1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nappa Leder Mokka in Verbindung mit hexagon Leisten.. Hat jemand Bilder?

Nappa Leder Mokka in Verbindung mit hexagon Leisten.. Hat jemand Bilder?

BMW

Hallo zusammen,

im Internet find ich leider keine Bilder von der Kombinaton.

Fährt von Euch jemand das Nappa Leder in mokka in Verbindung mit Interieurleisten in Aluminium Hexagon?

Würd mich sehr über Bilder freuen.

Danke.

Gruss,

Mfg MICHA

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 17. September 2014 um 8:40

Ich habe diese Kombination angeschaut, als ich mich für den F10 LCI entschieden habe. Ich habe dann aber Elfenbeinweiss Nappa mit Fineline Dunkel bestellt. Das Alu passt passt nur zum Wagen, wenn du auch Sportlenkrad und schwarze Sitze bestellts. Das ist zumindest meine Meinung. Fotos habe ich leider keine gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von bmw528ixdrive

Ich habe diese Kombination angeschaut, als ich mich für den F10 LCI entschieden habe. Ich habe dann aber Elfenbeinweiss Nappa mit Fineline Dunkel bestellt. Das Alu passt passt nur zum Wagen, wenn du auch Sportlenkrad und schwarze Sitze bestellts. Das ist zumindest meine Meinung. Fotos habe ich leider keine gemacht.

Danke für Deine Antwort.

Er hätte M-Paket, somit auch das M-Sportlenkrad. Im Konfig. sieht es eigentlich ganz ok aus. Individiual pianolack schwarz wäre natürlich schöner, aber die passen nicht mehr ins Budget.

Fineline anthrazit gefallen mir nicht. Ich mag die Hölzer von BMW leider alle nicht so gerne. Und die Standard schwarz Leisten sehen mir zu sehr nach Plastik aus.

Gruss,

Mfg MICHA

Ich stand kurz vor Nappa Mokka, bin dann rüber zu Nappa Schwarz. Wollte nichts "experimentieren" und halt back to old school.

Dennoch, wer Nappa Mokka mag, würde ich mindestens zu den Fineliene Anthrazit Leisten raten aber das i-Tüpfelchen ist und bleibt Indi Edelholz Pianolack. Diese Kombo ist einfach unchlagbar. Meine Meinung, Jungs.

Ich bin jedoch ein Holz-Typ mag aber keine hellen Holzfarben. Fineline Anthrazit ist geanu die richtige Lösung. Dunkel und dezent.

Das einzige "hellere" Holz wäre nun das Indi Platane Rotbraun dunkel. Es gehört zwar zu der dunkleren Sorte, ist aber dennoch heller. Dieses Holz ist jedoch ideal fürs helle Interieur wie z.B. Dakota Oyster oder noch besser, Nappa Elfenbeinweiss. Hat den Alpina-Touch :-)

meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Er hätte M-Paket, somit auch das M-Sportlenkrad. Im Konfig. sieht es eigentlich ganz ok aus. Individiual pianolack schwarz wäre natürlich schöner, aber die passen nicht mehr ins Budget.

Fineline anthrazit gefallen mir nicht. Ich mag die Hölzer von BMW leider alle nicht so gerne. Und die Standard schwarz Leisten sehen mir zu sehr nach Plastik aus.

Gruss,

Mfg MICHA

ist es nicht möglich ein/zwei Kreuzchen zu entfernen damit du die Pianolack Leisten miteinbeziehen kannst?

Ich sage dir, vergiss Alu, ob standard oder geschliffen. Zu Mokka passt Pianolack wie die Faust aufs Auge! Du wirst dich jeden Tag beim Einsteigen und Fahren freuen!

da du ja Fineline Anthrazit nicht magst welche aber auch sehr schön mit der Lederfarbe harmonieren.

Zitat:

Original geschrieben von stockahead

Zitat:

Gruss,

Mfg MICHA

ist es nicht möglich ein/zwei Kreuzchen zu entfernen damit du die Pianolack Leisten miteinbeziehen kannst?

Ich sage dir, vergiss Alu, ob standard oder geschliffen. Zu Mokka passt Pianolack wie die Faust aufs Auge! Du wirst dich jeden Tag beim Einsteigen und Fahren freuen!

da du ja Fineline Anthrazit nicht magst welche aber auch sehr schön mit der Lederfarbe harmonieren.

Schwierig mit den kreuzchen. Die pianolack leisten würden nur gehen, wenn ich auf das m paket verzichten würde. Dann würde ich luxury line wählen, Nappa braun, indi pianolack, außen saphirschwarz. Die 19" luxury vielspeiche. Dann entweder das Chrom exterieur oder shadow line.

Diese Entscheidung quält mich nunmehr seit zwei Wochen ... :)

bei dunkeler aussenfarbe ist das chrome/alu exterior ein muss.

wir haben komfortsitze, nappa mokka und leisten in SEN (weil dachhimmel in schwarz ist - m-paket un es uns sonst innen zu duckel wird).

sieht auch geil aus und kostet nur ca 700 euro.

Ich wuerde Dir raten hier in Foren mal berichte ueber Pianolack zu lesen.

Pianolack sieht einfach toll aus aber auch sehr, sehr empfindlich (kratzer):

"nur beim ansehen Kratz es schon"

Vorher dies wissen, ist nachher relativieren

Zitat:

Schwierig mit den kreuzchen. Die pianolack leisten würden nur gehen, wenn ich auf das m paket verzichten würde. Dann würde ich luxury line wählen, Nappa braun, indi pianolack, außen saphirschwarz. Die 19" luxury vielspeiche. Dann entweder das Chrom exterieur oder shadow line.

Diese Entscheidung quält mich nunmehr seit zwei Wochen ... :)

also wenn du nicht unbedingt auf das M Sportpaket stehst, dann hast du zwei konkrete reizvolle Möglichkeiten

a) Luxury Line, Saphirschwarz, Nappa Mokka, Indi Pianolack, 19" Luxury Speiche und auf jeden Fall Hochglanz Shadowline ! Perfekt !

oder

b) doch M Sportpaket, -kein Saphirschwarz!, Nappa Mokka, nimmst die schwarzen Gratis-Leisten und hoffst später auf einen guten Fang der Piano-Leisten in der Bucht o.ä.

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

bei dunkeler aussenfarbe ist das chrome/alu exterior ein muss.

wir haben komfortsitze, nappa mokka und leisten in SEN (weil dachhimmel in schwarz ist - m-paket un es uns sonst innen zu duckel wird).

sieht auch geil aus und kostet nur ca 700 euro.

nein es ist sicherlich kein muss. Das Chrom-Exterieur ist ja auch nur eine weitere, aufgezwungene Modeerscheinung.

Nun, ich vergass jedoch dass die Luxury Line diese Chromeinlagen in der Front- und Heckschürze hat. Also wenn man diese sauber entfernen oder in Wagenfarbe umlackieren könnte...:D:D

Ich wurde fuer b) waehlen ;)

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Ich wurde fuer b) waehlen ;)

ich auch.:D

aber dann mit Sportautomatik. gehört sich. und der Aufpreis ist ja gewiss marginal.

Bin halt ein luxury line mit DDC als 530d Probe gefahren. Ich fand es als extrem komfortabel im Comfort Modus zu fahren.

Eigentlich hatte ich schon bestellt:

Spacegrau, mpaket, 19", Nappa Mokka mit hexagon leisten. Aber halt m-Fahrwerk und nicht DDC. Und Integralaktivlenkung.

M-Paket mit DDC müsste ich auf zuviel Ausstattung verzichten. Und optisch wäre er auf Grund der fehlenden 10mm tieferlegung auch nicht mehr so toll. Daher komme ich auf den Gedanken das mpaket ganz rauszulassen.

Fahre derzeit einen f10 520d aus 07/2012. mit m-Paket und m-Fahrwerk auf 19". Der Wagen rumpelt ohne Ende im Vergleich zur luxury line mit DDC.

Dienstag habe ich nochmal eine Probefahrt. 530d mit mpaket und mfahrwerk, Komfortsitze und 19". Habe die Hoffnung dass das fahrempfinden aufgrund der Komfortsitze und des ruhigeren Motors auch mit mfahrwerk schon ein besseres ist, als bei meinem jetzigen. Derzeit habe ich auch nur die normalen sportsitze. Dann wären die Sorgen Geschichte ... :)

Allerdings wird das probefahrteug ein Touring sein. Hoffe das ist vom fahren her nicht so ein großer Unterschied zur Limo.

ich kann dir nur soviel sagen, hätte ich nicht xDrive bestellt, hätte ich auf jeden Fall das M SportFW genommen und vermutlich die Integral-Aktivlenkung dazu.

nicht vergessen, gemäss zahlreicher Beiträge hier im Forum, ist das LCI M-Fahrwerk deutlich komfortabler eingestimmt als das pre-LCI, welches du ja bereits fährst.

Also, überlege gut.

übigens, Spacegrau passt sehr gut zu Mokka.

Zitat:

Original geschrieben von stockahead

ich kann dir nur soviel sagen, hätte ich nicht xDrive bestellt, hätte ich auf jeden Fall das M SportFW genommen und vermutlich die Integral-Aktivlenkung dazu.

nicht vergessen, gemäss zahlreicher Beiträge hier im Forum, ist das LCI M-Fahrwerk deutlich komfortabler eingestimmt als das pre-LCI, welches du ja bereits fährst.

Also, überlege gut.

übigens, Spacegrau passt sehr gut zu Mokka.

Das habe ich bei bmw nachgefragt. Antwort war: nein, am m-Fahrwerk hat sich nach lci nichts getan. Alles gleich ... Meistens wissen hier die Leute im Forum besser bescheid als die Jungs bei bmw selbst.

Aber da bist du dir sicher? Mfahrwerk nach lci ist komfortabler geworden von der Abstimmung? Das wäre toll !!

Deine Antwort