ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Navi CD-500 zu hell

Navi CD-500 zu hell

Opel Astra J
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 7:17

Hi ihr,

mittlerweile bin ich stolzer Besitzer eines neuen Astra's, da mein Vectra durch einen Unfall einen Totalschaden erlitt.

Nun meine Frage, kann ich irgendwie das Infotainment/Navi von der Helligkeit dunkler einstellen? Das ist nachts doch recht hell... stört ein bischen.

 

Beste Antwort im Thema

moin,

ich hätte evtl. eine lösung für die, denen das display zu hell ist.

einfach eine leicht getönte folie auf das display bappen, und schon ist es dunkler...

 

ist zwar nicht die allerfeinste lösung, aber besser als keine !

gruß

ruhe

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the_real_kingpi

Hi ihr,

mittlerweile bin ich stolzer Besitzer eines neuen Astra's, da mein Vectra durch einen Unfall einen Totalschaden erlitt.

Nun meine Frage, kann ich irgendwie das Infotainment/Navi von der Helligkeit dunkler einstellen? Das ist nachts doch recht hell... stört ein bischen.

kannste wohl nur auf

Tag

Nacht

oder Automatik umstellen

probier doch mal das blaue bild ( nacht )

ist nicht so grell...

am 20. Dezember 2010 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von the_real_kingpi

Hi ihr,

mittlerweile bin ich stolzer Besitzer eines neuen Astra's, da mein Vectra durch einen Unfall einen Totalschaden erlitt.

Nun meine Frage, kann ich irgendwie das Infotainment/Navi von der Helligkeit dunkler einstellen? Das ist nachts doch recht hell... stört ein bischen.

Ja, kann man. rechts vom Lichtschalter ist ein kleines Rädchen zum einstellen der Helligkeit. Jedoch werden die Intrumente mit gedimmt. Für mein Empfinden ist das LCD aber grundsätzlich etwas zu hell. Passt dort die Helligkeit, sind mir die Instrumente zu dunkel. Hier könnten gerne größere Sprünge eingesetzt werden, sodass man nicht zu sehr abdunkeln muss und die Instrumente noch hell genug sind.

am 20. Dezember 2010 um 9:19

Beim DVD800 hab ich Nachts genau das selbe "Problem". Wie gut das sich die Helligkeit jedoch Schritt für Schritt anpassen lässt, auch wenn das Cockpit mit gedimmt wird. Mich stört es nicht, ganz im Gegenteil, so kann sich besser auf die Straße konzentrieren und wird nicht unnötig "geblendet".

am 20. Dezember 2010 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

Beim DVD800 hab ich Nachts genau das selbe "Problem". Wie gut das sich die Helligkeit jedoch Schritt für Schritt anpassen lässt, auch wenn das Cockpit mit gedimmt wird. Mich stört es nicht, ganz im Gegenteil, so kann sich besser auf die Straße konzentrieren und wird nicht unnötig "geblendet".

Also die Intrumente finde ich auf "Standard" vollk ok, das blendet mich nicht. Aber das LCD im Vergleich leuchtet den Wagen aus. Das müsste ja nicht sein.

Hallo,

im Confi Menü unter Anzeigeneinstellung kann man außerdem noch einstellen ober der Bildschirm zwischen Tag und Nachtmodus wecheselt und oder dies automatisch vonstatten geht.

Grüße

Bei mir ist der Nachtmodus immer aktiviert, da ich das dunkle Blau auch am Tag als sehr angenehm empfinde.

Zitat:

Original geschrieben von Captain Futur

Hallo,

im Confi Menü unter Anzeigeneinstellung kann man außerdem noch einstellen ober der Bildschirm zwischen Tag und Nachtmodus wecheselt und oder dies automatisch vonstatten geht.

Grüße

Ja da ist zwar richtig, aber im Endeffekt werden nur die Farben gewechselt, die Helligkeit nicht. Die muss man manuell anpassen, was ich auch gut finde den schließlich empfindet es jeder Mensch anders.

Zitat:

Original geschrieben von Captain Futur

Hallo,

im Confi Menü unter Anzeigeneinstellung kann man außerdem noch einstellen ober der Bildschirm zwischen Tag und Nachtmodus wecheselt und oder dies automatisch vonstatten geht.

Grüße

.... genau das hatte ich schon oben geschrieben...

am 20. Dezember 2010 um 22:24

Schade, dass man die Helligkeitsregelung unseres Bildschirmes nicht separat regeln kann. Wir haben sogar nachts gelegentlich das Radio/Navi ganz ausgeschaltet, da es uns zu hell war. :o :rolleyes: Der coole Opel-Blitz, der dann erscheint auf schwarzem Grund ist dann schon etwas schummriger :D:D:D

Wie schaltet man denn das Radio ganz aus? Die Funktion hab ich wohl irgendwie überlesen. Und die noch wichtigere Frage: Wie schaltet man es danach wieder ein?

Gruß Astra

Also das Radio (+ alles andere auch) schaltest du aus in dem du auf den Drehknopf direkt unter dem Warnblinker drückst...

Oh, den kann man drücken. Das wußte ich noch gar nicht. lol. Danke. Wieder was dazu gelernt. Und mich hat es schon genervt dass ich das Teil immer auf stumm schalten muss wenn ich kein Radio mehr hören mag. Wie sieht es da dann mit der Telefonfunktion aus, bleibt die noch aktiv?

Gruß Astra

Oh das kann ich dir leider nicht sagen, musst du leider ausprobieren :(

Ich geh aber davon aus das dass Handy entkoppelt wird...probier es am besten mal aus.

moin,

ich hätte evtl. eine lösung für die, denen das display zu hell ist.

einfach eine leicht getönte folie auf das display bappen, und schon ist es dunkler...

 

ist zwar nicht die allerfeinste lösung, aber besser als keine !

gruß

ruhe

Deine Antwort
Ähnliche Themen