1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navi CD 70

Navi CD 70

Opel Vectra C
Themenstarteram 23. August 2007 um 18:24

Hallo erst mal, habe heut bei meinem vectra c durchsicht machen lassen , habe mal den techniker gefragt ob es ein update gibt für das Navi- Radio CD 70. Er hat mir gesagt das es nur CD`s gibt, und die Deutschland CD (2007/2008) kostet ca . 110 Euronen das ist ganz schön heftig , kann mir einer weiterhelfen wo ich eine kostengünstige bekommen kann.

Danke im voraus Daniel

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. August 2007 um 19:20

110 €uro ist schon kostengünstig.

wüsste nicht wie man legal noch viel günstiger drankommen sollte.

am 24. August 2007 um 8:45

bei 1.2.3 meins

Zitat:

Original geschrieben von berndtigger

bei 1.2.3 meins

da musst du nach Navteq suchen ...

Sofern es nicht unbedingt die allerneueste Version sein muss, kann man die 2006/2007 bei 1..2..3.. schon erheblich günstiger ersteigern. Ich habe mir letzte Woche so eine Version für 33,50 €, Original mit Versand geholt.

So Long!

PW

für 80 (+ Porto) hab ich die Deutschland-Karten bei ebay auch schon weggehen sehen. Manche Auktionen sehen danach aus, als ob sie es gekauft haben - kopiert ... und das Original wieder verkaufen. Anders ist es mir unlogisch, wenn man was bei ebay verkauft, was man vor 3 Tagen erst gekauft hat ...

gewollt ist das sicher nicht so ... aber ändern kann es anscheinend auch keiner ...

Hallo Daniel,

110 für eine geht doch noch, wenn ich das für den Vectra C Comb meiner Frau zahle. Nur mal so - Ausgangspunkt das selbe Produkt CD mit einem Loch drin, den mehr ist das ja nicht, kostet bei Porsche im 5er Paket = Europa 500 und ein Paar Teuronen, Einzel CD bekommst Du nicht.

Die Einkaufskosten sind doch für alle Anbieter die selben, da sind die Jungs die die Daten zusammen suchen, dann das Zusammenstellen der Daten, der Rohling und das Pressen, egal ob ich das für A=Audi oder S=Skoda mache.

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Tom-aus-McPomm

für 80 (+ Porto) hab ich die Deutschland-Karten bei ebay auch schon weggehen sehen. Manche Auktionen sehen danach aus, als ob sie es gekauft haben - kopiert ... und das Original wieder verkaufen. Anders ist es mir unlogisch, wenn man was bei ebay verkauft, was man vor 3 Tagen erst gekauft hat ...

gewollt ist das sicher nicht so ... aber ändern kann es anscheinend auch keiner ...

Natürlich, wie sonst ?

Im Prinzip gibts ja nur drei Möglichkeiten, warum jemand die Navi-Disks wieder verkauft:

- er hat eine neue Version bekommen und verkauft die alte

- er hat ein Europa-Paket auseinandergenommen und verkauft die Dinge einzeln

- er hat die Scheiben vor dem Verkauf kopiert

Bei 1. und 3. hat der Käufer eine legale Version (sofern es sich um Originale handelt), bei 2. nicht.

am 6. Februar 2008 um 21:38

Hallo,

schaue doch mal hier und alles Original.

http://www.navicd24.de/shop/catalog/index.php/cPath/91_116

der morengo

am 8. Februar 2008 um 13:47

Moin zusammen,

nochmal 10 Euro günstiger ist es hier: http://www.mv-preisinfo.de/pi-438118239_2.htm?categoryId=7

Hatte gerade mal bei meinem FOH angerufen und nachgefragt, was die CD denn bei ihm kosten würde: 159 Euro :D

Du hast nach einem "Update" gefragt und nicht nach neuerem Kartenmaterial, richtig?

Eine Update-CD für's CD 70 gibt es: für gute 6 Euro beim FOH.

Stand der Firmware: 04/2007. Über die neuen Funktionen ist hier schon öfter berichtet worden.

Lass dich nicht abwimmeln, viele FOHs haben davon noch nie gehört und sind ganz erstaunt, dass es sowas gibt.

Nur so am Rande, falls du wirklich ein Update gemeint haben solltest....

Übrigens: Einige behaupten, auf der jeweiligen neuen Karten-CD sei auch gleich eine neue Firmware drauf. Dies ist kurz gesagt Quatsch.

Gruß jocop

Hallo jacop, habe bisher bei unserem Vectra 06.2005 (der noch mit 2004er NaviStand zugelassen wurde) noch kein Update oder auch neue CD gekauft und kann daher dieses weder bestätigen noch mit eigenem Beitrag was dazu sagen.

Ich fahre einen 11/2004er Boxster und hatte wie ich den als Junggebrauchten gekauft hatte, einen 2003er CD Stand dabei (sind 3 CD´s) habe mir dann dort das 2004er Paket gekauft (4CD´s) und bei Porsche ist die 1te CD die für Deutschland. Auf der CD wird wenn Du sie einlegst ein SoftwareUpdate der Navieinheit vorgenommen, sowie ein paar Zusatzfunktionen mit eingespielt. Wie gesagt dieses ist keine Extra CD.

Ich finde eine solche Lösung - Du kaufst einen neue NaviStand und bekommst automatisch auch die Navieinheit auf den neusten Stand als eine viel besser Lösung, als die, die Opel hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe geht das bei OPEL so:

NaviCD und Navieinheit haben z.B. den Stand 2004 jetzt kaufe ich eine neue CD oder gleich den ganzen Satz 2007/2008 und ich bekomme nur den Datenbestand aktualisiert, jetzt laufe ich noch los zum wie hier geschrieben wird meist überforderten OpelVertreter und der versteht nur noch Bahnhof.

Zweimal Kohle ist doch abzocke. Wenn ich ein Auto verkaufe und ich habe dort was werksmäßig eingebaut, dann sollte ich es doch auch für die Anwender einfach machen.

Ach ja, wer dann 2009 eine neue NaviCD kauft, der darf sich dann auch wieder die Beine rundlaufen für ein neues Update ??

Kundenservice wird hier wohl eher klein geschrieben.

Sollte ich hier etwas vom Sachverhalt nicht richtig sein - ran an die Tasten - für Info´s immer zu haben.

Ralf

Ich weiss nur, dass bei den älteren Opel-Navis (NCDC2013/2015) neben dem Datenbestand auch die SW des Gerätes aktualisiert wird.

Das update für die Gerätesoftware hat nichts mit mit dem neuen Navteq Kartenmaterial zu tun.

Also, wenn du dir nicht "die Beine rundlaufen" :rolleyes: willst, lass es einfach.

MfG

Sorry, ich vergaß zu erwähnen: Gilt für CD70/DVD90.

Deine Antwort