ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi/Business, MP3

Navi/Business, MP3

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 8:03

Hallo !

Mich würde mal interessieren, ob man an dem CD Laufwerk, nach dem SW Patch 16.2, auch gebrannte DVD´s mit MP3 abspielen kann ?

Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass das CD Laufwerk das Standardmäßig im Fünfer drin ist, auch DVD-Abspielfunktionen besitzen soll ?!? Bitte mal um aufklärung !

Nächste Woche hab ich meinen Termin für SW 16.2.

Und wollte mir ursprünglich auch diese AUX-Schnittstelle einbauen lassen, da in nächster Zeit ev. ein IPod reinkommt. Aber wenn das CD Laufwerk auch gebrannte DVD Mp3 abspielen kann, erübrigt sich für mich die Aux-In Schnittstelle. Auf eine DVD bekommt man knapp 4 GB MP3s, das sind einige, einige Titel....

Grüße

LD2403

Ähnliche Themen
19 Antworten

.... ja - es funktioniert.

Grüße

angeldust

am 13. Mai 2005 um 8:40

Ganz so schön ist es nicht :)

DVD mit 4 GB wird nichts... Es besteht ein Limit, von ca. 300 Titel oder ungefähr 1,5 GB pro Scheibe...

Gruß,

Sascha

Wie zufrieden seit Ihr eigentlich mit der MP3 Funktion des Business Navi?

Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass er die eingelegte MP3 CD, nach einem Neustart nicht mehr erkannte. -> CD raus und nochmals einlegen.

Grüße aus Wien

am 13. Mai 2005 um 9:21

Habe bisher keine Probleme mit der Erkennung von den gebrannten CD's, bzw. DVD's, oder auch -RW's.

Mir ist aber aufgefallen, daß nur ca. 760 MB erkannt werden. Vieleicht mache ich da ja was falsch, da hier schon von anderen Datenmengen, bis 2,2 GB, gesprochen wurde.

Gruss, Ralf!

am 13. Mai 2005 um 9:22

Hatte bisher noch keine Probleme! Probier mal andere Rohlinge, vielleicht hilft das was... Oder niedrigere Brenngeschwindigkeit.

@Ralf:

Gleiches bei mir. Andere reden immer von 1,5 GB oder mehr. Aber bei 800MB ist bei mir auch Schluss. Hatte schon mal auf einen Thread geantwortet, indem ich berichtete dass die SW vom BMW nur auf CD-ROMs ausgelegt ist und somit bei 800MB Schluss ist (auch lt. BMW), aber wenn andere mehr "erkennen" wollte ich natürlich nicht auf meiner Aussage beharren ;)

Gruß,

Sascha

am 13. Mai 2005 um 9:35

Hallo Sascha!

Da bin ich ja beruhigt, nehme deshalb zu Brennen auch nur noch CD's.

Übrigens, wo legst Du die Nav-DVD ab, wenn Du

MP-3's einschiebst? Habe im Zubehörkatalog 2005 für E60 eine CD-Halterung für die Sonnenblende gefunden, die aber mit schwarzen Spannbändern versehen ist, was bei hellgrau nicht so toll aussieht.

Vieleicht nehme ich die Halterung und versuche die Befestigung mit Klettband zu ermöglichen und schneide die schwarzen Bänder ab.

Gruss, Ralf!

am 13. Mai 2005 um 10:44

Navi Business MP3

 

Hallo Freunde,

war gestern beim Händler und habe mir die neue Software aufspielen lassen.

Leider erkennt das System die gebrannte MP3 DVD immer noch nicht. Was mache ich falsch?? Welchen Rohling muss ich nehmen, oder geht das nur mit CD's?

Kann mir jemand weiterhelfen??

Danke und schöne Pfingesten an Alle!

+++Weilbacher++

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 10:56

Vielen Dank für die Antworten, hab am 18.5. den Patchtermin + neue Türverkleidung (weil sich am Kunststoff des Haltegriffs, eine Lackfolie oder so ähnlich sich ablösen tut...)

Ist das ev. auch bei anderen E60 Fahrer aufgetreten ? Ich kann ja mal bei bedarf ein Bild machen und hier reinstellen...

Das mit den DVD´s laß ich dann mal auf mich zukommen ! Klaro wären 2.2 GB wie hier im Thread beschrieben klasse !!! Aber auch ne MP3 CD ist ja scho net schlecht, bekommt man ja auch einige Titel drauf...

...aber DVD wäre die Krönung mit 2.2 GB...

Grüße und Danke für die Antworten

LD2403

am 13. Mai 2005 um 11:42

Habe DVD/DVD-RWund CD/CD-RW gebrannt.

Funktioniert alles problemlos, aber es werden nur ca. 750-780 MB erkannt, angezeigt und abgespielt.

MP-3 normal mit Nero gebrannt.

Ralf

am 15. Mai 2005 um 21:17

hallo

was meinst Du mit "700 - 800 MB" ? kann man nicht wie unter Windoofs einzelne Ordner anlegen mit jeweils maximal 700 MB und davon dann 3 - 5 Stück ? So könnte man die Musikrichtungen grob vorsortieren und dennoch viiiiiiel Musik auf einer Scheibe unterbringen. Ich kann selbst erst ab Freitag testen, kriege dann die 16.x

gib mal ein Zeichen

Gruß und schöne Pfingsten

Julmichel

Hallo Ralf und alle anderen,

Du hast im Motor-talk geschrieben, daß Du MP3-CDs mit Nero gebrannt hast.

Wie hast Du das gemacht, bei mir klappt das irgendwie nicht!

Wie kann man die Dateien von den Musik-CDs (CDA-Dateien) in MP3-Dateien umwandeln?

Bei mir bricht Nero immer ab.

vielleicht kannst Du mir ja helfen.

servus

Günther

sei Mittwoch mit einem E61 523i unterwegs

am 16. Mai 2005 um 11:28

Hallo, guenni!

Wandle Dein "Wave-Dateien" mit "Media-Player", oder "CDex", oder auch einem andere Programm in MP3-Format um. Die kannst Du dann in verschiedenen Ordner ablegen. Die kompletten Ordner lassen sich dann unter "NERO" -"CD oder DVD"-"audio"-"MP3-Format" komplett brennen.

Es wird Dir angezeigt, wie groß die zu brennende Datenmenge ist. Bei CD's sind es bis 800 MB, bei DVD's 4,6,GB, aber erkennen kann das Laufwerk bei mir ohnehin nur 800 MB, also reichen CD's.

Hoffentlich konnte ich Dir auf die schnelle helfen.

noch schöne Pfingsten, Ralf!

am 17. Mai 2005 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Ralf Holtz

Übrigens, wo legst Du die Nav-DVD ab, wenn Du

MP-3's einschiebst?

Hallo Ralf,

ich habe eine kleine CD-Mappe aus Textil (kann also nicht klappern), in die ca. 20 CDs passen. Diese liegt in der linken Türverkleidung.

Das mit dem Zubehör habe ich auch schon gesehen, aber die Befestigung ist einfach nur "billig"... Habe auch helles grau und nicht schwarz. Wenn das mit dem Klettverschluss o.ä. klappt, könntest mir mal bescheid geben - wäre eine Lösung.

Gruß,

Sascha

am 17. Mai 2005 um 11:18

Hallo Sascha!

Habe am Samstag mir mal so ein Teil bei ATU für 5 Euro zugelegt. Habe die Bänder abgeschnitten, auf der Rückseite war schon Klettband drauf. Vier 1cm große Klettbandstücke mit doppelseitigem Klebeband auf die Sonnenblende geklebt und fertig. Die Funktion ist o.k., aber die Lösung von BMW ist wahrscheinlich noch besser, da die Halterung gut 2cm schmaler ist (kann man im Katalog sehen). Aber zum testen war die Variante schon gut.

Gruss, Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen