ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi an & FIS ??

Navi an & FIS ??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Februar 2006 um 14:18

Gibt es eigendlich eine Möglichkeit wenn man mit Navi fährt ins FIS (Verbrauchswerte ect. ) zu kommen?

Im MMI kann ich ja die Karte wegklicken und z.B. zum Radio oder TV switchen. Leider geht beim FIS rein garnichts und immer das Navi auszustellen um ans FIS zu kommen ist schon ne nervige Sache...

Vielen Dank schon mal

Mfg

Andy

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei meinem Dicken (01.06) kann ich ausser der Navigationsanzeige einen Wert (z.B. Durchschnittsverbrauch) anzeigen lassen.

Einfach am Scheibenwischerhebel unten die Taste drücken.

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 14:22

Die Reset Taste ??

Hab ich schon versucht jedoch tut sich nichts!

am 28. Februar 2006 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Die Reset Taste ??

Hab ich schon versucht jedoch tut sich nichts!

Wie wär's mit der "Mode"-Taste links am Lenkrad? Damit kann man zwischen den im FIS angezeigten Menüs von Navi, Radio, Telefon etc und "normal" umschalten.

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 14:28

Auf Telefon & Radio & CD gehts aber ich komme einfach nicht in den Verbrauchs Modus.

Kann das was damit zu tun haben das mein Dad noch nicht das farbige FIS hat?

Oder wie siehts mit nem Software Update aus? - Vor 3 Monaten wurde eins gemacht. Allerding ging danach die Funkuhr nicht mehr (ist aber nen anderes Thema) nun warte ich auf das Ofiz. Update von Audi und werde in 3-4 Wochen zum Freundlichen fahren und Updaten lassen damit auch endlich die Höhenanzeige im Navi da ist.

Betätige mal die Taste, mit der Du zwischen den einzelnen Werten wie Durchschnitts- oder Momentanverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit usw. schaltest. Dann findest Du den Eintrag dort, wo sonst der aktuelle Strassenname angezeigt wird.

Nein mit "RESET" Taste musst Du zwischen den Ansichten wechseln können, das ging ja schon bei den Vorgängermodellen. Hat nichts mit farbigem FIS zu tun. :D

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 14:37

Zitat:

Betätige mal die Taste, mit der Du zwischen den einzelnen Werten wie Durchschnitts- oder Momentanverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit usw. schaltest. Dann findest Du den Eintrag dort, wo sonst der aktuelle Strassenname angezeigt wird.

Also damit gehts definitiv nicht!!

Ich werde das dann später noch mal mit der Reset Taste probieren vielleicht muss ich die einfach nur mal länger drücken.

Aber danke für eure schnellen Antworten !

Ein kurzer Druck muss ausreichen, ansonsten würde ich sagen, es stimmt was nicht.

 

Gruss

silverblue

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Also damit gehts definitiv nicht!!

Ich werde das dann später noch mal mit der Reset Taste probieren vielleicht muss ich die einfach nur mal länger drücken.

Aber danke für eure schnellen Antworten !

Wie schon gesagt: diese Taste drücken (ist eben nicht nur Reset): kurz drücken schaltet bei mir zwischen den beiden Ebenen des Bordcomputers, der Navi-Anzeige, der ACC-Ansicht oder eben "nüscht" um.

Reset Taste: Wechselt zwischen den verschiedenen Ebenen wie Navi, Bordcomputer1, Bordcomputer2, Acc etc.

Wipptaste (seitlich): Diese schaltet jeweils in diesen Ebenen zwischen verschiedenen Ansichten/ Funktionen um.

Wenn das nicht funktioniert, ist eine Taste kaputt.

am 28. Februar 2006 um 15:07

Kinder, Kinder... nun mal langsam.

Es gibt einen Unterschied zwischen dem monochromen und dem farbigen FIS.

Beim der farbigen kann man mit oben/unten im Navidisplay des FIS die Werte abrufen, beim monochromen nicht.

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 17:19

Eben das meine ich ja ;)

Es geht nämlich DEFINITIV nicht !!!

Hab alles probiert ...

Ich habe auch das monochrome FIS, trotzdem kann ich, wie oben beschrieben, mit RESET zwischen BC1 BC2 und Navi-Anzeige hin- und herschalten.

Ohne Navi-Betrieb schaltet RESET auf 2 Ebenen (die beiden BCs) und mit Navi-Betrieb schaltet RESET auf 3 Ebenen !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen