ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. navi Comand update für die Türkei, bzw. eine CD...???

navi Comand update für die Türkei, bzw. eine CD...???

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 14:13

Hallo zusammen...,

versuche schon seit tagen irgendwie ein update zu bekommen für die Türkei, laut Merceds gibt es keine CD bzw update für die Türkei, was ich mir eigentlich sehr schwer vorstellen kann...!!!

bis bulgarien u griechenland geht alles, naher osten, Asien, Afrika, Australien, süd u. nordamerika, alles geht nur Türkei nicht?? irgendwie wie schon erwähnt, übertrifft das wieder mal meine Vorstellungskraft!!!

Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Backsea schrieb am 19. Juli 2016 um 16:32:36 Uhr:

Es würde sich vielleicht etwas daran ändern, wenn möglichst viele in Maastricht anrufen und sich über die fehlende Türkeikarte innerhalb der Europakarten beschweren würden. Tel: 00800 1777 7777

möchte ja nicht rumunken,

aber Europa hört am Bosporus auf!

Irgendwo muß halt mal eine Grenze gezogen werden..........

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Genau das gleiche suche ich auch seit langem. Bis heute leider nichts gefunden..

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 14:19

es ist ja schon fast ein unding, das es nicht klappt mit der Türkei...!!! Schande für Mercedes...!!! glaube müssen mal eine Protestaktion aller Mercedes Türken starten, damit sich mal was bewegt bei denen......

Zitat:

@A5murat schrieb am 24. Februar 2016 um 15:19:54 Uhr:

es ist ja schon fast ein unding, das es nicht klappt mit der Türkei...!!! Schande für Mercedes...!!! glaube müssen mal eine Protestaktion aller Mercedes Türken starten, damit sich mal was bewegt bei denen......

Da hast du recht !

Man kann bei Comand Online schon eine Türkeikarte - jedenfalls in der Türkei - aufspielen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=Lwf59Vn70bM Leider in Türkisch. Jedoch wird dann die Europakarte überspielt. Also dann hat man nur noch die Türkeikarte, weshalb ich darauf verzichtet habe. Mir bleibt bei meinen Reisen an die westtürkische Küste im Sommer nichts Anderes übrig als die alte mobile Becker-Navi mit der aktualisierten Türkeikarte (online für 20 € aktualisiert) zu nutzen.

Warum man zu der Europakarte keine Erweiterung erwerben kann, erschliesst sich mir nicht.

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 8:40

Zitat:

@Backsea schrieb am 25. Februar 2016 um 07:23:05 Uhr:

Man kann bei Comand Online schon eine Türkeikarte - jedenfalls in der Türkei - aufspielen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=Lwf59Vn70bM Leider in Türkisch. Jedoch wird dann die Europakarte überspielt. Also dann hat man nur noch die Türkeikarte, weshalb ich darauf verzichtet habe. Mir bleibt bei meinen Reisen an die westtürkische Küste im Sommer nichts Anderes übrig als die alte mobile Becker-Navi mit der aktualisierten Türkeikarte (online für 20 € aktualisiert) zu nutzen.

Warum man zu der Europakarte keine Erweiterung erwerben kann, erschliesst sich mir nicht.

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 8:41

kannst du mir da vielleicht weiter helfen irgendwie?? kann ich das nur in der türkei machen oder gibt es auch hier in deutschland die möglichkeit und wie sieht es danach aus, gibt es eventuele störungen dann usw...??

Die türkischen Straßen unterliegen der Geheimhaltung, hat Erdogan angeordnet.

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 27. Februar 2016 um 17:05:31 Uhr:

Die türkischen Straßen unterliegen der Geheimhaltung, hat Erdogan angeordnet.

peso

Komisch nur das Türkei für das Becker Map lieferbar ist.

Islandkarte gibt es auch nicht für comand. Habe notgedrungen mein nokiahandy mit Here für die Navigation genutzt.

Here kann ich auch empfehlen. Die Türkei-Karte gibt es dort auch. Wenn ich mich nicht irre, sind die Karten auch im Offline-Modus verfügbar.

Ansonsten würde ich für den Urlaub ein Becker oder TomTom Dash-Navi verwenden.

Zitat:

@A5murat schrieb am 26. Februar 2016 um 09:41:48 Uhr:

kannst du mir da vielleicht weiter helfen irgendwie?? kann ich das nur in der türkei machen oder gibt es auch hier in deutschland die möglichkeit und wie sieht es danach aus, gibt es eventuele störungen dann usw...??

Nach meinem Kenntnisstand sind - wenn man die Türkeikarte einspielt - die Europadaten futsch. Deshalb macht es keinen Sinn, die Türkeidaten einspielen zu lassen. Es sei denn, man benutzt das Auto nur in der Türkei. Vor 2 Jahren hatte mein Verkäufer bei der hiesigen Vertretung mir ein DVD mit den Türkeidaten besorgt. Auf diesem DVD ist Russland + Türkei darauf gewesen. Aus o.g. Gründen habe ich diese Daten nicht eingespielt.

Es ist schon sehr ärgerlich, dass bei Mercedesnavi die Türkeikarte nicht enthalten ist und auch nicht gegen Bezahlung zu erweitern ist. Im Sommer sieht man in der Türkei recht viele Mercedes aus diversen europäischen Ländern. Warum man diesen zahlreichen Mercedesfahrern diese Möglichkeit vorenthält, ist unverständlich.

Mein Sohn hat vor wenigen Wochen ein Hyundai i40 gekauft. Er konnte in seinem eingebauten Navi sofort die Adresse unseres Ferienhauses in Ayvalik eingeben. Warum schafft MB nicht das Gleiche, obwohl man Comand online nicht gerade geschenkt bekommen hat?

Vielleicht liest jemand von MB hier mit und sorgt für Abhilfe.

Themenstarteram 3. März 2016 um 22:05

Zitat:

@Backsea schrieb am 28. Februar 2016 um 11:24:40 Uhr:

Zitat:

@A5murat schrieb am 26. Februar 2016 um 09:41:48 Uhr:

kannst du mir da vielleicht weiter helfen irgendwie?? kann ich das nur in der türkei machen oder gibt es auch hier in deutschland die möglichkeit und wie sieht es danach aus, gibt es eventuele störungen dann usw...??

Nach meinem Kenntnisstand sind - wenn man die Türkeikarte einspielt - die Europadaten futsch. Deshalb macht es keinen Sinn, die Türkeidaten einspielen zu lassen. Es sei denn, man benutzt das Auto nur in der Türkei. Vor 2 Jahren hatte mein Verkäufer bei der hiesigen Vertretung mir ein DVD mit den Türkeidaten besorgt. Auf diesem DVD ist Russland + Türkei darauf gewesen. Aus o.g. Gründen habe ich diese Daten nicht eingespielt.

Es ist schon sehr ärgerlich, dass bei Mercedesnavi die Türkeikarte nicht enthalten ist und auch nicht gegen Bezahlung zu erweitern ist. Im Sommer sieht man in der Türkei recht viele Mercedes aus diversen europäischen Ländern. Warum man diesen zahlreichen Mercedesfahrern diese Möglichkeit vorenthält, ist unverständlich.

Mein Sohn hat vor wenigen Wochen ein Hyundai i40 gekauft. Er konnte in seinem eingebauten Navi sofort die Adresse unseres Ferienhauses in Ayvalik eingeben. Warum schafft MB nicht das Gleiche, obwohl man Comand online nicht gerade geschenkt bekommen hat?

Vielleicht liest jemand von MB hier mit und sorgt für Abhilfe.

Themenstarteram 3. März 2016 um 22:07

Wie schon anfangs erwähnt, sollten mal alle Türken u Türkeireisende mit Merceds, eine Prostestaktion starten... Einfach mal eine Petition starten....!!!

am 17. Juli 2016 um 16:28

Ich habe am Freitag meinen Mercedes ML 350 AMG benziner 2013 bj gekauft. Auf der Navi kann ich die Türkei leider auch nicht finden. Der Verkäufer meinte es ist die aktuellste Version. Ich habe noch einen Monat für ein kostenloses Update. Dann sind die 3Jahre um. Gibt es generell keine Navi für den ML die Türkei und europa beinhaltet ? Sonst würde ich zum nächsten MB Händler fahren und nachschauen lassen ob die Software tatsächlich aktuell ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. navi Comand update für die Türkei, bzw. eine CD...???