Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Aktualisierung startet nicht ?

Navi Aktualisierung startet nicht ?

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. Mai 2014 um 19:48

Ich wollte mein Navi auf den aktuellsten Kartenstand 2014-1 bringen, aber seltsamer weise startet der Update-Vorgang nicht, wenn ich den USB-Stick einstecke.

Es wird zwar erkannt, dass der Stick eine Aktualisierung des Navi Kartenmaterials enthält und fordert zum Starten auf, danach passiert dann aber nix - egal wie lange ich unterwegs bin. Stelle ich das Fahrzeug ab (oder ziehe den USB_Stick) kommt die Anfrage erneut.

Es erscheint kein Hinweis auf den Updatevorgang, Fortschritt oder was auch immer.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte ? Stick (habe zwei verschiedene versucht, beides 32 GB Sticks) ist übrigens FAT32 Formatiert und hat folgenden Inhalt:

Zitat:

<DIR> 1

<DIR> 2

<DIR> 3

<DIR> 4

0 config.nfm

15.887 NBT_ECE_101131.3.117.pkg

898 NBT_ECE_101131.3.117.pkg.sig

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

steht da wirklich eine "0" vor "config.nfm" ? Die steht bei mir nämlich nicht.

Und die anderen Dateien befinden sich in einem Ordner "pkgdb"

schönes WE

Wolfgang

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 12:44

die 0 ist die Dateigröße.

Das heisst im Root des USB Stick ist nur der Ordner pkgdb und da liegen die ganzen Dateien drin ?

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

die 0 ist die Dateigröße.

Das heisst im Root des USB Stick ist nur der Ordner pkgdb und da liegen die ganzen Dateien drin ?

Genau, im Ordner die Dateien und außerhalb des Ordners die config.nfm

Schönen Sonntag

Wolfgang

Hallo,

es ist ein NBT mit Next Karten!

Die Struktur ist schon richtig, also alle Daten müssen direkt auf den USB Stick.

Normalerweise sollte eine Aufforderung zur Eingabe von FSC kommen!?

Schon mal geschaut nach dem der Stick eingesteckt wird unter - Navigation>2x rechts>runter scrollen - ob sich etwas ändert? Da wird die Aktualisierung als Fortschrittbalken angezeigt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wolli.

Hallo,

es ist ein NBT mit Next Karten!

Die Struktur ist schon richtig, also alle Daten müssen direkt auf den USB Stick.

Moin,

als BMW-Neuling bin ich mal davon ausgegangen, dass die Struktur der gleich ist, egal welches Navi verbaut ist ...

schönen Sonntag

Wolfgang

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 10:22

Boah, ich bin kurz davor aufzugeben....

Das 2014-1er Image habe ich aus vier verschiedenen Quellen geladen, CRC-Check war immer okay, entpacken fehlerfrei.

vier verschiedenen USB Sticks unterschiedlicher Hersteller, mal FAT32, mal NTFS formatiert und bei KEINEM EINZIGEN Mal erfolgte nach Bestätigung mit "Aktualisierung starten" die FSC Abfrage oder sonstwas, geschweige denn der eigentliche Kartenaktualisierungsprozeß.

Nach Schritt 1 (bei mir natürlich in Deutsch) aus http://navi-expert.com/index.php?route=product/product&product_id=73 kam dann nix mehr.

Kann man das NTB irgendwie resetten oder kaltstarten ?

Servus,

wird den überhaupt am USB Schnittstelle irgw. Dateien erkannt wie MP3 etc.?

Ein Reset, wenn ich mich nicht irre, wird durch langes drücken von Lautstärketaste und Auswurftaste ausgelöst.

Gruß

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 12:01

USB POrt funktioniert ansonsten einwandfrei.

Die selben Sticks gefüllt mit MP3´s werden einewandfrei abgespielt, Der Port wurde auch schon fürs Blueooth Update verwendet.

Und, wie gesagt, die USB Sticks mit den Navi Update Daten werden ja auch erkannt: Das iDrive meldet eine Navi Aktualisierung und fordert mich zum starten auf (siehe http://navi-expert.com/image/data/BMW/1.%20Update%20-%20Start.jpg). Klicke ich "Aktualisierung starten" verschwindet die Abfrage und nichts weiter passiert. Ziehe ich den Stick dann ab und stecke ihn wieder an kommt das selbe.

...klemm mal die Batterie ab. oder führe ein Navireset durch. Wenn nix hilft ab zum Freundlichen und FZ-Update verpassen lassen, ist sicherlich noch Garantie vorhanden!?

Nicht zufällig demnächst im Raum Kassel unterwegs?

Gruß

Hallo!

Ich würde erst einmal einen Navi-Reset machen - Radio-Knopf für 25 Sekunden gedrückt halten.

CU Oliver

...Dank Oli fällt mir das jetzt auch ein :)

Gruß

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 10:11

Habs versucht, aber es will nicht. Ich gebs vorerst auf - bis das nächste Navi Update iMage da ist....

Hallo!

Die 2-2014 Next Europe ist ja schon draussen. :)

CU Oliver

am 12. Juni 2014 um 12:13

Aktualisiere gerade mein Navi. Beim BMW-Händler gekauft. Stick einstecken, danach am Bildschirm Aufforderung zur Kennnummer-Eingabe. Diese eingegeben und mit o.K. bestätigen. Nun arbeitet die Installation. Bin ca. 90 km gefahren und es sind 46% geladen. Nur beim Fahren läuft das Update. Durch Klick auf Optionen am I-Drive und scrollen auf aktiviere Navigation kommt der Stand des Updates. Nach weiteren 90 km will ich hoffen, dass das Update in der neuen Version läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Aktualisierung startet nicht ?