss jemand wie man diesen mist wieder runter bekommt?

danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Kaktusfrau,

bzw. Leidensgenosse/in

Ich habe bereits mein Lehrgeld bezahlt und genau vor der gleiche Frage gestanden.

Also hier mein Tipp:

SONAX Scheiben Reinigungspolitur mindestens 2 mal die Scheibe reinigen.!

Aber du darfst die Wischerblätter nicht vergessen!!

Gruß

Klaus

am 27. Juli 2007 um 19:40

was ist so schlimm an dem zeugs ? 

Bei mir ist beim wischen der Scheibe ein Schmierfilm ohne`s Gleichen aufgezogen!

Gruß

Klaus

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 19:51

hallo yaissa 99,

wenn es regnet und du stellst den scheibenwischer an

kannst du nicht mehr durchsehen.

Das Zeug sollte für den Straßenverkehr verboten werden!

Bei Nacht ist die Sicht gleich 0

Gruß

Klaus

am 27. Juli 2007 um 20:59

also ich hab mir so zeugs im winter mal bei lidl geholt ,zum selber drauf machen und finds eigentlich ganz gut wenns regnet ,ausser beim sprühnebel  des vor einem fahrenden fahrzeugs und es hält nicht sooo lange auf der scheibe

Ich habe lange rumexperimentiert und für mich die Lösung in 3 einfachen Dingen gefunden um die Scheibe Schlierenfrei zu erhalten bzw. zu bekommen.

1. Wenn die Scheibe übermäßig durch Silikon aus der Politur verunreinigt ist, benutze ich die Sonax Scheiben Reinigungs Politur, die ist sehr sparsam in der Anwendung und bringt ein Super Ergebnis und ist auch zur Reinigung des Wischergummis sehr zu empfehlen!

2. Ich benutze keine billig Wischerblätter weil die Standzeit einfach zu bescheiden ist.

Entweder MB Blätter oder Bosch

3.Die Frage nach dem Scheibenreiniger. Ich habe fast alles ausprobiert was gut und mitunter auch teuer ist.

Das mit Abstand beste Mittel ist von Autosol der Siliconentferner + Scheibenreiniger Art.Nr.: 005100.

Es hat eine hervorragende sofort einsetzende Reinigungswirkung die auch falls vorhanden einen Schmierfilm augenblicklich beseitigt.

Es gibt da nur einen Wehrmutstropfen und zwar das ich mir das Mittel immer aus Hamm besorgen muss weil hier in Soest keiner das Mittel vertreibt.

Versucht es, ihr werdet es nicht bereuen!

Grüße

Klaus

am 29. Juli 2007 um 18:44

Hallo zusammen!

 

Ich bin heute erstmalig im Forum, aber angenehm überrascht mit welchen Erfahrungen alle schon Bekanntschaft gemacht haben.

Ich habe mir erst vor 4 Wochen einen 202er zugelegt und vorher immer 'nen 201 er gefahren.

Bei der Scheibenversiegelung selbst habe ich aber keine Bedenken gehabt mit Nanoeffekt-Präparaten. Und deshalb habe ich mir auch die getestete Nano-Scheibenreinigung von Sonax gekauft (7,99 bei ATU). Damit bin ich insgesamt zufrieden, denn Schlieren gibt es nicht, die Scheibe perlt schön und sauber ist sie zuvor auch geworden. Ich jedenfalls würde mir das Zeug wohl wieder kaufen. Probierts halt mal aus, vielleicht lohnt sich ja die kleine Investition?!

 

Gruß von Barneyberlin

Zitat:

Original geschrieben von klausram

Das Zeug sollte für den Straßenverkehr verboten werden!

Bei Nacht ist die Sicht gleich 0

Gruß

Klaus

Meine bescheidene Erfahrung!

Ich habe bisher keine probleme mit den beschichtungen gehabt....

benutze sie seit ca 6 monaten.

vorher scheibe gewaschen, danach 2 schichten von dem zeug drauf und 10 min einpoliert, dass überall wieder klare sicht ist.

ab 100km/h ohne scheibenwischer, klarste sicht, keine schlieren beim wischen.

Evtl liegts auch an deinem wischer selber, das hatte ich mal, hab ne nummer kleiner gekauft und den pressdruck erhöht und voilâ: keine probleme mehr. ich tippe also eher auf den wischer!

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Axisor

Ich habe bisher keine probleme mit den beschichtungen gehabt....

benutze sie seit ca 6 monaten.

vorher scheibe gewaschen, danach 2 schichten von dem zeug drauf und 10 min einpoliert, dass überall wieder klare sicht ist.

ab 100km/h ohne scheibenwischer, klarste sicht, keine schlieren beim wischen.

Evtl liegts auch an deinem wischer selber, das hatte ich mal, hab ne nummer kleiner gekauft und den pressdruck erhöht und voilâ: keine probleme mehr. ich tippe also eher auf den wischer!

Gruß

Stefan

Hallo,

wie erhöht man denn den Pressdruck des Wischers auf die Scheibe?

Das würde vielleicht auch meine Schlierenbildung verhindern.

Gruß

Christian

ich habe mir einen kürzeren Wischer (ca 3cm-5cm kürzer) von Bosch geholt, den´s eig nicht für den W202 gibt. Musste die Wischerhalterung am hebel bearbeiten, dass der Wischer draufgepasst hat.

Weiteren druck durch ->leichtes<- nachbiegen der gebogenen Stelle am Wischerarm.

Das hat gereicht! Der Wischer macht aber am meißten aus, da der Druck auf eine kleinere Scheibenfläche Wirkt. Sichtfeld ist nicht merkbar kleiner. Der Druck des Wischers ist entscheident, da er eine viel größere Strecke zurücklegen muss als bei autos mit Doppelwischern. Ist der Druck zu klein gleitet er sozusagen auf der Wasser/Schmierschicht der Scheibe und verteilt anstatt zu Wischen.

am 1. August 2007 um 15:15

Nachbiegen erhöht den Druck?

Wird der nicht einzig von der Feder bestimmt?

Zweifel ist mein Name ...

Ein etwas kleinerer Wischer erscheint mir dagegen sinnvoll - bei Problemen. Kleinerer Wischer= der vorhandene Druck wir auf weniger Fläche verteilt

habs nicht einzeln gemacht sondern auf einmal...... kann sein das das nachbiegen garnichts bringt.

aber seit dem ich das gemacht habe, superklare sicht, auch bei regen, auch nachts und NULL VERSCHWOMMENE SICHT!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. nanoversieglung frontscheibe.