- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Navi CD???
Navi CD???
Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich brauche für mein Navi eine Deutschland CD so gunstig wie möglich, BJ 2005 6Zylinder Diesel, habe keine Ahnung welche ich brauche, vielleich hat ja jemand eine alte ist egal wenn sie nicht aktuell ist.
Vielen Dank im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Die BMW-CD passen einwandfrei und sind sehr günstig.
peso
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo,
such doch mal in der (e)Bucht(engl.bay)!
Einfach Phaeton eingeben und unter alle Kategorien suchen.
Da gibts dann sogar ne aktuelle CD
...und ich bräuchte noch ne Tankfüllung Suuuuuuuuuuuuuuper , wenn die einer übrig hat...............................MUHAHAHAHAHAHAHA
Die Frage ist vielleicht nicht anz unbegründet. Mein Navi findet immer den Weg von Frankfurt über Stuttgart, und meint auch mal, mich durch die Innestadt von Stuttgart oder über ein malerisches Sträßchen an der Würm entlang viel besser als über die Autobahn führen zu müssen.
Vielleicht bin ich nicht ganz aktuell. Ich werde nächste Woche mal beim Freundlichen fragen, aber ganz grundsätzlich: Welches Kartenmaterial wirklich paßt habe ich auch mit Google oder Suchfunktion hier noch nicht rausgefunden.
Navigon sei Dank, bin ich auch ohne Orientierungssinn nicht verloren
...wollte sagen: "den Weg von Frankfurt nach München über Stuttgart" statt über Würzburg....
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
...und ich bräuchte noch ne Tankfüllung Suuuuuuuuuuuuuuper , wenn die einer übrig hat...............................MUHAHAHAHAHAHAHA
Nimmst du auch Diesel?
Die BMW-CD passen einwandfrei und sind sehr günstig.
peso
Zitat:
Original geschrieben von velv8ag8c
Die Frage ist vielleicht nicht anz unbegründet. Mein Navi findet immer den Weg von Frankfurt über Stuttgart, und meint auch mal, mich durch die Innestadt von Stuttgart oder über ein malerisches Sträßchen an der Würm entlang viel besser als über die Autobahn führen zu müssen.
Vielleicht bin ich nicht ganz aktuell. Ich werde nächste Woche mal beim Freundlichen fragen, aber ganz grundsätzlich: Welches Kartenmaterial wirklich paßt habe ich auch mit Google oder Suchfunktion hier noch nicht rausgefunden.
Richt nach Navi Einstellung, 'Kürzeste Route'. Es gibt noch 'Schnellste' und mit 'Schnellstraßen'. Schon ausprobiert? Wenn nicht, im Navi-Menu auf weitere Funktionen gehen und dann umschalten.
Danke für den Tip - aber das ist nicht das Problem, sondern die Routenempfehlungen basierend auf TMC-Infos, also Umleitungsempfehlungen bei Stau (der auf dieser Strecke schon seit Jahren auftritt und möglicherweise noch lange auftreten wird), wenn nicht das Bundesverkehrsinvestitionspaket in BaWü etwas hilft.
Und natürlich schwer veraltete Kartendaten. Daher die Frage nach a) neuer Software, die ich möglicherweise bei der am Donnerstag stattfindenden Inspektion mal anspreche und b) Kartenmaterial das nicht den Zustand von 2004 reflektieren sollte (Mein Phaeton ist Modell 2005). Soweit ich weiß, wurden im Phaeton mehrere Systeme verwendet, über deren Kompatibilität ich im Unklaren bin, mein Kleingedrucktes läßt auf Navteq schließen.
Aus der Patsche hilft mir zur Zeit ein zusätzliches Navigon-System, daß auch Fahrspurassistent und Ähniches hat, ein Nokia mit TomTom und Bluetooth-Maus habe ich auch noch in der Ecke liegen. Aber die Kabelage sieht doch eklig aus, besonders, wenn man einen so schönen fernsehtauglichen Monitor im Auto hat.
Zitat:
Original geschrieben von AudianerA6
Zitat:
Richt nach Navi Einstellung, 'Kürzeste Route'. Es gibt noch 'Schnellste' und mit 'Schnellstraßen'. Schon ausprobiert? Wenn nicht, im Navi-Menu auf weitere Funktionen gehen und dann umschalten.
Zitat:
...
Und natürlich schwer veraltete Kartendaten. Daher die Frage nach a) neuer Software, die ich möglicherweise bei der am Donnerstag stattfindenden Inspektion mal anspreche und b) Kartenmaterial das nicht den Zustand von 2004 reflektieren sollte (Mein Phaeton ist Modell 2005). Soweit ich weiß, wurden im Phaeton mehrere Systeme verwendet, über deren Kompatibilität ich im Unklaren bin, mein Kleingedrucktes läßt auf Navteq schließen.
Also funktionieren tut es sowohl mit Nacteq als auch mit Teleatlas. Aber das sind eh nur die Anbieter des Kartenmaterials. Teleatlas hat den Vorteil der Ortseingabe auch über PLZ. Auf den Original CDs des Navis steht Siemens VDO (zumindest bei mir).
Aber Du kannst ganz einfach hier mal vorbeischauen. Einfach durchklicken (Car Navigation CD, VW, Phaeton, VDO Teleatlas). Habe ich auch. Funktioniert prima.
MfG
Danke, mach´ ich!
Zitat:
Original geschrieben von pamic
Also funktionieren tut es sowohl mit Nacteq als auch mit Teleatlas. Aber das sind eh nur die Anbieter des Kartenmaterials. Teleatlas hat den Vorteil der Ortseingabe auch über PLZ. Auf den Original CDs des Navis steht Siemens VDO (zumindest bei mir).
Aber Du kannst ganz einfach hier mal vorbeischauen. Einfach durchklicken (Car Navigation CD, VW, Phaeton, VDO Teleatlas). Habe ich auch. Funktioniert prima.
MfG
Also ich habe mich mal schlau gemacht:
Die passende CD für meinen Phaeton:
VDO Tele Atlas, Tele Atlas Alpen (A, CH, CZ) + MRoE 2008/2009 - VDO Dayton
Kostenpunkt: EUR 89,95
Wenn ich bei http://navigation.teleatlas.com/de/shop
reinschaue, dann finde ich unter VW den Phaeton gar nicht.
Ich habe mir dann ein vergleichbares Produkt rausgesucht, würde aber EUR 219,00 kosten;
Da ist sicher die DVD gemeint, oder? (unpassend für den Phaeton)
Auf der Page war ich auch verschiedentlich - allerdings sind überhaupt keine Kompatibilitätsaussagen zu einem Phaeton W12 Modell 2005/Auslieferung 12/04 zu finden. Und die Katze im Sack kaufen möchte ich bei diesen Preisen auch nicht. Ich erkundige mich mal am Donnerstag beim Freundlichen und lasse Euch das Ergebnis wissen.
Liebe Naviproblemkollegen,
außer einem guten neuen Jahr, welches ich hiermit allen Phaetonisten wünsche, noch ein Tip: In der Suchfunktion "Navigationssoftware" eingeben, dann kommt unter anderem der folgende Thread:
hier ist alles zu diesem Thema erschöpfend behandelt. Die hier empfohlene Software ist preiswert und funktioniert auf Anhieb in den Navigationssystemen mit CD Laufwerk.
Viele Grüße aus dem ..rschkalten München,
Thomas
jaja, wer die Suchfunktion beherrscht, hat mehr vom Leben :-)
Danke für den Link. Europa für 150 ist ein guter Preis (www.navicd24.de/shop/catalog/product_info.php/cPath/91_123_251/products_id/650). Vermutlich muß die Software selbst aber auch auf aktuellen Stand gebracht werden.
BTW, auf meine CD-Hüllen steht Siemens (dahinter verbirgt sich VDO), copyright 1993-2007 Navteq A2C59511244. Verläßt man Deutschland, ist der Schirm schwarz (Navigations-CD-ROM Deutschland/Europa). Also nur Deutschland plus major roads, denke ich.