ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Navi 2007 2008

Navi 2007 2008

Themenstarteram 30. September 2007 um 11:41

hallo zusammen,

habe jetzt die neue firmware (mit ankunftzeit) sowie die neue navi dvd 2007/2008

erste erfahrungen: das das system jetzt schneller reagiert als vorher kann ich nicht bestätigen, bin aber zufrieden.

die beste neuerung ist wohl das tmc-update. es werden jetzt auch meldungen auf bundesstrassen zb. b49 oder b458 sowie strassensperrungen mit dem bekannten symbol angezeigt.

wie gut das kartenmaterial ist, wird wohl erst der längere gebrauch dieser dvd ergeben.

was ich entdeckt habe , wenn man im menue bei zoom auf manuell statt standart schaltet , erscheint links neben der pfeildarstellung

ein stark gezoomter kartenauschnitt, so dass man hervorragend erkennen kann wie die strassenverlauf ist.

ob dies vor dem update schon so war, kann ich nicht sagen, da nie ausprobiert.

was ich mir wünschen würde, wäre wie bei tomtom etc. das sich der zoom automatisch der gefahrenen geschwindigkeit anpassen würde,

und z.b. die höhenangabe nicht in 50 meterschritten sondern wie bei anderen in meterschritten angezeigt wird.

auch fehlt weiterhin eine anzeige über kmh.

gruß

lupo50

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Oktober 2007 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von lupo50

hallo zusammen,

habe jetzt die neue firmware (mit ankunftzeit) sowie die neue navi dvd 2007/2008

erste erfahrungen: das das system jetzt schneller reagiert als vorher kann ich nicht bestätigen, bin aber zufrieden.

die beste neuerung ist wohl das tmc-update. es werden jetzt auch meldungen auf bundesstrassen zb. b49 oder b458 sowie strassensperrungen mit dem bekannten symbol angezeigt.

wie gut das kartenmaterial ist, wird wohl erst der längere gebrauch dieser dvd ergeben.

was ich entdeckt habe , wenn man im menue bei zoom auf manuell statt standart schaltet , erscheint links neben der pfeildarstellung

ein stark gezoomter kartenauschnitt, so dass man hervorragend erkennen kann wie die strassenverlauf ist.

ob dies vor dem update schon so war, kann ich nicht sagen, da nie ausprobiert.

was ich mir wünschen würde, wäre wie bei tomtom etc. das sich der zoom automatisch der gefahrenen geschwindigkeit anpassen würde,

und z.b. die höhenangabe nicht in 50 meterschritten sondern wie bei anderen in meterschritten angezeigt wird.

auch fehlt weiterhin eine anzeige über kmh.

gruß

lupo50

 

Schön, und was daran ist neu bei Version 7.0? Hat die 6.0 auch.

Erstmal gibt es zig Threads über die neuste Naviversion, dort hättest Du deine Erfahrungen posten können....

 

Zu dem Rest, das ist alles schon bekannt und in diversen Threads nachlesbar, also wirklich nichts neues, vorallem von Version 6.0 zu 7.0!

 

KMH kann man wunderschön und bei Mercedes immer ziemlich genau im Tacho ablesen, entweder per Zeiger oder Digital im Anzeigefeld in der Mitte.

Da das GPS nicht 100% genau ist, kann es einem wohl Schnuppe sein, ob man 1225 oder 1250m über dem Meerespiegel unterwegs ist, die Anzeige braucht eh kein Mensch, da lasse ich mir lieber die Ankunftszeit und KM einblenden.

 

Da das Comand eh Schrott ist, empfehle ich Dir auf TomTom aufzurüsten, Scheibenspucknavis sind immer uptodate....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Da das Comand eh Schrott ist, empfehle ich Dir auf TomTom aufzurüsten, Scheibenspucknavis sind immer uptodate....

 

 

 

 

Junge Junge, hör bloß auf, sonst glaubt das noch einer :p

Musst Du mich verraten? Hätte jetzt gerne die Jungs gelesen, jawoll Spucknavi the Best usw..... :D 

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Da das Comand eh Schrott ist, empfehle ich Dir auf TomTom aufzurüsten, Scheibenspucknavis sind immer uptodate....

 

 

 

 

 

 

Junge Junge, hör bloß auf, sonst glaubt das noch einer :p

 

Keine Angst Durane, die kommen 100%-ig !!

Und wenn es unser Opa ist, der hier aufschlägt und einem wieder seine geistigen Blähungen offenbart...

am 1. Oktober 2007 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Keine Angst Durane, die kommen 100%-ig !!

Und wenn es unser Opa ist, der hier aufschlägt und einem wieder seine geistigen Blähungen offenbart...

Der bügelt sich gerade fürs nächste Foto die Falten weg. :D Als ob wir sein seniles Gewäsch dadurch ernster nehmen würden...

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

 Als ob wir sein seniles Gewäsch dadurch ernster nehmen würden...

 

Noch ernster geht doch gar nicht..??? :p

Wenn ich so ü b e r l e g e was da so alles K A P U T T gehen kann bei einem Comand, abertausende von sensiblen elektronischen Bauteilen wie z.b. Transistoren!!!

I C H würde mich einer solchen Gefahr !?!?!! niemals freiwillig aussetzen wollen und solch eine tickende Zeitbombe fahren!

Und bei einem Defekt muss wahrscheinlich auch noch das komplette Gerät gewechselt werden anstatt den einzelnen defekten T R A N S I S T O R ausfindig zu machen und ihn einzulöten! Wahrscheinlich auch noch in einer teuren Werkstatt!!!

Wer also ein sogenanntes "Navigationsgerät" besitzt kann entweder keine Karten lesen oder möchte wissentlich zur Verschmutzung unserer U M W E L T beitragen!

Als I C H noch jung war gabs keine Navigationsgeräte, da haben wir eine Karte in die Hand gedrückt bekommen und sind der Zielführung einer anderen Führerstimme gefolgt! Am Ziel sind wir alle angekommen - es geht also auch ohne teures, kompliziertes und störanfälliges N A V I G A T I O N S G E R Ä T !!!

Hey Kujko, ich liege am Boden und haben Bauchschmerzen vor lachen !!!!!!!!!! :p

 

Auf den Zug springe ich auch mal schnell auf:

Elektronische Bauteile in der Navi - womöglich Prozessoren, RAM/ROM/Flash und sogar Chips!?

Oh Schreck!

Das sowas überhaupt funktionieren kann !?

 

Zu meiner Zeit war die Navi noch in Analog-Technik realisiert ... die saß auf dem Beifahrersitz und hat jedes Jahr ein ADAC-Kartenupdate bekommen zum günstigen Tarif der "Gold-Mitgliedschaft".

Bluescreens wegen "Abstürzen" gab es damals auch nicht. Ein Knuff in die Rippen hat dann immer den passenden Wakeup-Impuls erzeugt und für ein erneutes Hochfahren der Augenlieder gesorgt.

Selbst das "Bitte sofort wenden!" hat die gute alte Analog-Navi doch schon hinbekommen.

Von diversen kleineren Fehlern abgesehen war die damals ganz gut. Aber manchmal kommt das "Jetzt Links" oder ähnliches eben zu spät.

 

Also, was hat sich geändert?

Fast gar nichts!

Heute komme ich auch ohne analoge Navi ans Ziel. Ein Festeinbau-Navi (in Digitaltechnik) ist eben doch günstiger im Unterhalt als die gute, alte, analoge Ehefrau auf dem Beifahrersitz.

Andererseits macht Multimedia mit der Frau aber doch mehr Spass!

Gruß

Hyperbel

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

 

 

Da das Comand eh Schrott ist, empfehle ich Dir auf TomTom aufzurüsten, Scheibenspucknavis sind immer uptodate....

 

 

 Meine Worte...

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Da das Comand eh Schrott ist, empfehle ich Dir auf TomTom aufzurüsten, Scheibenspucknavis sind immer uptodate....

Spucknapf...gut.

Tomtom...böse! Haben zu viel Elektronik. Besser: so.

 

Übrigens funktionieren die oben beschriebenen Details auch mit der Version 5.x.

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 16:03

hallo zusammen,

nachdem ich nun die "wirklich guten" antworten gelesen habe,

sage ich nur noch eins

und tschüss

am 2. Oktober 2007 um 14:57

Wollte gestern schon antworten, aber da ging wohl etwas nicht. Weiss nicht ob es hier am Hotel w-lan lag oder sonstwas. Na dann jetzt. Hier noch ein Navi ohne Elektronic.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen