ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Navi Anzeige oft automatisch ungewollt im AID

Navi Anzeige oft automatisch ungewollt im AID

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 26. November 2020 um 20:40

Bin ich der einzige mit dem Problem?

Bei meinem Polo GTI aus 07/2020 stellt sich unregelmäßig aber recht nach dem Starten des Fahrzeugs das Navi einfach ins AID. Ich will es dort nur gar nicht haben und stelle es dann manuell wieder auf den Hauptbildschirm in der Mitte. Bisher hab ich noch keine Lösung gefunden. Daher nochmal die Frage:

Hab nur ich das Problem oder kennt das jemand und hat vielleicht sogar eine Lösung?

VG Steffen

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hab das Problem auch, ich glaub das ist ein Bug ohne Lösung :/

Ja, hab ich auch manchmal.

Habe ich auch!

Das "Problem" habe ich auch, immer wenn das Navi aktiv navigiert hat, und das Auto abgestellt ist, dann wird beim nächsten Start des Fahrzeuges die Karte im AID dargestellt. auch mich nervt es seit 2 Jahren.

Hab es auch und es nervt

Themenstarteram 27. November 2020 um 22:34

Erstmal schön zu sehen, das ich kein Einzelfall bin auch wenn mich/euch das nicht weiter bringt... Tatsächlich ist das neben den quietschenden Achsmanchetten (wenigstens das Problem ist behoben) und den muhenden Bremsen beim Rückwärts fahren und die starken Windgeräusche aus dem Heck das vierte Problem das wirklich nervt. Ich finde das Auto toll aber durch diese Probleme bin ich froh, wenn ich es nach 3 Jahren Leasing wieder los bin...

Wahrscheinlich gehöre ich zu den Spinnern hier, aber Navi ist bei mir immer im AID, Google "Earth" per Android Auto auf dem MIB3 und noch Waze "modded" auf dem Handy... Das kann ruhig weiter so bleiben. :D:cool:

Zitat:

@Breton schrieb am 28. November 2020 um 11:22:57 Uhr:

Wahrscheinlich gehöre ich zu den Spinnern hier, aber Navi ist bei mir immer im AID, Google "Earth" per Android Auto auf dem MIB3 und noch Waze "modded" auf dem Handy... Das kann ruhig weiter so bleiben. :D:cool:

Das ist ja unfassbar! Quasi heldenhaft! Wahnsinn!

Waze modded, damit bist du ganz weit vorne.

:):D:D:D

Habe ich jetzt bei mir auch festgestellt.

Da ich nächste Woche eh einen Termin beim :) habe, werde ich ihn darauf mal ansprechen.

Werde dann hier berichten.

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 18:57

Naaa? Was hat dein Freundlicher gesagt?

Zitat:

@BLuke schrieb am 4. Dezember 2020 um 09:11:45 Uhr:

Habe ich jetzt bei mir auch festgestellt.

Da ich nächste Woche eh einen Termin beim :) habe, werde ich ihn darauf mal ansprechen.

Werde dann hier berichten.

Die letzte Zeit taucht es nicht mehr auf.

Ich soll es mal beobachten, ob eine Regelmäßigkeit auftaucht.

Es könne auch zusammenhängen mit dem Problem mit der Anmeldung als Hauptnutzer.

Dieses Problem wurde ja gelöst, und seitdem habe ich den Sprung der Navikarte ins AID nicht mehr gehabt.

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 10:38

Danke für die Info!

Kannst du etwas mehr zum Thema „Anmeldung als Hauptnutzer“ sagen? Was war das für ein Problem und was wurde gemacht? Vielleicht versteckt sich darin ja die Lösung.

VG

Zitat:

@BLuke schrieb am 12. Dezember 2020 um 23:24:27 Uhr:

Die letzte Zeit taucht es nicht mehr auf.

Ich soll es mal beobachten, ob eine Regelmäßigkeit auftaucht.

Es könne auch zusammenhängen mit dem Problem mit der Anmeldung als Hauptnutzer.

Dieses Problem wurde ja gelöst, und seitdem habe ich den Sprung der Navikarte ins AID nicht mehr gehabt.

Zitat:

@DerSpica schrieb am 13. Dezember 2020 um 11:38:54 Uhr:

Danke für die Info!

Kannst du etwas mehr zum Thema „Anmeldung als Hauptnutzer“ sagen? Was war das für ein Problem und was wurde gemacht? Vielleicht versteckt sich darin ja die Lösung.

VG

Genaues kann ich nicht sagen, außer, dass dies nach der vorhandenen TPI gemacht worden sein soll.

Dabei war ich nicht, habe auch zu wenig technische Ahnung, als dass ich da was genaues sagen kann.

Wollte ja noch mal ein Feedback geben. Also nach Anmeldung als Hauptnutzer hatte ich es nicht mehr, dass plötzlich die Navianzeige im AID war.

Es war immer die Anzeige drin, die ich hinterlassen hatte.

Hat also vielleicht wirklich was damit zu tun.

Vielleicht kann das der ein oder andere noch bestätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Navi Anzeige oft automatisch ungewollt im AID