Navi CD fehlt
hi
bei mir fehlt die Navi CD, und der Vorbesitzer weiß nicht wo die ist , weiß jmd was die so kostet ?
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von protoplaste
Mit einem Satz: Kopie für die eigene Verwendung, ja. (Du sicherst ja auch Deine Eigentum.) Nachweis des Originals kann ja im Handschuhfach liegen (Kopie Hülle oder Rechnung oder...)
Wozu soll das gut sein?
Ein kopierte Hülle ist als Nachweis keinen Pfifferling wert, und eine Rechnung für die Navi DVD hab ich garnicht.
Ich wüsste auch nicht wer das unterwegs kontrollieren soll.
Zitat:
Kopieren: hierzu sind auch schon seeehr viele Beiträge geschrieben. Da haben die "Talker" ihre zum Teil mühsamen Erfahrungen mit Software und Rohlingen zusammengetragen. Es lohnt sich, sich das 1 x genau durchzulesen und die beste Lösung zu nutzen. Da sind teilweise bis zur richtigen Lösung einige Rohlinge in den Müll (natürlich Sondermüll) gewandert! Das kannst Du Dir spaaren.
Echt?
Dann hatte ich wohl Glück.
Ich hab die DVD eingelegt, hab im Brennprogramm auf kopieren geklickt und das wars dann schon. 1 Versuch, hat sofort funktioniert.
MfG
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo, der Vorbesitzer weiß bestimmt wo die CD geblieben ist, wollte sicher damit noch ein paar Mark extra bei ebay verdienen.
Lass dich nicht verarschen und fordere die CD ein.
was würde er den dafür bekommen , dann ersteigere ich die
Kann es nicht sein, dass es keine gab?
Ab der MOPF COMAND-Reihe wurden m.E. doch keine Navi-CDs mehr mit ausgeliefert, da ja 3 Jahresaktualisierung inclusive ist.
Ich jedenfalls hab auch keine NAVI-CD/DVD mehr bekommen mit dem aktuellen COMAND, ist alles auf FP.
Leider schreibt der TE den Typ nicht hin, den er fährt.
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Kann es nicht sein, dass es keine gab?
Ab der MOPF COMAND-Reihe wurden m.E. doch keine Navi-CDs mehr mit ausgeliefert, da ja 3 Jahresaktualisierung inclusive ist.
Ich jedenfalls hab auch keine NAVI-CD/DVD mehr bekommen mit dem aktuellen COMAND, ist alles auf FP.
Leider schreibt der TE den Typ nicht hin, den er fährt.
Die Frage wird wohl bald kommen....
Ich hab jetzt ein orig. von'ner Freundin bekommen , kann man die als Sicherungsmaßnahme brennen .
Hallo in Forum,
können kann man viel, aber dürfen ... . Die Lizenzbedingungen sind eindeutig: Nur wenn Du die Original-Scheibe hast, darfst m.W. eine Sicherungskopie ziehen. Wenn Du die hast, alles i.O. Ansonsten ist es eben eine Raubkopie.
@FM500: Die Frage wurde mir schon gestellt, als ich den letzten 211er beim Daimler Inzahlung gegeben habe. Gebrauchtwagenannahmetyp kam total aufgeregt nach der Abgabe mir hinterher gelaufen: "Wo ist die Navi-DVD? Ich habe die Navi-DVD nicht gefunden?". Ich hierzu: "Welche DVD, da gibt's keine, ist ein Festplattengerät." Er: "Gibt's beim 211er nicht." Ich: "Wollen wir wetten?". Dann gemeinsam zu Auto zurückgegangen. Er: "Wow, der hat ja ein NTG 2.5. Haben Sie das nachgerüstet?" Ich: "Nö, gab's ab Modelljahr 2009 sogar ab Werk." Er: "Echt, ich dachte der 211er hat immer nur NTG 1 gehabt; muss ich dann wohl mal nachlesen."
Was lernen wir daraus? Wenn selbst Daimler bei der Inzahlungnahmen keinen Plan hat, wie ist dies dann bei anderen Verkäufen (privat oder andere Händler). Ich möcht' gar nicht dran denken.
Viele Grüße
Peter
also kann/darf ich sie 1x brennen ? was brauch ich dafür außer ein DVD Brenner?
Zitat:
Original geschrieben von Bishuhur
Einen PC, die passende Software und einen Rohling.
Und natürlich das Original.
Funktioniert 1a. Meine DVD liegt zu Hause im Schrank, im Auto hab ich die Kopie.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von torty666
Zitat:
Funktioniert 1a. Meine DVD liegt zu Hause im Schrank, im Auto hab ich die Kopie.
MfG
muss das ein DVD Rohling sein ?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von torty666
MfG
muss das ein DVD Rohling sein ?
Es muss der gleiche Rohling wie das Original sein.
DVD passen nicht auf CDs, und CD-Leser lesen keine DVDs.
MfG
Zitat:
ja wenn du der Besitzer der originalen DVD bist.
Zitat:
Original geschrieben von SuperReal
Zitat:
ja wenn du der Besitzer der originalen DVD bist.
...und gleichzeitig Eigentümer!
**Nachtrag
Bitte auch die NUB von Motor-Talk beachten.
Also:
wenn Du Eigentümer des Originals bist, kannst Du für die bestimmungsgemäße Verwendung jede Menge Kopien brennen. Allerdings darfst Du sie nicht an jemanden anderen weitergeben (egal wie, leihen, mieten, verkaufen, schenken usw.). Du darfst auch nur auf einem Gerät zur Zeit damit umgehen (wie solltest Du auch gleichzeitig auf zwei Navi-Geräten damit navigieren).
Mit einem Satz: Kopie für die eigene Verwendung, ja. (Du sicherst ja auch Deine Eigentum.) Nachweis des Originals kann ja im Handschuhfach liegen (Kopie Hülle oder Rechnung oder...)
Kopieren: hierzu sind auch schon seeehr viele Beiträge geschrieben. Da haben die "Talker" ihre zum Teil mühsamen Erfahrungen mit Software und Rohlingen zusammengetragen. Es lohnt sich, sich das 1 x genau durchzulesen und die beste Lösung zu nutzen. Da sind teilweise bis zur richtigen Lösung einige Rohlinge in den Müll (natürlich Sondermüll) gewandert! Das kannst Du Dir spaaren.
Gruß pp
Zitat:
Original geschrieben von protoplaste
Wozu soll das gut sein?
Ein kopierte Hülle ist als Nachweis keinen Pfifferling wert, und eine Rechnung für die Navi DVD hab ich garnicht.
Ich wüsste auch nicht wer das unterwegs kontrollieren soll.
Zitat:
Echt?
Dann hatte ich wohl Glück.
Ich hab die DVD eingelegt, hab im Brennprogramm auf kopieren geklickt und das wars dann schon. 1 Versuch, hat sofort funktioniert.
MfG