- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X4 F26, G02 & F98
- Navi Diebstahl
Navi Diebstahl
ich dachte, wenn der Wagen direkt vor dem Haus steht, passiert nicht's ??
Aber weit gefehlt....., morgens mit dem Hund raus und sehe wie hinten das kleine Dreiecksfenster eingeschlagen war.
Nach kurzem Schock rief ich die Polizei und als die Herren kamen, sagten Sie "Sie sind der 3te in der Nacht" Nachdem die Spurensicherung fertig war, konnte ich mir den ganzen Schlamassel selber anschauen !!
Alles zerrupft, rausgerissen und beschädigt. Nachdem der Abschleppwagen den Wagen bei BMW abgestellt hatte, sagten Sie mir "Sie auch Herr R.....".
Nach kurzen Scheck am Fahrzeug geht der Meister von 10.000€ bis 12.000€ aus.
UP'S.
Ein kurzes Gespräch mit der Versicherung und nun muss ich 14 Tage warten bis er wieder bei mir ist.
Ich lasse mir jetzt direkt eine Alarmanlage von BMW einbauen, Sonderpreises.
Müssen sowieso die Verkleidung ausbauen.
Gruß
Japeru
Beste Antwort im Thema
Das hintere kleine Fenster wird aufgebrochen, da es einerseits nicht sofort auffällt, andererseits kommt man so an den Türgriff. Denn ohne Safe-Lock lässt sich das Auto von innen, auch wenn es mit dem Schlüssel verschlossen wurde, noch öffnen. Der Sinn hinter der Sicherung ist, dass man auch bei verschlossenem Auto noch daraus entkommen kann. Aktiviert man nun die Kindersicherung, dann werden die Türgriffe hinten innen gesperrt, hat zumindest hinten die gleiche Funktion wie der Safe-Lock, jedoch mit den Nachteilen einer Kindersicherung.
Besser ist der Safe-Lock, da man somit auch die vorderen Türen sichert und jemand mit einem Luftkissen und einer Drahtschlinge das Auto auch nicht öffnen kann.
Ich bin mir auch nicht komplett sicher, aber ich habe den Verdacht, dass die Alarmanlage beim Zug am Türgriff innen abschält und/oder nicht auslöst. Wäre bitter, aber denkbar.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo
war es das große oder das kleine Navi.
MfG
Pit
Es war das große Navi
Sieht ja übel aus.
Wo war das? Mein Beileid
In der Stadt Essen.
Die haben von der hinteren Rücksitzbank aus gearbeitet. Die vorderen Türen wurden nicht geöffnet (Außenspiegel waren noch eingeklappten und die Türpinne waren noch unten)
Die Polizei sagte das sich einer zwischen den Vordersitzen auf die Armlehne sich legt und so alles ausbauen.
Ist schon Wahnsinn !! und das alles in ein paar Minuten.
Das schlimme ist, das sie immer wieder kommen würden, die wissen ja jetzt wo alles neu ist. Deswegen kommt von BMW eine Alarmanlage rein.
Hallo
aus diesem Grund habe ich das kleine Navi genommen. Ich denke die interessieren sich nur für das Große.
Beim AutoBild 100000KM Test vom BMW 3er GT haben sie das Navi und den Lenkrad Airbag 2-mal gestohlen.
Zitat:
@Japeru schrieb am 2. Oktober 2016 um 16:40:53 Uhr:
In der Stadt Essen.
Die haben von der hinteren Rücksitzbank aus gearbeitet. Die vorderen Türen wurden nicht geöffnet (Außenspiegel waren noch eingeklappten und die Türpinne waren noch unten)
Die Polizei sagte das sich einer zwischen den Vordersitzen auf die Armlehne sich legt und so alles ausbauen.
Ist schon Wahnsinn !! und das alles in ein paar Minuten.
Das schlimme ist, das sie immer wieder kommen würden, die wissen ja jetzt wo alles neu ist. Deswegen kommt von BMW eine Alarmanlage rein.
Auch von mir Beileid zu diesem Schicksal. Vielleicht darf ich dir einen Tipp geben? Es gibt Einbruchshemmende Folien für die Fenster. Nur als Idee. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das in der STVO erlaubt ist.
Alles Gute und Grüße.
Man sagte mir auch, das ich die Kindersicherung hinten reinmachen sollte !
So würden die Türen von innen nicht zu öffnen sein.
Nur dann stellt sich die Frage, machen die dann noch mehr kaputt...???
Meine Frage: kann man bei BMW nachträglich eine Alarmanlage einbauen lassen?
Laut BMW ist dies möglich, da sehr viele Innenverkleidung abgebaut werden müssen (neue Kabel legen).
Geschaltet wird die Anlage über den original Schlüssel.
Guckst du hier :
http://www.leebmann24.de/...-x4-f26-x5-f15-x5m-f85-x6-f16-x6m-f86.html
Gibt momentan Aktionen bei den BMW Händlern dazu. Inkl. Einbau für um die 500,- - 600,-€
Und hier die gleiche Diskussion im F10/11 Forum :
http://www.motor-talk.de/.../navi-diebstahl-f11-t3893247.html?...
Auf Seite 48 der Hinweis zur Nachrüstaktion
Ist schon ärgerlich. Aber das ist der Unterschied Großstadt oder eher ländlich. Mein X4 steht ja bekanntermaßen seit Dez 15 abgemeldet im Carport. Zig Kärtchen von den Fähnchen Aufkäufern an der Seitenscheibe dran. Nix. Wahrscheinlich hat sich rumgesprochen das der Problembehaftet ist....
Ich drück Dir die Daumen das Dir das nicht nochmal passiert. Ist ärgerlich und vor allem wenn Du auf das Auto angewiesen bist.
Ob eine Alarmanlage die wirklich abhält ist die nächste Frage. Dann eher eine Alarmanlage vom Fachbetrieb und nicht BMW Serie.....Gab mal div. Berichte und Tests u.a. Im TV wie die Anlagen Schachmatt gesetzt werden.
Vor wenigen Wochen wurden bei uns im Ort (Münchner Stadtrand) mehrere BMWs entkernt. Selbe Masche. Mein F11 30d war auch ein Opfer, allerdings konnten die Täter scheinbar die Türe nicht öffnen; es wurde auch das hintere Seitenfenster eingeschlagen; Schaden daher "nur" ca. 500€; Kindersicherung hatte ich nicht drin. Habe aber Komfortzugang.
Die Polizei schickte dann Sonderermittler vorbei, die berichteten, dass es wohl viele, viele Fälle geben würde, die sich aber alle auf BMWs beziehen. Die Polizei hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen, da sie damit den Tatzeitpunkt feststellen können und diese Daten warden dann mit anderen Daten verzahnt;
Lasst den Safe-Lock codieren, dann lassen sich die Türen nicht mehr von innen öffnen, wenn das Auto verriegelt ist.
Verhindert zumindest das vereinfachte Einbrechen über das hintere kleine Fenster... Ich bin mir nicht sicher ob BMW selber das noch kann oder ob es dazu einen versierten Codierer braucht.
Kindersicherung ist nur ein Kompromiss und macht prinzipiell das gleiche, jedoch mit einer Verschlechterung der Nutzbarkeit
Mfg shmerlin