ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navi cd 70 Radio Bluetooth?

Navi cd 70 Radio Bluetooth?

Opel Vectra C
Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 12:31

Hallo liebe Gemeinde.

Seit gestern bin ich Besitzer eines Vectra Caravan bj. 06. Mit dem Radio NAVI cd 70,

Telefonvorbereitung ist ja verbaut. Meine Frage gibt es einen universellen Adapter der auf die Platte gemacht werden kann um Bluetooth Zunutze. Denn soweit wie ich geforscht habe ist ja kein Bluetooth verbaut im Auto??.

Ich danke euch, das einem Opel Anfänger helft.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn du den zweiten Reiter im Display Telefon hast aber keine Bluetooth Option dann ist nur die UHP2 verbaut. Einfach das Steuergerät gegen die UHP4 tauschen dann haste Bluetooth.

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 31. Oktober 2021 um 14:11:25 Uhr:

Wenn du den zweiten Reiter im Display Telefon hast aber keine Bluetooth Option dann ist nur die UHP2 verbaut. Einfach das Steuergerät gegen die UHP4 tauschen dann haste Bluetooth.

Die Frage ist ja für was der TE das Bluetooth braucht. Wenn nur zum telefonieren, dann wie du beschreiben einfach die UHP4 einbauen. Wenn er aber damit Musik hören will wird es schon schwieriger, das geht ja bekanntlich nicht mit der UHP4 bzw. dem originalen Bluetooth.

Aber auch dafür gibt es Lösungen, ich habe mein CD70 schon vor längeren umbauen lassen so das ich jetzt auch Musik über Bluetooth streamen kann. Dazu muss aber ein zusätzliches Bluetooth-Empfangsmodul im Radio eingebaut werden.

Zitat:

 

Aber auch dafür gibt es Lösungen, ich habe mein CD70 schon vor längeren umbauen lassen so das ich jetzt auch Musik über Bluetooth streamen kann. Dazu muss aber ein zusätzliches Bluetooth-Empfangsmodul im Radio eingebaut werden.

Ach guck! Das geht? Haste da noch nähere Infos zu? Ich hab mich ja auch schon ausführlich mit anderen Radios beschäftigt, aber noch zögere ich mirn Androiden einzubauen dafür, weil son Musikfreak bin ich nicht und das CD70 langt mir schon generell...

Gruß

K

Zitat:

@Deka17235 schrieb am 31. Oktober 2021 um 13:31:00 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde.

Seit gestern bin ich Besitzer eines Vectra Caravan bj. 06. Mit dem Radio NAVI cd 70,

Telefonvorbereitung ist ja verbaut. Meine Frage gibt es einen universellen Adapter der auf die Platte gemacht werden kann um Bluetooth Zunutze. Denn soweit wie ich geforscht habe ist ja kein Bluetooth verbaut im Auto??.

Ich danke euch, das einem Opel Anfänger helft.

Ich weiß, dass es im Netz für wenig Geld Nachrüst-Autoradios gibt (ca. 200 EUR), die alles haben: DAB, Video, MP3-Spieler, und eben auch Bluetooth-Anbindung. Dazu gibt es auch jede Menge Youtube-Videos zur Installation. Einfach mal googeln bzw. in der Youtube Suche eingeben!

PS:

Zitat:

@DirkCh schrieb am 31. Oktober 2021 um 15:11:42 Uhr:

Zitat:

@Deka17235 schrieb am 31. Oktober 2021 um 13:31:00 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde.

Seit gestern bin ich Besitzer eines Vectra Caravan bj. 06. Mit dem Radio NAVI cd 70,

Telefonvorbereitung ist ja verbaut. Meine Frage gibt es einen universellen Adapter der auf die Platte gemacht werden kann um Bluetooth Zunutze. Denn soweit wie ich geforscht habe ist ja kein Bluetooth verbaut im Auto??.

Ich danke euch, das einem Opel Anfänger helft.

Ich weiß, dass es im Netz für wenig Geld Nachrüst-Autoradios gibt (ca. 200 EUR), die alles haben: DAB, Video, MP3-Spieler, und eben auch Bluetooth-Anbindung. Dazu gibt es auch jede Menge Youtube-Videos zur Installation. Einfach mal googeln bzw. in der Youtube Suche eingeben!

PS: Natürlich passend zu Vectra C! ;-)

Zitat:

@DirkCh schrieb am 31. Oktober 2021 um 15:11:42 Uhr:

Zitat:

@Deka17235 schrieb am 31. Oktober 2021 um 13:31:00 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde.

Seit gestern bin ich Besitzer eines Vectra Caravan bj. 06. Mit dem Radio NAVI cd 70,

Telefonvorbereitung ist ja verbaut. Meine Frage gibt es einen universellen Adapter der auf die Platte gemacht werden kann um Bluetooth Zunutze. Denn soweit wie ich geforscht habe ist ja kein Bluetooth verbaut im Auto??.

Ich danke euch, das einem Opel Anfänger helft.

Ich weiß, dass es im Netz für wenig Geld Nachrüst-Autoradios gibt (ca. 200 EUR), die alles haben: DAB, Video, MP3-Spieler, und eben auch Bluetooth-Anbindung. Dazu gibt es auch jede Menge Youtube-Videos zur Installation. Einfach mal googeln bzw. in der Youtube Suche eingeben!

Da muss ich fast widerprechen, ich hab ja echt lange gesucht.... so gut wie ALLE Billi-Chinateile haben den hässlichen Astra-H-Knick für die Mittelkonsole. Wen der nicht stört in seinem Vectra, (der den ja nicht hat....) go for it.

Zitat:

@keulinchen schrieb am 31. Oktober 2021 um 15:06:24 Uhr:

Ach guck! Das geht? Haste da noch nähere Infos zu?

Ich biete den Umbau an.

Zitat:

@keulinchen schrieb am 31. Oktober 2021 um 15:21:26 Uhr:

Zitat:

@DirkCh schrieb am 31. Oktober 2021 um 15:11:42 Uhr:

 

Ich weiß, dass es im Netz für wenig Geld Nachrüst-Autoradios gibt (ca. 200 EUR), die alles haben: DAB, Video, MP3-Spieler, und eben auch Bluetooth-Anbindung. Dazu gibt es auch jede Menge Youtube-Videos zur Installation. Einfach mal googeln bzw. in der Youtube Suche eingeben!

Da muss ich fast widerprechen, ich hab ja echt lange gesucht.... so gut wie ALLE Billi-Chinateile haben den hässlichen Astra-H-Knick für die Mittelkonsole. Wen der nicht stört in seinem Vectra, (der den ja nicht hat....) go for it.

Optik muss man natürlich separat beurteilen - hier war ja nur nach technischer Machbarkeit gefragt, habe ich jedenfalls so verstanden. :D

Wende dich mal an @-=TbMoD=- , der hat mein DVD90 auch mit Bluetooth nachgerüstet.

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 16:59

Also ich bedanke mich sehr für eure Hilfe.

Ich habe ein 2 DIN Radio gefunden, das passt für den vectra. Ohne Knick.

Trotzdem vielen Dank.

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 31. Oktober 2021 um 14:11:25 Uhr:

Wenn du den zweiten Reiter im Display Telefon hast aber keine Bluetooth Option dann ist nur die UHP2 verbaut. Einfach das Steuergerät gegen die UHP4 tauschen dann haste Bluetooth.

Woher bekommt man dieses Steuergerät?

Themenstarteram 1. November 2021 um 8:50

Also das bekommst du bei Ebay Kleinanzeigen. Einfach UHP 4 eingeben.

Zitat:

@Deka17235 schrieb am 31. Oktober 2021 um 17:59:34 Uhr:

Also ich bedanke mich sehr für eure Hilfe.

Ich habe ein 2 DIN Radio gefunden, das passt für den vectra. Ohne Knick.

Trotzdem vielen Dank.

Verrätst du uns auch welches Radio es jetzt geworden ist?

Zitat:

@keulinchen schrieb am 31. Oktober 2021 um 15:06:24 Uhr:

 

Ach guck! Das geht? Haste da noch nähere Infos zu? Ich hab mich ja auch schon ausführlich mit anderen Radios beschäftigt, aber noch zögere ich mirn Androiden einzubauen dafür, weil son Musikfreak bin ich nicht und das CD70 langt mir schon generell...

Gruß

K

Bei mir wurde damals dieses Bluetooth Modul eingebaut: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...

Für den Umbau inkl. Rückversand habe ich 50 Euro bezahlt (ohne BT-Modul, das hatte ich selber gekauft und mitgeliefert).

Deine Antwort
Ähnliche Themen