ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Navi 900 IntelliLink und Android Auto

Navi 900 IntelliLink und Android Auto

Opel Astra K
Themenstarteram 23. Februar 2016 um 9:05

Hallo,

Klappt schon bei wem die Verbindung zwischen dem Navi 900 und Android Auto? Wenn ja ging es vom Werk aus oder gab es ein Update?

Beste Antwort im Thema

Hier geht es aber nicht um das Ausbügeln irgendwelcher Softwarefehler sondern das nachträgliche Hinzufügen einer neuen Funktion.

466 weitere Antworten
Ähnliche Themen
466 Antworten

Bitte die Suchfunktion nutzen. Die Frage wurde auch in den letzten Tagen schon gestellt. http://www.motor-talk.de/.../neuer-astra-k-t4402870.html?...

Android Auto soll vsl. ab MJ 2017 zur Verfügung stehen, also ab Sommer. Ein Update der ab MJ 2016 ausgelieferten Fahrzeuge soll möglich sein.

Zitat:

@neonmag schrieb am 23. Februar 2016 um 10:18:13 Uhr:

Bitte die Suchfunktion nutzen. Die Frage wurde auch in den letzten Tagen schon gestellt. http://www.motor-talk.de/.../neuer-astra-k-t4402870.html?...

Android Auto soll vsl. ab MJ 2017 zur Verfügung stehen, also ab Sommer. Ein Update der ab MJ 2016 ausgelieferten Fahrzeuge soll möglich sein.

Na hoffentlich... Das Navi 900 hat ja auch noch so den ein oder anderen kleinen Bug (Bildschirm geht verzögert an oder geht mal aus, seltene DAB+ Verbindungsprobleme).

Zudem wäre Android Auto schon nice!

So, nach einigen Terminen beim FOH mit Auslesen der Steuergerätedaten etc. und Auswerten bei Opel, wird bei mir nun der Tuner des Navi 900 getauscht. Mal sehen, ob damit die Probleme behoben sind (Bildschirm Flackern, Freeze, willkürliches Einschalten etc.)

Da hab ich mal eine Frage.... wird die Software bei der Inspektion aktualisiert? Oder muss man da explizit nachfragen?

Solange es keine PVM ist, wird da nichts automatisch aufgespielt, bzw. es sollte nicht ohne Rücksprache passieren.

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 24. Februar 2016 um 22:35:57 Uhr:

Da hab ich mal eine Frage.... wird die Software bei der Inspektion aktualisiert? Oder muss man da explizit nachfragen?

Bisher wars bei mir nur so, dass man bei Problemen mal die Software aktualisiert hat. Also wird man wohl darauf hinweisen müssen. Aber wird wohl bei jedem FOH anderes sein...

Danke! Habe keine Probleme bisher mit dem System, will aber auch das Android Auto haben! ;)

aktuelles dazu findet euer FOH übrigens im portal unter DACT4166. wer mag kann ja nachfragen.

am 11. März 2016 um 13:22

Ist es das Update um beim Navi 900 Android Auto zu unterstützen?

könnte sein, soll evtl. im laufe des jahres kommen. wäre dann ein upgrade, kein update.

Also das würde dann garnicht gehen bei den bereits ausgelieferten Fahrzeugen?

doch, geht vermutlich.

am 11. März 2016 um 18:14

Upgrade klingt nach: "Das kostet dann bitte x€...Dankeschön." Hoffe es ist kostenlos oder der FOH macht es aus Kulanz.

Ja das hört sich für mich auch so an. -_-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Navi 900 IntelliLink und Android Auto