ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi+ "Bitte halten Sie sich an die Verkehrvorschriften" ?????

Navi+ "Bitte halten Sie sich an die Verkehrvorschriften" ?????

Themenstarteram 15. April 2005 um 11:54

Ohne Worte. Hat jemand diese Ansage schon mal

angesagt bekommen? Habe mich tierisch verjagt! GALA-Leitung durchschneiden???

Im Ernst, fragt und wertes das N+ die

Geschwindigkeit in Relation zu den Kartendaten aus?

Achso: War ´ne Zone "30" innerorts ;)

Ähnliche Themen
39 Antworten

dachte 1. April ist schon vorbei? ;)

Oder sagt es das echt durch? (wav-datei aufnehmen!) :)

Ja, hat es bei mir auch schonmal gesagt. Komischerweise aber zwei Mal an der selben Stelle, keine Ahnung wie die dazu kam des mal zu sagen.

Vielleicht hat ja Audi doch versteckt was für die Blitzer eingebaut :)

@ helgjo

Immer, wenn diese Ansage bei DIr ertönt, erscheint bei mir im Navi-Display: *Achtung, Falschfahrer auf der A52* :D .

Im Ernst: Diese Ansage kenne ich (noch) nicht, aber wie es aussieht, gibts von Zeit zu Zeit doch immer mal wieder neue Sachen am RNS-E zu entdecken ...

Gruß, Testsieger

Was erschien auf dem Display? Ein grünes Männchen mit rotweisser Kelle?? :)

Cool! Kenne ich auch noch nicht! Wie schnell muss ich denn durch die 30er Zoner fahren damit es kommt? 120? :D :D

Gruß Scoty81

Ich glaube, mit Geschwindigkeit hat das nichts zu tun. Was ich mir vorstellen KÖNNTE, ist ein Zusammenhang mit den auf der Karte auch vorhandenen Informationen über Einbahnstraßen. Vielleicht gibt es da die eine oder andere Falschprogrammierung auf der DVD, so daß das Navi denkt, Du fährst gerade in eine Einbahnstraße rein. Könnte man ja mal ausprobieren. Dies würde dann auch zu golf_gti's Aussage passen, daß die Meldung immer an derselben Örtlichkeit auftritt. Ist aber erstmal nur reine Spekulation.

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Ich glaube, mit Geschwindigkeit hat das nichts zu tun. Was ich mir vorstellen KÖNNTE, ist ein Zusammenhang mit den auf der Karte auch vorhandenen Informationen über Einbahnstraßen. Vielleicht gibt es da die eine oder andere Falschprogrammierung auf der DVD, so daß das Navi denkt, Du fährst gerade in eine Einbahnstraße rein. Könnte man ja mal ausprobieren. Dies würde dann auch zu golf_gti's Aussage passen, daß die Meldung immer an derselben Örtlichkeit auftritt. Ist aber erstmal nur reine Spekulation.

Gruß, Testsieger

Hihi, ich dachte, wenn es bei jemandem chronisch kommt, diese Ansage, dann bei dir! ;)

"Bitte bremsen Sie rechtzeitig - als Testfahrer Warnhinweis ignorieren!"

Wäre doch auch mal was oder? :D

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Ja, hat es bei mir auch schonmal gesagt. Komischerweise aber zwei Mal an der selben Stelle, keine Ahnung wie die dazu kam des mal zu sagen.

Vielleicht hat ja Audi doch versteckt was für die Blitzer eingebaut :)

An was für einer Stell war das denn genau?

Mehr details bidde, irgendwelche Besonderheiten? :)

Themenstarteram 16. April 2005 um 8:16

_HIER_ mal die Route. Ich bin in Hannover

von der Hermann-Bahlsen-Allee über die

"PODBI" - eine Hauptverkehrsstrasse nicht links

sondern einfach drüber geradeaus gefahren.

Dabei gab es natürlich eine Neuberechnung.

Dann sofort die 1. links in die Zielstrasse.

Diese ist sehr eng und eine "30er"-Zone.

Ich vermute, dass ich kurz nach der Neuberechnung

mit 50km/h in die besagte Zielstrasse eingebogen bin. Was auf dem Display stand konnte ich

echt nicht sehen, ich hatte mich *wirklich* tierisch verjagt. Erst dachte ich, ich wäre in eine

Einbahnstraße (verkehrt) eingebogen oder so..

In Hannover während der Messe und danach

kann aufgrund der zahlreichen Baustellen sowas immer mal passieren :)

kommt diese Meldung nicht immer beim Einschalten des Navis? Halten sie sich bitte an die Verkehrsvorschriften oder so? vielleicht haste kurz aus und eingeschalten?

p.s.: Hab lange nicht mehr mitn Navi+ hantiert also verzeiht mir wenn ich MIST schreibe...aber nur Wenn

am 16. April 2005 um 11:17

Ich habe dies auch schon einmal in Hagen gehört, da bin ich bei Petzoldts recht schnell aus der Einfahrt gefahren, und dann sagte sie es. Aber ich habe es danach nochmal Probiert, und es ging nicht mehr.

Bis jetzt habe ich es insgesammt erst 2x gehört.

Gruss

A3|Delphin

Hatte ich in Dänemark des öfteren gehört, besonders wenn man die direkten Hauptstraßen verlassen hat. In Deutschland hab ich es allerdings noch nie gehört. Ich glaub auch nicht, dass es das Navi juckt wie schnell man fährt.

Achja, die Navitante kann auch noch einen anderen Satz: "Es könnte sein, dass es nicht bekannte Verkehsregeln gibt." Und dann schiebt sie gleich den Satz mit dem einhalten der Verkehrsregeln hinterher. Aber war auch immer nur in Dänemark zu hören.

Gruß

Chuby

am 17. April 2005 um 7:28

Moin,

ich hatte das bei meinem Navi auch schon. In Deutschland, war gerade losgefahren als der Satz kam. Zone 30.

Gruß

Kai

am 17. April 2005 um 18:18

Mein Navi hat mich auch schon mit diesem Satz überrascht. Das war direkt beim Losfahren vom Straßenrand an einer Kreuzung. Ich mußte dabei praktisch eine 180° Wende machen und das Navi registrierte das wahrscheinlich als Fahrtbeginn gegen die Fahrtrichtung . Manchmal braucht das Navi halt auch ein bißchen, um genau zu kapieren wo es sich genau befindet und in welche Richtung es sich bewegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi+ "Bitte halten Sie sich an die Verkehrvorschriften" ?????