ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Nationalmanschaften

Nationalmanschaften

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 15:44

Ich hatte es schon mal vor einiger Zeit geschrieben, dass ich glaube, dass die F1-Teams zu Länderteams werden sollen. Vor einigen Jahren war jedes Team total gemischt, was die wichtigsten Teammitglieder betrifft.

Aber seit einiger Zeit...

Ferrari besetzt immer mehr Positionen mit Italienern und Südländern. McLaren wird englisch und Mercedes deutsch.

Ich glaube da steckt ein Plan dahinter um mehr Fans an die Teams zu binden.

Beste Antwort im Thema

quatsch

30 weitere Antworten
30 Antworten

quatsch

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von 4367markus

quatsch

warum

Weil die besten Leute da hin gehen wo sie am meisten verdienen können. Es wird keine Nationalteams geben, das wir nun Deutschland vs England haben ist Zufall. Bei den Engländern könnte es zwischen den Fahrern jedenfalls ordentlich funken denke ich mir, während ein Rosberg wohl für jeden Tipp vom Altmeister dankbar sein wird.

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 18:24

Naja, vor einigen Jahren wurde über eine Konkurrenzserie zur Formel 1 nachgedacht (der Willi Weber wollte das). Es sollten Länderteams antreten, die Autos in Nationalfarben und sogar Bridgestone wollte dafür die "Reifen in Farbe" bereitstellen...

Im Fussball hat ja auch die WM ihren Reiz oder?

Warten wir es einfach ab, ich glaub einige Teams wie Red-Bull bleiben International und andere wie z.B. US-F1 werden auch "National" werden.

Wann in der Vergangenheit gab es ein Team aus einem Land und beide Fahrer kommen aus dem selben??? Ich glaub noch nie. Und jetzt gleich bei zwei Top-Teams!

Wird es nicht geben, keine Sorge. Die Formel 1 ist einfach die Königsklasse und wird es immer bleiben wollen. Wenn man nun Engländern nur erlaubt in englischen Teams zu arbeiten wird das nicht funktionieren. Die Formel 1 ist international, und irgendwie ist es auch ganz gut so. Für mich wäre der ganze Reiz der Formel 1 mit einem Schlag weg wenn man nun Nationalteams einführt, zumal das organisatorisch gar nicht zu kontrollieren bzw. umsetzbar wäre.

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 18:45

Klar, es wird natürlich keine Pflicht! Es ist eher eine Idee, welche manche Teams verfolgen um mehr Fans zu binden. Vor einiger Zeit wollten sich alle unbedingt international aufstellen, jetzt sind manche Teams offensichtlich dabei etwas mehr die nationale Karte zu spielen, mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Naja, vor einigen Jahren wurde über eine Konkurrenzserie zur Formel 1 nachgedacht (der Willi Weber wollte das). Es sollten Länderteams antreten, die Autos in Nationalfarben und sogar Bridgestone wollte dafür die "Reifen in Farbe" bereitstellen...

A1GP gibts immer noch, interessiert aber fast niemand...

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

 

A1GP gibts immer noch, interessiert aber fast niemand...

Wie denn auch , wenn man das nicht im (normalen)TV guggen kann.

Glaube das ist nur Zufall, dass aus dem Land wo die Auto´s kommen auch die Fahrer herkommen.

Wird sich alles wieder ändern.

Das beste bei Mercedes ist ja, ein Deutscher Autobauer, deutsche Fahrer aber das Auto wird in einer Fabrik gebaut die in England steht. Zum Nationalteam fehlte dann noch ein deutscher Sponsor.

Ich halte die Momentane Situation auch eher für Zufall.

Zumal McLaren ja einen Motor mit deutschem Namen hat der, glaube ich, auch in England gebaut wird. Die meisten Teams sitzen ohnehin in England. Praktisch eine offene Englische Club-Meisterschaft mit Rennen in aller Welt.;)

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 13:38

Schaun wir mal, Prost wollte ja auch schon mal ein rein französisches Team. Und Ferrari hat sehr viele Positionen durch Italiener ersetzt.

Es ist halt Marketingtechnisch eine Verlockung, da viele neue Fans für "ihr" Nationalteam hoffen und fiebern würden.

Das Maximum war bisher als Weltteam von einem Weltkonzern zu gelten und vom Koch bis zum Fahrer wurde alles durchgewürfelt.

Das verändert sich definitiv gerade!

Hallo

Na,ja. Der Honda der letzes Jahr ein Brawn GP Dings war ist dieses Jahr ein Mercedes.

Klingt für mich eher nach Multi- Kulti:rolleyes:

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 7:40

Es ging mir um die "Tendenz" nicht um 100%, alles klar.

Die "Bild" schreibt, Mercedes bastelt weiter am Nationalteam und wollen Heidfeld als dritten Fahrer verpflichten.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Na,ja. Der Honda der letzes Jahr ein Brawn GP Dings war ist dieses Jahr ein Mercedes.

Klingt für mich eher nach Multi- Kulti:rolleyes:

Das nennt sich Globalisierung.

Kram, den man selber nicht hat, woanders zusammenkaufen, eigenes Label draufpappen, fertig ist der "Mercedes" :p

Deine Antwort