ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Navi 900 Serienmäßig Freisprecheinrichtung?

Navi 900 Serienmäßig Freisprecheinrichtung?

Opel Astra J
Themenstarteram 26. August 2014 um 5:01

Hallo zusammen,

habe mir gestern einen Astra J Sports Tourer Innovation gekauft.

Er hat auch das Navi 900.

Mein Frage: Ist die Freisprecheinrichtung Serienmäßig verbaut oder nicht?

Ich habe fast kein Navi 900 ohne Freisprecheinrichtung im Internet gefunden.

Weis da von euch einer?

Vielen Dank!

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dani-Winki

Hallo zusammen,

habe mir gestern einen Astra J Sports Tourer Innovation gekauft.

Er hat auch das Navi 900.

Mein Frage: Ist die Freisprecheinrichtung Serienmäßig verbaut oder nicht?

Ich habe fast kein Navi 900 ohne Freisprecheinrichtung im Internet gefunden.

Weis da von euch einer?

Vielen Dank!

Gruß Daniel

Ja.

Themenstarteram 26. August 2014 um 6:06

Perfekt! Danke für die schnelle Antwort!

Gruß Daniel

Das seh ich aber anders,serienmäßig sicher nicht.

Im Astra meiner Frau,den sie vor kurzem gekauft hat ist ebenfalls das Navi 900 drin aber es ist KEINE Freisprecheinrichtung zu finden. Über die Config -Taste ist NIRGENDS das Menü für die Telefoneinstellungen zu finden. Beim Sprachbefehl "Telefon" kommt die Ansage ,das kein Gerät zu finden ist.Es ist unter dem Radio keine UHP zu finden wie es zb beim DVD 800 bei meinem Astra eingebaut ist aber neben der Innenbeleuchtung befindet ein Mikro,das wohl nur für die Sprachsteuerung des DVD 900 ist.

Laut FOH wäre hier eine Nachrüstung möglich aber auch teuer. Alternativ wäre eine FSE von Parrot für ca 80 € zu empfehlen. Die Nachrüstung einer UHP kostet um die 300€ plus der Kosten für Einbau und Programmierung.

Zitat:

Original geschrieben von UweB1962

Das seh ich aber anders,serienmäßig sicher nicht.

Im Astra meiner Frau,den sie vor kurzem gekauft hat ist ebenfalls das Navi 900 drin aber es ist KEINE Freisprecheinrichtung zu finden. Über die Config -Taste ist NIRGENDS das Menü für die Telefoneinstellungen zu finden. Beim Sprachbefehl "Telefon" kommt die Ansage ,das kein Gerät zu finden ist.Es ist unter dem Radio keine UHP zu finden wie es zb beim DVD 800 bei meinem Astra eingebaut ist aber neben der Innenbeleuchtung befindet ein Mikro,das wohl nur für die Sprachsteuerung des DVD 900 ist.

Laut FOH wäre hier eine Nachrüstung möglich aber auch teuer. Alternativ wäre eine FSE von Parrot für ca 80 € zu empfehlen. Die Nachrüstung einer UHP kostet um die 300€ plus der Kosten für Einbau und Programmierung.

Auweia, stimmt. Beim Navi900 ist nur die Sprachsteuerung für's Navi und die Musikquellen integriert. Die Bluetooth-FSE kostet auch hier extra. Das hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Hatte im Hinterkopf, daß dies beim dicksten System integriert war.

Sorry.

Ich glaube, ich muss mir mal wieder öfter die Preislisten rein ziehen.

Themenstarteram 27. August 2014 um 6:58

Na dann hoffe ich das meiner die bereits mit drinnen hat ... am Wochenende weis ich dann mehr ;-)

Wenn man die nachrüsten lässt ist alles so wie wenn man die ab Werk bestellt hätte oder?

Zitat:

Original geschrieben von Dani-Winki

Na dann hoffe ich das meiner die bereits mit drinnen hat ... am Wochenende weis ich dann mehr ;-)

Wenn man die nachrüsten lässt ist alles so wie wenn man die ab Werk bestellt hätte oder?

Ja, wenn man das nachrüstet sofern dies überhaupt beim DVD 900 möglich ist ,dann ist es genau so als wie wenn die FSE ab Werk eingebaut ist. Nur finde ich mittlerweile das die bereits erwähnte FSE von Parrot eine sehr günstige und gute alternative ist. In div. Test´s hat diese FSE sehr gut abgeschnitten.

Vor zwei Jahren habe ich bei meinem DVD 800 die FSE selbst nachgerüstet zu den Kosten von ca 270 € für die UHP (bei Ebay) kamen dann noch die Kosten beim FOH (ca. 70€) für den VCI Code dazu (ohne diesen Code kann sie nicht mit dem DVD verbunden werden) plus ca. 30 Euro für die Arbeitszeit.

Beim Astra meiner Frau mit dem DVD 900 tendiere ich also eher zur Parrot als zur teuren Nachrüstung.

am 25. Februar 2017 um 14:19

Also Serienmäßig ist es nicht und laut FOH kann man auch erst ab Bj 2016 eine UHP nachrüsten. Habe mir eine UHP für 350€ gekauft und wollte diese beim FOH freischalten lassen aber leider ohne erfolg.

Serien mäßig nein, ich habe meine auch nachgerüstet, das ist Möglich.

Pap-Shop kannst die Steuergeräte beziehen, einbauen und Opel muß es Freigeben

Zitat:

@Actros1857 schrieb am 25. Februar 2017 um 15:19:21 Uhr:

Also Serienmäßig ist es nicht und laut FOH kann man auch erst ab Bj 2016 eine UHP nachrüsten. Habe mir eine UHP für 350€ gekauft und wollte diese beim FOH freischalten lassen aber leider ohne erfolg.

Das ist Komisch, ich hab sie im BJ2014 nachgerüstet.

Man sollte auch nicht das DVD 800 mit dem Navi 900 verwechseln... ;)

Wieso das DVD800?, es war vom Navi900 die Rede?

Ups mal abgesehen das das Thema hier von 2014 ist?

am 26. Februar 2017 um 11:56

Zitat:

@Patricck schrieb am 26. Februar 2017 um 11:56:56 Uhr:

Zitat:

@Actros1857 schrieb am 25. Februar 2017 um 15:19:21 Uhr:

Also Serienmäßig ist es nicht und laut FOH kann man auch erst ab Bj 2016 eine UHP nachrüsten. Habe mir eine UHP für 350€ gekauft und wollte diese beim FOH freischalten lassen aber leider ohne erfolg.

Das ist Komisch, ich hab sie im BJ2014 nachgerüstet.

Ich habe sie über PaP für das Navi 900 bezogen aber geht nicht. Also nächste Woche wieder ausbauen.

Zitat:

@Actros1857 schrieb am 26. Februar 2017 um 12:56:56 Uhr:

Zitat:

@Patricck schrieb am 26. Februar 2017 um 11:56:56 Uhr:

 

Das ist Komisch, ich hab sie im BJ2014 nachgerüstet.

Ich habe sie über PaP für das Navi 900 bezogen aber geht nicht. Also nächste Woche wieder ausbauen.

Warum nicht? hat Opel sie Freigeschaltet? Hab keine Probleme damit, außer das Handy mit Bluetooth nen Problem hat, da kann die aber nix für.

 

Hab sie damals vom Händler allerdings von Elbers industires einbauen lassen, weil das Auto sonst nicht gekauft hätte und es falsch ausgeschrieben war. mit dem PAP Shop hab ich so meine Erfahrungen (wegen einer anderen Sache) gemacht, leider gibt's da keine Alternativen dazu.

am 26. Februar 2017 um 12:03

Zitat:

@Patricck schrieb am 26. Februar 2017 um 13:00:07 Uhr:

Zitat:

@Actros1857 schrieb am 26. Februar 2017 um 12:56:56 Uhr:

 

Ich habe sie über PaP für das Navi 900 bezogen aber geht nicht. Also nächste Woche wieder ausbauen.

Warum nicht? hat Opel sie Freigeschaltet? Hab keine Probleme damit, außer das Handy mit Bluetooth nen Problem hat, da kann die aber nix für.

Opel hat mein Fahrzeug ausgelesen und die Freisprecheinrichtung wurde auch erkannt aber es konnte kein VCI Code angefordert werden. Entweder stürzt der Laptop ab oder die anfrage wird abgebrochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Navi 900 Serienmäßig Freisprecheinrichtung?