ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navi 90 DVD

Navi 90 DVD

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 11:00

Navi 90 DVD bei Ebay

 

Hallo und schönes Wochenende mal gleich vorweg,

hab bei ebay ein DVD 90 Navi mit CID entdeckt und woltle mitbieten! was sagt ihr dazu?

http://cgi.ebay.at/Opel-DVD-90-Navi-CID-DVD-Antenne-Besser-als-CD70_W0QQitemZ4609946316QQcategoryZ76086QQrdZ1QQcmdZViewItem

wie weit sollte ich mitbieten und is das navi eh dass, was ich in den vectra auch verbauen kann? hab zur zeit ja das 70iger cd-navi drin mit gid, und da hätt ich alles zusammen!

Danke und liebe Grüße aus Wien, Matthias

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. Februar 2006 um 11:04

Hi

Also es kommt ganz auf dem Zustand des DVD90 an.

Der Neupreis liegt bei 1. 760 €. Im sehr gutem Zustand würde ich bis 500 € bieten, es kommt ganz auf deiner Geldbörse an....

Ja, DVD 90 ist für den Vectra und Signum, hast du für dein NAVI70 ein Farbdisplay?

Gruß

SirCarlo

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 11:06

leider nein, ich hab nur das gid! deswegen biete ich eigentlich mit. mein foh meinte, das display kostet neu 1800€. das würd sich also voll auszahlen! dann könnt ich mein navi 70 mit gid wieder bei ebay verkaufen!

is halt die frage, ob das navi einwandfrei is und ob es wirklich freigeschalten is!

am 5. Februar 2006 um 11:09

ja, ist das Color Farbdisplay dabei????

Wenn nicht müsstest du es dir extra kaufen, dass kostet ebenfalls..

Dann solltest du es dir überlegen ob es sich nicht auszahlt, ein neues zu kaufen, den Neu ist einfach NEU.

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 11:17

ja das cid ist dabei! deswegen überleg ich ja! nur vieviel soll man bieten und zahlt es sich wirklich aus?

was sieht man denn alles im cid, was man im gid nicht sieht??

am 5. Februar 2006 um 14:29

Das DVD90 funktioniert nur in Verbindung zum CID.

Ohne geht deshalb nicht...

An deiner Stelle würd ich mich mit dem Besitzer kontaktieren,

und nach dem Zustand nachfragen, d.H. wie alt, Beschädigungen, Zustand,. evtl. Garantie...

Vielleicht kannst du mir die Seite im Ebay zeigen???

Gruß

SirCarlo

am 5. Februar 2006 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

ja das cid ist dabei! deswegen überleg ich ja! nur vieviel soll man bieten und zahlt es sich wirklich aus?

was sieht man denn alles im cid, was man im gid nicht sieht??

Hi,

hier gibt's das aktuelle Vectra-Prospekt. Auf den Seiten 28/29 sind die Infotainmentsysteme und auch das CID abgebildet. Es gibt eine Kartendarstellung, bei der man den Maßstab bis auf 50m Darstellung zoomen kann.

Hier wird das CID auch online abgebildet. Man kann z.b. auch in der Karte mittels eines Koordinatenkreuzes einen Zielpunkt setzten und danach die Navigation starten. Das ist ganz hilfreich, wenn man die genaue Adresse nicht weiß, vielleicht aber schon mal am Zielort war oder eine ungefähre Beschreibung hat.

Mich würde aber vielmehr interessieren, woher das angebotene Gerät stammt und wie es mit dem Eigentumsnachweis aussieht. Wer baut schon grundlos ein komplettes Navi mit Antenne aus??? Wie sieht's mit der Garantie aus. Der Verkäufer schreibt neuwertig und garantiert die Funktionsfähigkeit. Komisch auch, dass er die gesetzliche Gewährleistung, die ja auch für den Verkauf von Privat gilt, nicht explcit ausschließt. Nimmt er tatsächlich ein defektes Gerät gegen Kaufpreiserstattung zurück?

Und das dicke Ende kommt am Schluß. Er akzeptiert nur Vorauskasse und Barzahlung bei Abholung. Warum kein PayPal. Du sitzt in Österreich und er in NRW. Willst Du wirklich bei dem Betrag Vorkasse leisten oder mal eben nach NRW düsen?

Gruß

Winglet

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 14:48

also nach nrw möcht ich eigentlich nicht düsen *g*

ja komisch ist auch (hab ihm nämlich zu mittag schon angemailt), dass ich bis jetzt keine antwort bekommen habe!

wollte nämlich fragen, woher das teil kommt und ob das display pixelfehler hat!

sehr seltsam das ganze, ich glaub da werd ich lieber die finger davon lassen.

blöd find ich es nur, dass das display allein schon 1800 kostet, was meiner meinung nach viel zu teuer ist

 

hier der link

edit: schaut euch mal an, was der bisher verkauft hat! lauter navis, sonst mix anderes! also 900€ wäre ja sehr günstig! leider schreibt er mir nicht zurück!

am 5. Februar 2006 um 16:00

Hallo

Die Technik stimmt schon fur Opel aber die Frontblende sieht anderst aus.

Bei dem abgebildetem NAVI 90 handelt es sich nicht um das im Vectra verbautem ( Eventuell FL)

Eher im Astra oder Zafira.

Mein DVD NAVI 90 hat nicht den Knick in der Blende.

Grüsse GAS-stgt

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 16:02

stimmt!

das is mir jetzt erst aufgefallen, wo du es sagst! na dann brauch ich mich damit nimmer herumzuschlagen! *g*

glaubt ihr, man bekommt so einen monitor auch schon beim schrotthändler???? weil ich hätte schon gerne farbe im auto

am 5. Februar 2006 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Gas-stgt

Hallo

Die Technik stimmt schon fur Opel aber die Frontblende sieht anderst aus.

Bei dem abgebildetem NAVI 90 handelt es sich nicht um das im Vectra verbautem ( Eventuell FL)

Eher im Astra oder Zafira.

Mein DVD NAVI 90 hat nicht den Knick in der Blende.

Grüsse GAS-stgt

Hast schon recht, ist nicht aus dem Vectra (auch nicht FL). Der Anbieter schreibt ja, dass es für Astra, Zafira, Meriva und andere ist. Ich denke, es würde zwar in den Vectra passen, aber ob es auch gut aussieht, bleibt abzwarten.

Gruß

Winglet

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 18:17

ja der knick is komisch! aber vielleicht hat er ja auch nur in cid zu verkaufen! was würdet ihr ihm dafür geben??

am 5. Februar 2006 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

ja der knick is komisch! aber vielleicht hat er ja auch nur in cid zu verkaufen! was würdet ihr ihm dafür geben??

300 Euro wären noch ok. Ich weiß aber nicht, ob das CID so einfach anstatt des GID eingebaut werden kann. Es kann sein, dass Display und Dein CD70 beim FOH mittels TECH2 noch "verheiratet" werden müssen.

Allerdings glaube ich kaum, dass er das CID einzeln abgeben wird. Ohne das CID ist das DVD90 mehr oder weniger wertlos.

Gruß

Winglet

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 18:42

hhmm ja das is die frage ob dass dann alles so glatt geht!

ich hab ihn jetzt mal per mail gefragt ob er auch nur ein display hat!

Was ich mich grad frag: kostet 1800€ nur das display bei opel oder das display mitn navi dazu??

am 5. Februar 2006 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

hhmm ja das is die frage ob dass dann alles so glatt geht!

ich hab ihn jetzt mal per mail gefragt ob er auch nur ein display hat!

Was ich mich grad frag: kostet 1800€ nur das display bei opel oder das display mitn navi dazu??

In der Preisliste von Opel kostet das DVD90 mit CID 1760 Euro Aufpreis. Das gilt aber nur ab "Edition". Für den Vectra Basis ist das DVD90 gar nicht lieferbar. Wenn man bedenkt, dass ab Edition schon das CD30 MP3 serienmäßig ist, muss man noch 795 Euro dazu rechen. (Soviel kostet das CD30 MP3 als Extra im Vectra Basis) Demnach kostet das DVD90 2.550 Euro. Ob das aber auch der Preis aus der Zubehörpreisliste von Opel ist, weiß ich nicht.

Gruß

Winglet

Deine Antwort
Ähnliche Themen