ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi Alternativen

Navi Alternativen

Themenstarteram 10. März 2007 um 18:02

Nachdem es immer wieder mal Anfragen gibt, welche Nachrüst-Navis man im TT integrieren könnte, dachte ich es wäre an der Zeit, einen eigenen Sammel-Thread zu öffnen, um modellspezifische Unterschiede sowie Vor- und Nachteile zum OEM-Navi übersichtlich darzustellen.

Ein weiterer Grund ist natürlich auch, dass mir persönlich zwar die Lösung ab Werk (außer der Dachantenne) optisch gut gefällt, ich aber mit dem Preis-/Leistungsverhältnis absolut nicht einverstanden bin.

 

Hier also gleich mein erster Vorschlag - wieder mal von Pioneer (und nein, ich arbeite nicht für diese Firma oder für einen Händler der diese Marke vertreibt :D ):

Pioneer Avic D3

Dieses Doppel-DIN-Touchscreen-Navi gibt es ab EUR 1.399,-, optional mit Bluetooth ab EUR 1.499,- und bietet u.a. (teilweise optional):

- Touchscreen

- Direct AUX-In Audio/Video (Front)

- iPod-Steuerung

- USB-Steuerung

- CD-Wechsler-Steuerung

- Rückfahrkamera

- Eingang für KFZ-spezifische Lenkradfernbedienungen

- Audio/Video: MP3/WMA/WAV/AAC(.m4a) auf CD-R/RW, DVD-Video, DVD-R/-RW, DivX

- Equalizer

- MOSFET 50 Watt x 4

- Dolby Digital

- 3x Chinch-Vorverstärkerausgang

- 10 unterstützte Sprachen

- 26 europ. Länder auf der Karte

- und ganz wichtig für die "Integrationsfreaks" :D

einstellbare Tasten- sowie Displaybeleuchtung, zu sehen u.a. in "Audirot" hier (in diesem Zusammenhang auch interessant das Paketangebot mit passender Frontblende, derzeit leider nur für VW): Pioneer Avic-D3 VW-Edition

Kennt vielleicht schon jemand einen Hersteller für passende Einbaublenden ?

LG

TFFY

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich hab einen TomTom GO 910.

Ist ziemlich gut das Dingen ... größter Vorteil ist, daß ich nur

EIN Navi für alle Autos brauche ...

am 11. März 2007 um 9:22

Ich begnüge mich mit einem Tom Tom one "New Edition". Wenn ich es mal brauche - plop an die Scheibe und wenn nicht, nehme ich es wieder runter. Investitionsvolumen: 249.- € zzgl. 29,- € für Radarwarner :D Mehr Navi brauche ich nicht.

am 11. März 2007 um 9:38

Während ich in meinem "ollen" A4 ein festeingebautes Navi habe, hat meine Frau ein TomTom GO 910 und ist total begeistert. Man ist damit einfach flexibler. Ich hatte es bereits zweimal in den USA dabei, um im Mietwagen den Weg zu finden. Klasse Sache.

Navi

 

Hi,

ich habe ein Nokia N70 mit tomtom drauf + (mini bluetooth GPS) mehr brauche ich auch nicht und das ist auch gut so ;-)

am 11. März 2007 um 10:37

Ich hab auch nen TomTom One drinnen! Aber die Lösung die "TFFY" vorgeschlagen hat ist auch sehr interessant! Ist ein Doppel Din Navi, wie es in Serie verbaut wird.....schaut zumindest gut aus....besser als ein Plupp Tom Tom an der Scheibe!

also ich denke bei einem festeingebauten navi sollte man auf touchscreen verzichten. man bedient einfach mit den fingern. wenn ich mir das display von meinem pdaphone anschaue sehr sehr übel :( bei nem tomtom kann man es ja abnehmen da sieht man nicht so die fingettatscher :) aber festeingebautes navi mit touchscreen würde ich mir sehr sehr stark überlegen. denke im alltag isses sogar recht blöd auch von der bedienung her. knöpfe kann man blind bedienen, touchscreen nicht...

am 11. März 2007 um 12:29

Das Pioneer hört sich schon gut an, allerdings wenn man das beim TT einbaut hat man doch keine Möglichkeit mehr, dass MMI mit den "nicht Radio"-Einstellungen zu benutzen, denn das müsste ja komplett ersetzt werden.

Themenstarteram 11. März 2007 um 14:01

Wäre natürlich schön, wenn Ihr von Euren Lösungen auch Bilder reinstellen würdet - dann kann man sich etwas mehr darunter vorstellen.

Das Problem mit den Fingerabdrücken beim Touchscreen sehe ich eigentlich nicht so akut, da gibt es bereits sehr gute Displayfolien die die Lesbarkeit nicht beeinträchtigen, aber vor Fingerabdrücken und Kratzern schützen. Und gerade bei der Adresseingabe hat eine "Tastatur" doch einen erheblichen Vorteil gegenüber dem Herumgescrolle zwischen den Buchstaben. Während der Fahrt braucht man den Touchscreen ohnehin nicht wirklich...

@ rachi

Welche "MMI-Nicht-Radio-Einstellungen" würden Dir dann abgehen ?

LG

TFFY

Leider gibts es für den neuen TT noch keine Enbaublenden, die würden mir das Navi+ nachrüsten wesentlich einfacher und günstiger machen :-)

Hi, wenn ich wirklich mal ein Navi brauche, was wirklich äusserst selten vorkommt, nehm ich meinen PDA von DELL mit Navigon Software drauf.

Position siehe Bild und die Bluetoothmaus liegt hinten in der Ablage wo die Handyhalterung wäre.

hi all,

ich weiß nicht, ob meine frage hier wirklich reinpasst, aber der thread-titel könnte im gegensatz zu den beiträgen in diese richtung gehen...;-)

ich werde demnächst ein mfd2 dvd aus meinem passat übrighaben. krieg ich das irgendwie in den tt rein? dort ist jetzt ein monochrom-navi ohne kartendarstellung drin (keine ahnung, wie das ding genau heißt...)

gruß und danke,

cat

Ich benuzte einen Garmin (BMW Navigator 3+) und einen Medion GoPal.

Egal wie der Einbau aussieht , ( bzw. die Ablage auf dem Armaturenbrett)es stellt sich mir mitlerweile folgende Frage : Festeinbau ab Werk 2400 - 3800 Euro ( teilweise incl. Radio und Wechsler) , Nachrüstlösung 300 ( Medion / Aldi ) gleiche Karten wie in meinem A6 ( NavTec) , Telefonbuch von D , Sprachsteuerung , BT , TMC Pro , MP3 fähig , KartenSlot ....

Wie lange werden sich die Preise für die Originaleinbaunavis noch auf so einem unverschämten Niveau halten ? Von der Begehrlichkeitserweckung beim Gesindel mal ganz abgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wie lange werden sich die Preise für die Originaleinbaunavis noch auf so einem unverschämten Niveau halten ?

Solange es noch genügend Leute gibt, die das zahlen, wird sich daran nichts ändern ;).

Zitat:

Original geschrieben von catweazle77

ich werde demnächst ein mfd2 dvd aus meinem passat übrighaben. krieg ich das irgendwie in den tt rein? dort ist jetzt ein monochrom-navi ohne kartendarstellung drin (keine ahnung, wie das ding genau heißt...)

Nö, das wird nicht passen, technisch könnte man das wahrscheinlich mit Adapter anschliessen, aber von den Blenden usw. wirds nicht passen. Mein Tipp: Lass es bleiben und verkaufe es bei Ebay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen