ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navi 900 Pro > Hänger/Darstellungsfehler beim navigieren

Navi 900 Pro > Hänger/Darstellungsfehler beim navigieren

Opel Insignia B
Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 14:45

Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Navi. Hotspot mit Live-Traffic funktioniert einwandfrei. Aber leider bleibt das wichtigste, die Kartendarstellung, in der Mitte des Displays immer hängen. Das Navi selber funktioniert aber, da im unteren Feld der aktuelle Straßenname immer korrekt angezeigt wird. Desweiteren kommen die Navigationskommandos im Head-Up Display bzw. grünen Einblendfeld auch korrekt, nur auf der Karte tut sich nichts. Manchmal läuft die Karte nach Start des Navis noch ein paar Minuten korrekt und hängt dann erst auf. Meistens aber von Anfang an. Bis vor einer Woche hatte ich diesen Fehler noch nie. Software ist PS31.5, Navikarten sind aktuell. Einmal auf Werkseinstellung zurück setzen brachte auch keinen Erfolg. Hat vielleicht jemand ne Lösung?

"hängendes" Kartendisplay beim Fahren
Ähnliche Themen
20 Antworten

Noch nie gesehen solch einen Fehler. Hast du vor diesen Fehler irgendwas aktuallisiert?

Hallo,

 

da ich jetzt mein Auto nicht greifbar habe, versuche ich mal aus den Gedanken heraus die Schritte darzulegen:

 

- Du gehst ins Navi, dann auf das Rädchen (für die Einstellungen).

- dann müsste glaube ich der Punkt Karten-Updates da stehen (vorausgesetzt ist, dass du WLan im Auto hast und das Auto auch damit gerade verbunden - ansonsten ist glaube ich der Punkt ausgegraut)

- und dort drinnen in diesem Punkt müsste da stehen, was alles aktualisiert wurde, Probleme melden und Vorgängerkarten wiederherstellen (o.ä.)

- die Vorgängerkarten wiederherstellen klicken (wenn das passiert ist, wird der Punkt Navi-Karten automtisch aktualisieren abgeschalten --> wieder anstellen, wenn du aktuelle Karten haben willst)

- bei mir wurden bis heute keine Karten mehr geupdatet, passiert wohl erst wenn neue bereit stehen oder ich woanders hinfahre

(wenn du willst, kannst du auch noch Probleme melden mit den Karten)

 

Halt mich mal bitte auf dem laufendem ob die Schritte so gepasst haben ;) und ob dein Navi dann wieder funktioniert.

 

Wie gesagt, es kann eigentlich nur an den Karten liegen, da das Problem dieses Jahr erst auftrat...

 

Viele Grüße und gutes gelingen

P.s. das ist das Multimedia Pro nicht das Navi 900 Pro...

Hallo

Hatte das jetzt auf der Urlaubsfahrt 1300 km in einer Richtung. Habe das Navi mit dem Livetrafic gebraucht. Seit dem hängt sich das Navi immer auf. Auch Neustart des Autos brachte nichts. SD Karte rein raus brachte kein Erfolg. Habe heute alles auf Werkseinstellung zurückgestellt. Jetzt funktioniert es wieder. Habe auch die Version PS31.5 drauf.

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 17:38

Zitat:

@-Pitt schrieb am 28. Dezember 2023 um 16:28:18 Uhr:

Noch nie gesehen solch einen Fehler. Hast du vor diesen Fehler irgendwas aktuallisiert?

Nein, auch keine Einstellungen verändert...

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 17:40

Zitat:

@ralf63 schrieb am 28. Dezember 2023 um 16:38:11 Uhr:

Hallo,

 

da ich jetzt mein Auto nicht greifbar habe, versuche ich mal aus den Gedanken heraus die Schritte darzulegen:

 

- Du gehst ins Navi, dann auf das Rädchen (für die Einstellungen).

- dann müsste glaube ich der Punkt Karten-Updates da stehen (vorausgesetzt ist, dass du WLan im Auto hast und das Auto auch damit gerade verbunden - ansonsten ist glaube ich der Punkt ausgegraut)

- und dort drinnen in diesem Punkt müsste da stehen, was alles aktualisiert wurde, Probleme melden und Vorgängerkarten wiederherstellen (o.ä.)

- die Vorgängerkarten wiederherstellen klicken (wenn das passiert ist, wird der Punkt Navi-Karten automtisch aktualisieren abgeschalten --> wieder anstellen, wenn du aktuelle Karten haben willst)

- bei mir wurden bis heute keine Karten mehr geupdatet, passiert wohl erst wenn neue bereit stehen oder ich woanders hinfahre

(wenn du willst, kannst du auch noch Probleme melden mit den Karten)

 

Halt mich mal bitte auf dem laufendem ob die Schritte so gepasst haben ;) und ob dein Navi dann wieder funktioniert.

 

Wie gesagt, es kann eigentlich nur an den Karten liegen, da das Problem dieses Jahr erst auftrat...

 

Viele Grüße und gutes gelingen

P.s. das ist das Multimedia Pro nicht das Navi 900 Pro...

Ich habe ja nichts verändert, also bringt es glaube ich auch nichts auf die Vorgängerversion zurückzugehen...

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 17:41

Zitat:

@senki schrieb am 28. Dezember 2023 um 17:01:40 Uhr:

Hallo

Hatte das jetzt auf der Urlaubsfahrt 1300 km in einer Richtung. Habe das Navi mit dem Livetrafic gebraucht. Seit dem hängt sich das Navi immer auf. Auch Neustart des Autos brachte nichts. SD Karte rein raus brachte kein Erfolg. Habe heute alles auf Werkseinstellung zurückgestellt. Jetzt funktioniert es wieder. Habe auch die Version PS31.5 drauf.

Werkseinstellungen zurücksetzten habe ich probiert. Hat 1 mal funktioniert, anschließend wieder der gleiche Fehler...

Setze die Karte zurück, nicht das Multimedia Pro (keine Werkseinstellungen!). Es liegt definitiv an der Karte!

So wie ich beschrieben habe die Karte zurück setzen. Die Karte hat einen Fehler...

Zitat:

@snap-max schrieb am 28. Dezember 2023 um 18:40:21 Uhr:

Zitat:

@ralf63 schrieb am 28. Dezember 2023 um 16:38:11 Uhr:

Hallo,

 

da ich jetzt mein Auto nicht greifbar habe, versuche ich mal aus den Gedanken heraus die Schritte darzulegen:

 

- Du gehst ins Navi, dann auf das Rädchen (für die Einstellungen).

- dann müsste glaube ich der Punkt Karten-Updates da stehen (vorausgesetzt ist, dass du WLan im Auto hast und das Auto auch damit gerade verbunden - ansonsten ist glaube ich der Punkt ausgegraut)

- und dort drinnen in diesem Punkt müsste da stehen, was alles aktualisiert wurde, Probleme melden und Vorgängerkarten wiederherstellen (o.ä.)

- die Vorgängerkarten wiederherstellen klicken (wenn das passiert ist, wird der Punkt Navi-Karten automtisch aktualisieren abgeschalten --> wieder anstellen, wenn du aktuelle Karten haben willst)

- bei mir wurden bis heute keine Karten mehr geupdatet, passiert wohl erst wenn neue bereit stehen oder ich woanders hinfahre

(wenn du willst, kannst du auch noch Probleme melden mit den Karten)

 

Halt mich mal bitte auf dem laufendem ob die Schritte so gepasst haben ;) und ob dein Navi dann wieder funktioniert.

 

Wie gesagt, es kann eigentlich nur an den Karten liegen, da das Problem dieses Jahr erst auftrat...

 

Viele Grüße und gutes gelingen

P.s. das ist das Multimedia Pro nicht das Navi 900 Pro...

Ich habe ja nichts verändert, also bringt es glaube ich auch nichts auf die Vorgängerversion zurückzugehen...

31.7 ist aktuell, da würde ich anfangen.

Nochmal hallo, überlegt doch Mal. Er hat WLAN, die Karte aktualisiert sich und vorher hat alles funktioniert. Warum sollte auf einmal die Software des Radios spinnen??? Über wlan wird nur die.karte aktualisiert und Traffic Infos geladen. Wir sind hier alt modern bei opel

Aber bitte geht zu Opel und schmeißt euer Geld zum Fenster raus...

Gab es auf Garantie 8.22 seidem keine Fehler mehr. Kann jeder für sich endscheiden.

https://www.motor-talk.de/.../...vi-pro-fehler-abstuerze-t7254734.html

AA und carplay mal ausstellen + mal nicht online fahren.

https://www.insignia-b-forum.de/.../?...

Bitte das Mal aus dem anderen Forum lesen. Hier sind die Tipps nur kaffeeleserei..

Nur das der Kaffe schon längst kalt ist.

Das habe ich auch mal gehabt, aber in einem Mokka Diesel, der Grund war, eine zu hohe Temperatur, entweder von Aussen, oder von Innen, was weniger sein sollte,

Ein Update, brachte Verbesserungen bei hohen Temperaturen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navi 900 Pro > Hänger/Darstellungsfehler beim navigieren