ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Navi 600

Navi 600

Opel Astra J
Themenstarteram 11. September 2011 um 18:04

Guten Abend,

ich habe folgende Frage: Kann man das Navi 600 Deutschland mit einer größeren SD-Karte und dem entsprechenden Kartenmaterial auf Europa erweitern? Hat von Euch jemand Erfahrung damit?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Noc Aud

. Und die Sache mit der "kompetenten" Person in Rüsselsheim gibt einem tatsächlich zu denken. So verdammt ahnungslos können die doch nciht sein, dass sie solche Falschmeldungen raushauen.

Woher weisst du denn, dass überhaupt so eine Aussage aus Rüsselsheim kam und das nicht vom FOH zusammenfabuliert wurde? Denke immer daran: Autoverkäufer sind nicht umsonst auf dem vorletzten Platz der vertrauenswürdigsten Berufe ;)

(Die vertrauenswürdigen, kompetenten Autoverkäufer Deutschlands können zusammen Skat spielen, für Schafkopf bringen sie nicht genügend Leute zusammen...)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

wohl nicht,

früher konnte man wohl einfach die DVD z.B. eines Bekannten einlegen und hatte dann die "Erweiterung"..

mit der neuen SD Card ist das wohl nicht mehr Möglich... irgendwas mit "personalisiert" mit dem Navi im Auto oder so.

Aber ich lasse mich sehr sehr gerne vom Gegenteil überzeugen :)

Themenstarteram 11. September 2011 um 18:26

Nachdem ich nicht allzuviel AHnung habe werde ich dich wohl nicht vom Gegenteil überzeugen können ;-) Aber vielleicht kann uns ja jemand anderes überzeugen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Dennisbln

früher konnte man wohl einfach die DVD z.B. eines Bekannten einlegen und hatte dann die "Erweiterung"..

Das ist -mit Verlaub- Quatsch mit Soße...

Zitat:

Original geschrieben von laubfrosch1987

Guten Abend,

ich habe folgende Frage: Kann man das Navi 600 Deutschland mit einer größeren SD-Karte und dem entsprechenden Kartenmaterial auf Europa erweitern? Hat von Euch jemand Erfahrung damit?

Grüße

Würde mich auch interessieren.

laut Navtec (ist Kartenhersteller) ist das nicht möglich, weil das 600er die Daten nicht verarbeiten könnte. Außerdem hat sich Opel bzw. Bosch (Navi Hersteller) ja was dabei gedacht. Es könnten z.B. manche die beim 900er die Sprachsteurung, 3D und anderes unnützes Zeug nicht unbedingt brauchen die 450 € sparen und einfach durch ne neue EUROPA Karte Preis ich glaube (verbessert mich) ca. 100-150 € günstig erweitern. Karten die für das 600er erhältlich wären sind z.B. Schweiz, Österreich od. Luxemburg die man auch nur einzeln hinzukaufen kann. Preis 99€ Wenn du dich genauer informieren willst, einfach bei Navtec Tel.-Nr.:08001816065 anrufen.

Ich selbst hab das 600er und da ich nicht ins Ausland fahre reicht dies vollkommen aus. Alles in allem ein tolles Navi.

Zitat:

Original geschrieben von ST_2012

laut Navtec (ist Kartenhersteller) ist das nicht möglich, weil das 600er die Daten nicht verarbeiten könnte. Außerdem hat sich Opel bzw. Bosch (Navi Hersteller) ja was dabei gedacht. Es könnten z.B. manche die beim 900er die Sprachsteurung, 3D und anderes unnützes Zeug nicht unbedingt brauchen die 450 € sparen und einfach durch ne neue EUROPA Karte Preis ich glaube (verbessert mich) ca. 100-150 € günstig erweitern. Karten die für das 600er erhältlich wären sind z.B. Schweiz, Österreich od. Luxemburg die man auch nur einzeln hinzukaufen kann. Preis 99€ Wenn du dich genauer informieren willst, einfach bei Navtec Tel.-Nr.:08001816065 anrufen.

Ich selbst hab das 600er und da ich nicht ins Ausland fahre reicht dies vollkommen aus. Alles in allem ein tolles Navi.

Vielen Dank für diese ausführliche Info

 

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andreas237

Zitat:

Original geschrieben von ST_2012

laut Navtec (ist Kartenhersteller) ist das nicht möglich, weil das 600er die Daten nicht verarbeiten könnte. Außerdem hat sich Opel bzw. Bosch (Navi Hersteller) ja was dabei gedacht. Es könnten z.B. manche die beim 900er die Sprachsteurung, 3D und anderes unnützes Zeug nicht unbedingt brauchen die 450 € sparen und einfach durch ne neue EUROPA Karte Preis ich glaube (verbessert mich) ca. 100-150 € günstig erweitern. Karten die für das 600er erhältlich wären sind z.B. Schweiz, Österreich od. Luxemburg die man auch nur einzeln hinzukaufen kann. Preis 99€ Wenn du dich genauer informieren willst, einfach bei Navtec Tel.-Nr.:08001816065 anrufen.

Ich selbst hab das 600er und da ich nicht ins Ausland fahre reicht dies vollkommen aus. Alles in allem ein tolles Navi.

Vielen Dank für diese ausführliche Info

 

Gruß Andreas

Entschuldigung, hatte Navteq falsch mit c (Navtec) geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von ST_2012

Zitat:

Original geschrieben von Andreas237

 

Vielen Dank für diese ausführliche Info

 

Gruß Andreas

Entschuldigung, hatte Navteq falsch mit c (Navtec) geschrieben

Keine Ursache, ist mir noch nicht mal aufgefallen.

Es ist beruhigend zu hören das Du mit dem Navi sehr zufrieden bist.

Leider gibt es noch nicht viele Infos zum CD 600

In dem Zafira B den ich zur Zeit noch fahre habe ich das CD 70 und bin auch sehr zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas237

Es ist beruhigend zu hören das Du mit dem Navi sehr zufrieden bist.

Leider gibt es noch nicht viele Infos zum CD 600

In dem Zafira B den ich zur Zeit noch fahre habe ich das CD 70 und bin auch sehr zufrieden damit.

Das Navi 600 wird nicht mit einer CD betrieben, sondern mit einer SD Karte. Gehe mal davon aus, dass auch du dich verschrieben hast.

Gruß ST_2012 = Sports Tourer (sport) Baujahr 2012

Zitat:

Original geschrieben von ST_2012

Zitat:

Original geschrieben von Andreas237

Es ist beruhigend zu hören das Du mit dem Navi sehr zufrieden bist.

Leider gibt es noch nicht viele Infos zum CD 600

In dem Zafira B den ich zur Zeit noch fahre habe ich das CD 70 und bin auch sehr zufrieden damit.

Das Navi 600 wird nicht mit einer CD betrieben, sondern mit einer SD Karte. Gehe mal davon aus, dass auch du dich verschrieben hast.

Gruß ST_2012 = Sports Tourer (sport) Baujahr 2012

Nicht direkt verschrieben.

Ich glaube das wir uns falsch verstanden haben. Ich habe zur Zeit noch den Zafira mit den CD 70 und bekomme im Dez. meinen Astra J ST.

Ich bin gerade dabei Infos über das CD 600 zu bekommen da es ja noch keine PDF´s darüber gibt.

Also ich hatte in meinem vorherigen Astra H das DVD 90, auch sehr gut, aber nicht zu vergleichen mit dem 600er, bessere Auflösung größeres Display, Autobahnfahrspurassistent und die 2D Kartendarstellung ist auch ausreichend. Kannst dich schon mal drauf freuen und wirst damit viel Spaß haben

Zitat:

Original geschrieben von ST_2012

Also ich hatte in meinem vorherigen Astra H das DVD 90, auch sehr gut, aber nicht zu vergleichen mit dem 600er, bessere Auflösung größeres Display, Autobahnfahrspurassistent und die 2D Kartendarstellung ist auch ausreichend. Kannst dich schon mal drauf freuen und wirst damit viel Spaß haben

Freu mich darauf wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Zitat:

Original geschrieben von laubfrosch1987

Guten Abend,

ich habe folgende Frage: Kann man das Navi 600 Deutschland mit einer größeren SD-Karte und dem entsprechenden Kartenmaterial auf Europa erweitern? Hat von Euch jemand Erfahrung damit?

Grüße

Mein FOH hat mit einer kompetenten Person in Rüsselsheim telefoniert und herausgefunden, dass die Navi 900-Europakarte nicht mit dem Navi 600 kompatibel ist.

Jedoch soll NAVTEQ "in Kürze" eine Europakarte für das Navi 600 rausbringen, so mein FOH.

Auf der Homepage von NAVTEQ ist außerdem eine Karte zu finden, die immerhin die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien und Liechtenstein beinhalten, bzw. den Alpenraum (nein, nicht Alptraum...Alpenraum!) Preis: 99 €

Das heißt also warten. Ich geh davon aus, dass sich etwas im Frühjahr 2012 auf dem Kartenmarkt tun wird.

Tapfer bleiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen