ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink Land ändern

Navi 900 IntelliLink Land ändern

Opel Insignia A (G09) Country Tourer
Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 17:59

Hallo,

das neue Navi treibt mich in den Wahnsinn. Ich möchte nach Volyne in CZ fahren, aber das Navi will nicht. Was muss ich eingeben, damit es funktioniert?

decnet

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2014 um 18:02

Das Auto ist tatsächlich in seiner Preiskategorie eine Klasse für sich.

 

Das Navi dagegen ist eine blanke Katastrophe und wenn es einen "Flop des Jahres" bei OPEL geben würde, dann wäre es dieses Navigationsgerät. :(

Ich kann nichts lobenswertes an diesem Gerät finden, es ist einfach nur scheiße.:mad::mad::mad:

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

laut Info-Anleitung die Daten in der Reihenfolge wie unten eingeben

Wichtige Informationen

Eingabereihenfolge für Zieladressen

Die Reihenfolge, in der die Bestandteile

der Adresse eingegeben werden

müssen, hängt vom Zielland ab.

? Belgien, Bosnien-Herzegowina,

Bulgarien, Dänemark, Estland,

Finnland, Griechenland, Italien,

Kroatien, Lettland, Liechtenstein,

Luxemburg, Mazedonien, Moldau,

Monaco, Niederlande, Norwegen,

Österreich, Polen, Portugal, Rumänien,

Russland, San Marino,

Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei,

Spanien, Tschechische Republik,

Türkei, Ungarn, Vatikanstadt,

Weißrussland:

<Straße> <Hausnummer> <Postleitzahl>

<Ort> <Land>

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 20:12

Tja, so seht es im Handbuch. Leider findet das Navi mit diesen Angaben keinen kleinen Ort. Habe alle möglichen Varianten der Länderbezeichnung - Adresse natürlich nach Handbuchbeschreibung - versucht, ohne Erfolg. Nach vielen Probieren habe ich dann die Lösung gefunden - "CZ" als Ländername.

Ich bin jetzt 6000km mit dem neuen Auto gefahren, das Navi incl. Telefon sind eigentlich ein Grund, die ganze Kiste dem Händler wieder auf den Hof zu stellen (obwohl er natürlich für so einen Murcks von Opel nichts kann).

mfg

decnet

Ich ärgere mich auch über das blöde Navi. Wenn ich eine Spanische Adresse eingeben möchte, funktioniert die Spracheingabe nicht mehr und ich muß ganz genau die komlette Adresse eingeben. Da kann sich Opel bei selbst bei einem 10 Jahre altem TomTom noch was abgucken.

am 18. Dezember 2013 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von nervigerastra

Ich ärgere mich auch über das blöde Navi. Wenn ich eine Spanische Adresse eingeben möchte, funktioniert die Spracheingabe nicht mehr und ich muß ganz genau die komlette Adresse eingeben. Da kann sich Opel bei selbst bei einem 10 Jahre altem TomTom noch was abgucken.

Das Navi-Modul ist auch für mich das große Sorgenkind und im Vergleich zum alten NAVI ein riesengroßer Rückschritt. :mad::mad::mad:

Das fängt bei der Zieleingabe an und hört mit der Darstellung im Display bzw. der leichtgebrochenen Sprachausgabe auf.

Die Kartendarstellungen gehen vom matschigen Graugrün bis ins Pechschwarze und sind für mich eine blanke Katastrophe.

Das schnelle Zoomen in die Karten hinein bzw. wieder heraus gehört leider der Vergangenheit an. Wie Karten zu aktualisieren sind weiß angeblich auch noch keiner, ganz zu schweigen vom downloaden offizieller POIs, obwohl mich das System ständig fragt, ob aktuelle POIs geladen werden sollen und ich diesen Befehl bestätige.

Einzig positiv das leichte Einlesen von Kontaktadressen zur Zielberechnung aus dem Handy.

Weiß jemand wer genau der Hersteller dieser Software ist, mein FOH wusste es nicht.

Ausländische Adressen müssen angeblich, so mein FOH, in der jeweiligen Landessprache eingegeben werden, damit das Navi dort ein Ziel finden kann. :rolleyes:

Auch die Händler fühlen sich betreffs Kundenservice von OPEL schlecht informiert bzw. unterstützt.

ich habe das heute mal getestet, da ich in 2 Wochen nach Mailand fahre...

Spracheingabe: Da kommt ja land ändern. Wenn man Italien sagt, heist es .. .Fehler.. Wenn man Italy (Englisch) sagt, dann wird Italien ausgewählt, es kommt aber eine Ansage, dass eine Spracheingabe für Italien nicht möglich wäre..(Ist vieleicht auch besser so, da mein Italienisch eher schwäbisch ist....)

Dann die Text - Zieleingabe..

Ich habe zuerst "mailand italien" eingegeben.. keine Treffer oder mit nur mailand irgendwelche Mailänderstr....

Dann aber ! "benedett milano ita" und er hat einwandfrei die "via benedetto in Mailand, italien" gefunden....

 

Also: mein Fazit: das wird schon!

Achja... wegen dem Hersteller. In einem anderen Thread wurde auf den Developermodus hingewiesen:

Aus-Home-Menü für 3 Sekunden ..... Da kommen so Infos wie "Bosch...irgendwas"

Man kann hier übrigens auch die Sensoren auslesen (Höhe über NN und GPS-Geschwindigkeit...)

und man sieht schon was über die Apps... (hänge mal ein Foto an..)

2013-12-17-08-57-01
am 18. Dezember 2013 um 18:43

Ich vermute mal dass die Software im FL von NAVIGON kommt. Vielleicht ist die Hilfe von NAVIGON größer, als die, die OPEL z.z. anbietet. :rolleyes:

am 19. Februar 2014 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von decnet

Hallo,

das neue Navi treibt mich in den Wahnsinn. Ich möchte nach Volyne in CZ fahren, aber das Navi will nicht. Was muss ich eingeben, damit es funktioniert?

decnet

Es ist einfach unglaublich, was Opel sich hier leistet:

Ich will zu Viale Suzzani 13, Mailand, Italien (Hoteladresse). Egal wie ich es eingebe, das System erkennt keine Zieladresse. Ich bin fassungslos!

Gruß

am 19. Februar 2014 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von CharlieBirdParker

Zitat:

Original geschrieben von decnet

Hallo,

 

das neue Navi treibt mich in den Wahnsinn. Ich möchte nach Volyne in CZ fahren, aber das Navi will nicht. Was muss ich eingeben, damit es funktioniert?

 

decnet

Es ist einfach unglaublich, was Opel sich hier leistet:

 

Ich will zu Viale Suzzani 13, Mailand, Italien (Hoteladresse). Egal wie ich es eingebe, das System erkennt keine Zieladresse. Ich bin fassungslos!

 

Gruß

Was passiert wenn du Milano eingibst?

Ich denke mal die Originaladressen werdem im System nicht eingedeutscht.

am 19. Februar 2014 um 16:42

Bitte mal nach diesem Schema versuchen:

Zitat:

Original geschrieben von lordmike

Strasse (Hausnummer, optional, mit geht es schneller) (PLZ, optional, mit geht es schneller) Ort (Land, falls nicht Heimatland, Eingabe als Alpha2/3 ISO3166-Abkürzung, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-3166-1-Kodierliste ), z.B.:

Maximilianstrasse 1 80539 München

Judengasse 7 5020 Salzburg AUT

Falls du dir bei einer Adresse nicht sicher bzgl. der genauen Schreibweise bist kannst du auch die letzten Buchstaben weglassen - auf der Kosten der Suchgeschwindigkeit, z.B.:

Maxim Münch

In deinem Fall müsste

Viale Suzzani 13 20162 Milano Ita

funktionieren.

am 25. Februar 2014 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Zitat:

Original geschrieben von CharlieBirdParker

 

Es ist einfach unglaublich, was Opel sich hier leistet:

Ich will zu Viale Suzzani 13, Mailand, Italien (Hoteladresse). Egal wie ich es eingebe, das System erkennt keine Zieladresse. Ich bin fassungslos!

Gruß

Was passiert wenn du Milano eingibst?

Ich denke mal die Originaladressen werdem im System nicht eingedeutscht.

Gleiches Ergebnis, es hat nichts mit der Sprache zu tun. Mailand und Milano erkennt er. In Verbindung mit der Strasse nicht. Ich bin 3 Jahre BMW gefahren, die Überraschung ist: Opel ist nicht viel schlechter, leider mit einer Ausnahme: diese "Itelli" (die Opel Leute haben definitiv Humor) Link System. Das Ding hat überhaupt jede Menge Macken. Lichtumschaltung Tag/Nacht stark verzögert. Umschalten zw. 2 Telefonen funktioniert nicht. Stimme habe ich immer auf aus, aber das System ignoriert das hin und wieder einfach. Die Liste ist viel viel länger! Ich komme aus der IT Branche, hier scheint aber etwas beim Testen und Entwickeln komplett schiefgegangen zu sein.

am 25. Februar 2014 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von lordmike

Bitte mal nach diesem Schema versuchen:

Zitat:

Original geschrieben von lordmike

Zitat:

Original geschrieben von lordmike

Strasse (Hausnummer, optional, mit geht es schneller) (PLZ, optional, mit geht es schneller) Ort (Land, falls nicht Heimatland, Eingabe als Alpha2/3 ISO3166-Abkürzung, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-3166-1-Kodierliste ), z.B.:

Maximilianstrasse 1 80539 München

Judengasse 7 5020 Salzburg AUT

Falls du dir bei einer Adresse nicht sicher bzgl. der genauen Schreibweise bist kannst du auch die letzten Buchstaben weglassen - auf der Kosten der Suchgeschwindigkeit, z.B.:

Maxim Münch

In deinem Fall müsste

Viale Suzzani 13 20162 Milano Ita

funktionieren.

Ich werde es versuchen, aber das kann doch nicht wahr sein, oder? Vor 30 Jahren hätte ich so eine Eingabe akzeptiert, aber doch nicht im Jahr 2014! Jedes Popel Smartphone kann Adressen auflösen. Ich kann es nach wie vor nicht begreifen. Das wäre das erste Auto seit 30 Jahren, für das ich ein Handbuch brauche! Ich halte das für einen Riesenschnitzer und ich sage es nochmal: das Auto als solches ist klasse! Ich bin in 2 Monaten 10tkm unterwegs und geniesse es fast so wie meinen 5er BMW.

am 25. Februar 2014 um 18:02

Das Auto ist tatsächlich in seiner Preiskategorie eine Klasse für sich.

 

Das Navi dagegen ist eine blanke Katastrophe und wenn es einen "Flop des Jahres" bei OPEL geben würde, dann wäre es dieses Navigationsgerät. :(

Ich kann nichts lobenswertes an diesem Gerät finden, es ist einfach nur scheiße.:mad::mad::mad:

am 26. Februar 2014 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Das Auto ist tatsächlich in seiner Preiskategorie eine Klasse für sich.

 

Das Navi dagegen ist eine blanke Katastrophe und wenn es einen "Flop des Jahres" bei OPEL geben würde, dann wäre es dieses Navigationsgerät. :(

Ich kann nichts lobenswertes an diesem Gerät finden, es ist einfach nur scheiße.:mad::mad::mad:

Da bin ich mit Dir voll einer Meinung.:mad::confused:

Ich hoffe aber sehr, daß es da ein Update geben wird.

Gruß

Charly

am 26. Februar 2014 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

 

Ich hoffe aber sehr, daß es da ein Update geben wird.

Gruß

Charly

Was sollte denn deiner Meinung nach upgedatet werden? :confused:

Meiner Meinung nach hilft hier nur ein radikaler Schnitt bzw. eine Komplettüberarbeitung.

Das Handling ist katastrophal und die Zieleingabe-Probleme ziehen sich hier im Forum auch über mehrere Threads. Selbst die grafische Darstellung mit den überlagerten Fenstern und den riesigen Icons (z.B. Autobahnen und Bundestraßen), nebst großen Autocursor, lassen nichts lobenswertes erkennen.

Wer wirklich viel unterwegs ist, mit ständig wechselnden Zielen, der sollte sich das Navi nicht antun und nach Alternativen suchen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink Land ändern