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Navi-Diebstahl - pro-aktive Vorkehrung durch Lease Firma
Hallo zusammen,
habe soeben von der Lease Firma die Info erhalten, dass speziell das Navi Prof in der 3er Serie geklaut wird (Niederlande).....deshalb wird hier nun präventiv gegen dieses Risiko vorgegangen
Es wird das NaviRim eingesetzt, keine Ahnung was das ist, so wie ich das verstehe wird das Navi mit der Karosserie verbunden (irgendwelche Fixierpunkte oder so...)
Der ganze Spaß kostet 250Euro und wird von der Lease übernommen....ob das was hilft, kann ich nicht sagen, werde Euch aber informieren, wenn das Thema abgeschlossen ist...
Am Ende des Tages (wenn dann so ein Kollege kommt und das Navi will), dann bleibt vermutlich das Navi zurück, jedoch gehe ich davon aus, dass sowohl die Fenster als auch das Navi beschädigt sein wird...ob das also wirklich ein Mehrwert (zumindest für mich) ist, weiß ich auch net...
Vielleicht ja interessant für diejenigen unter Euch, die sich mit diesem Thema beschäftigen...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ein Händler, der 140 neue Wagen gleichzeitig auf dem Gelände stehen hat und keinerlei Wachschutz dafür, gehört auf diese Weise bestraft.
Zusätzlich würde ich als Versicherer erheblich Abzüge bei der Leistung machen und für die Zukunft massive Auflagen.
Kann nicht sein, dass ein Händler sich Kosten spart und das Risiko und nun den Schaden auf die Allgemeinheit der Versicherten umlegt. Von Gefahrenabwehr und Schadensbegrenzungspflicht hat der typ wohl noch nie gehört.
Mir wurde mein F30 ebenfalls geknackt und versucht, dass Navi zu entwenden. Nicht gelungen. Trotzdem 1200 Euro Schaden für hinteres Dreiecksfenster etc.
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92 Antworten
Navi und Fenster werden doch bei richtigem Verhalten nicht mehr beschädigt:
Gestern kam im Radio die Nachricht, daß übers Wochenende bei Regensburg bei einem Autohändler vom Hof 140 fest eingebaute Navis aus neuen AUDIS geklaut wurden .
Der Schaden war aber "nur" zwischen 200000 und 300000 €,
weil die PKW's alle vorsorglich nicht verschlossen waren, um "Fensterschäden" von vornherein zu vermeiden ...
Was die Versicherung dazu sagt, wäre interessant ...
Das ist mein evtl. etwas fehlerhaftes Gedächtnisprotokoll aus 3. Hand - aber im Grundsatz wahr!
Hammer...wird ja immer schlimmer.
Ein Händler, der 140 neue Wagen gleichzeitig auf dem Gelände stehen hat und keinerlei Wachschutz dafür, gehört auf diese Weise bestraft.
Zusätzlich würde ich als Versicherer erheblich Abzüge bei der Leistung machen und für die Zukunft massive Auflagen.
Kann nicht sein, dass ein Händler sich Kosten spart und das Risiko und nun den Schaden auf die Allgemeinheit der Versicherten umlegt. Von Gefahrenabwehr und Schadensbegrenzungspflicht hat der typ wohl noch nie gehört.
Mir wurde mein F30 ebenfalls geknackt und versucht, dass Navi zu entwenden. Nicht gelungen. Trotzdem 1200 Euro Schaden für hinteres Dreiecksfenster etc.
Zitat:
Original geschrieben von gogobln
Ein Händler, der 140 neue Wagen gleichzeitig auf dem Gelände stehen hat und keinerlei Wachschutz dafür, gehört auf diese Weise bestraft.
Zusätzlich würde ich als Versicherer erheblich Abzüge bei der Leistung machen und für die Zukunft massive Auflagen.
Kann nicht sein, dass ein Händler sich Kosten spart und das Risiko und nun den Schaden auf die Allgemeinheit der Versicherten umlegt. Von Gefahrenabwehr und Schadensbegrenzungspflicht hat der typ wohl noch nie gehört.
Mir wurde mein F30 ebenfalls geknackt und versucht, dass Navi zu entwenden. Nicht gelungen. Trotzdem 1200 Euro Schaden für hinteres Dreiecksfenster etc.
Nicht gleich so eine Panik.
Die Meldung ist ja von Rambo selbst als "Gedächtnichprotokoll" aus 3.Hand eingestuft.
Was man daher davon zu halten hat, wissen die gut mitlesenden User dieses Forums.
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Nicht gleich so eine Panik.
Die Meldung ist ja von Rambo selbst als "Gedächtnichprotokoll" aus 3.Hand eingestuft.
Was man daher davon zu halten hat, wissen die gut mitlesenden User dieses Forums.
okay, da war ich wohl wieder zu voreilig ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Navi und Fenster werden doch bei richtigem Verhalten nicht mehr beschädigt:
Gestern kam im Radio die Nachricht, daß übers Wochenende bei Regensburg bei einem Autohändler vom Hof 140 fest eingebaute Navis aus neuen AUDIS geklaut wurden .
Der Schaden war aber "nur" zwischen 200000 und 300000 €,
weil die PKW's alle vorsorglich nicht verschlossen waren, um "Fensterschäden" von vornherein zu vermeiden ...
Was die Versicherung dazu sagt, wäre interessant ...
Das ist mein evtl. etwas fehlerhaftes Gedächtnisprotokoll aus 3. Hand - aber im Grundsatz wahr!
Mir fehlt noch ein wenig die geistige Größe, das richtig zu deuten.....willst Du damit sagen, dass ich mich richtig verhalten würde, wenn ich das Auto über Nacht offen lasse??? hmm...das werd ich dann wohl machen, sobald das Navi fixiert ist....danke für den tollen Hinweis...
Hier ein Bericht dazu
http://mobil.wochenblatt.de/.../art1172,217950f
Laut der Logisikfirma ist auf dem ehemaligen Kasernengelände Platz für 9000 Fahrzeuge,
ein Paradies für Diebesbanden.
Wenn man sich auf http://www.bayernatlas.de die aktuellen Satellitenbilder anschaut
steht da wirklich so einiges rum.
Zitat:
Original geschrieben von mkfsns
Hier ein Bericht dazu
http://mobil.wochenblatt.de/.../art1172,217950f
Laut der Logisikfirma ist auf dem ehemaligen Kasernengelände Platz für 9000 Fahrzeuge,
ein Paradies für Diebesbanden.
Wenn man sich auf http://www.bayernatlas.de die aktuellen Satellitenbilder anschaut
steht da wirklich so einiges rum.
*staun*
und die Betreiber halten es nicht für nötig, im grenznahen Raum nach Osteuropa ein solch großes Gelände durch einen Wachschutz bewachen zu lassen?
ich fass es nicht...
Aber mir solls recht sein. Wenn man den Markt für Hehlernavis mit solchen "Großeinkäufen" befriedigen kann, lassen die Diebe vielleicht die Hände von privaten Einzelfahrzeugen.
Es würde mich auch sehr interessieren, was dieses NaviRim sein soll und was es bewirkt? Bei meinem (Firmenleasing)-Wagen wurde nun zum zweiten Mal das Navi und der Airbag innerhalb von 4 Wochen geklaut. Nach dem ersten Mal hatte ich den Wagen gerade einmal 3,5 Tage wieder Da wieder der Kabelbaum beschädigt wurde, dauert die Reparatur aufgrund der langen Lieferzeiten für den Kabelbaum mindestens 4 Wochen...
Wenn das Navi und die einzelnen Teile jetzt fester mit dem Auto verbunden sein sollten, kann es sicherlich hinderlich für die Diebe sein, da es länger dauert. Möglicherweise wird aber noch mehr dadurch zerstört und der Schaden ist noch größer?!
Weiß denn jemand zufällig, ob die Leasing Firmen sich bei einem nachträglichen Einbau einer Alarmanlage an den Kosten beteiligen würden? Schließlich ist das ja auch in ihrem Interesse und der Wert des Wagens wird ja auch erhöht.
Was mich sehr ärgert und ich immer noch nicht wirklich glauben kann, ist die Tatsache, dass die BMW-Navis keine Identifikationsnummer haben sollen. Das wäre, aus meiner Sicht, grob fahrlässig, da ja überhaupt keine Rückverfolgung von solchen Geräten möglich ist und das Diebesgut problemlos im Internet angeboten werden kann. Weiß jemand hierzu vielleicht auch etwas zu berichten?
Die Alarmanlage bringt im Zweifelsfall gar nichts. Bei mir hatten sie beim ersten Mal das Türschloss geknackt, effektiv so, als hätte man mit dem kleinen Notschlüssel aufgeschlossen. Da hätte die Alarmanlage nicht mal ausgelöst. Ausserdem sind die allerspätestens nach 3 Minuten fertig mit dem Komplettausbau. Das einzige was hilft, ist "nur" Navi Business. Bestimmte Kabel schneiden die übrigens ab, weil die die runden Stecker brauchen. Der Rest wird sauber gelöst.
Ich habe ich nur gewundert, dass die meinen Airbag nicht auch noch mitgenommen haben - vielleicht wollen die den vom M-Lenkrad nicht.
Die Navicomputer haben schon eine Seriennummer, aber wen interessiert's im Osten? Nicht mal das interessiert da jemanden:
Zitat:
Original geschrieben von Macintosh
Die Alarmanlage bringt im Zweifelsfall gar nichts. Bei mir hatten sie beim ersten Mal das Türschloss geknackt, effektiv so, als hätte man mit dem kleinen Notschlüssel aufgeschlossen. Da hätte die Alarmanlage nicht mal ausgelöst. Ausserdem sind die allerspätestens nach 3 Minuten fertig mit dem Komplettausbau. Das einzige was hilft, ist "nur" Navi Business. Bestimmte Kabel schneiden die übrigens ab, weil die die runden Stecker brauchen. Der Rest wird sauber gelöst.
Ich habe ich nur gewundert, dass die meinen Airbag nicht auch noch mitgenommen haben - vielleicht wollen die den vom M-Lenkrad nicht.
Die Navicomputer haben schon eine Seriennummer, aber wen interessiert's im Osten? Nicht mal das interessiert da jemanden:
Ich habe in der Zeit, wo mein Auto in der Werkstatt war und aktuell ist, immer auch einen 3er BMW mit dem großen Navi gefahren. Alle Auots hatten und haben die BMW eigene Alarmanlage und diese Autos wurden nicht angerührt. Es muss also schon etwas abschreckend wirken, sonst hätte man die Autos ja auch geknackt. Ich gebe Dir aber Recht, dass die BMW Alarmanlagen über das Türschloss leicht ausgeschaltet werden kann, wie Du beschrieben hast. Der Schaden ist dann noch größer, allerdings gibt es wohl ein Restrisiko für die Diebe, dass die Alarmanlage doch los geht und die Nachbarn und man selber das ganze mitbekommt. Mir geht es aber darum, eine Alarmanlage eines Fremdanbieters wie Ampire einbauen zu lassen, die doch deutlich besser sein sollen. Daher die Frage, ob die Leasing Firma sich an den Kosten beteiligt.
Übrigens kann ich nicht bestätigen, dass die Airbags des M-Lenkrads nicht begehrt sein sollen- bei mir wurden sie beide Male mitgenommen
Zitat:
Original geschrieben von signoreb
...
Übrigens kann ich nicht bestätigen, dass die Airbags des M-Lenkrads nicht begehrt sein sollen- bei mir wurden sie beide Male mitgenommen
Da habe ich dann wohl Glück im Unglück gehabt. War auch so teuer genug.
Zitat:
Original geschrieben von Macintosh
Zitat:
Original geschrieben von signoreb
...
Übrigens kann ich nicht bestätigen, dass die Airbags des M-Lenkrads nicht begehrt sein sollen- bei mir wurden sie beide Male mitgenommen
Da habe ich dann wohl Glück im Unglück gehabt. War auch so teuer genug.
Alles wird geklaut, auch Außen Spiegel, wie will mann das ganze gegen Diebstahl, sichern??