ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi DVD 2013 Firmwareupdate MMI 2G?

Navi DVD 2013 Firmwareupdate MMI 2G?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. November 2013 um 11:57

hallo,

mein Schwiegervater geht in Rente und kann seinen Geschäfts-4F Avant mitnehmen.

Er möchte gern ne aktuelle Navi DVD haben (drin ist von 2006) aber er möchte nicht, dass beim selbst einlegen Teile des MMI 2G dabei flöten gehen (Bluetooth z. B. , da einwandfrei funktioniert).

Ist ne neue Navi DVD 2013 gefahrlos einzulegen und was wird da eigentlich nun aktualisiert im MMI (scheint ja wie man liest ein Firmware-Upgrade drauf zu sein).

Danke für evtl. Infos.

SuFu hab ich schon benutzt, überall steht was aber nie was genaues.

Beste Antwort im Thema

Da bleibt wohl am Ende nur daraus zu lernen.

Hier sehen ich dann nur zwei Möglichkeiten:

1. Einstellen eines solchen gut gemeinten Servcice im Forum (was für pflichtbewuste Rücksender Schade wäre)

2. nur noch Versenden von Sicherheitskopien (auf die Gefahr hin, dass sie Probleme beim User verursachen)

Ich finde beides DOOF. Aber es ist wie immer: Einzelne versauen die Hilfsbereitschaft und das Vertrauen im Forum.

SCHADE!!!!!!!!!!!

Gruß Driver58

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Da wird nur die NAvigationssoftware aktualisiert. Das hat nichts mit dem MMI Update bzw Bluetoothzu tun

kann sein, dass es nicht möglich ist direkt von 2006 bis auf 2013 zu aktualisieren.

Hier im Forum gibt es noch alte Versionen von 2005 und aufwärts.

Ich vermute mal, dass mind. die 2009 er dazwischen muss.

Falls es Probleme gibt, bitte wieder melden.

Gruß Wolfgang

Generell: Navi Rechner hinten hat nichts mit MMI vorne zu tun.

neue Navi dvd kann gefahrlos eingelegt werden.

Der Wechsel von 2006 auf 2013 sollte auch problemlos klappen.

Problem war bisher der Sprung von 2005 auf 2013.

Mfg Senti

Themenstarteram 12. November 2013 um 12:30

Danke mal für die raschen Antworten an alle.

Ich geb dann Bescheid wenn was sein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Generell: Navi Rechner hinten hat nichts mit MMI vorne zu tun.

neue Navi dvd kann gefahrlos eingelegt werden.

Der Wechsel von 2006 auf 2013 sollte auch problemlos klappen.

Problem war bisher der Sprung von 2005 auf 2013.

Mfg Senti

Hallo Senti,

Wie Du schreibst macht beim Karten-Update die Version 2005 auf 2013 Probleme?

Mein Kollege will für sein 4F eine neue DVD Europa 2013 MMI 2G kaufen.

Ich hab ein Foto gemacht von seinem Stand, SW-Index etc.

Bitte um Bescheid, was hier zu tun ist (wenn Update, geht das einfach?)

Danke schon mal im Voraus.

 

Servus,

hab exakt das grade hinter mir, Auto hatte 2006er DVD, habe die 2013 Version gekauft eingelegt und alles nach kurzem Update geklappt. Ohne Gefahr. Die neue DVD macht nur ein Update auf das Naiv wie schon geschrieben.

Letzte Woche dann das neuste MMI Update gemacht, war auch alles OK bis auf die Bekannten Dinge die dieses MMI Update mit sich bringt (Kombiinstrument und Batteriemanager verschwunden)

Gruß Bernd

Hallo S6_Freak

Hier was zu den SW Ständen: http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_Update

Wie du sehen kannst ist das noch einer der ältesten.... aktuell ist 5570.

Ich weiß von anderen hier das auch bei aktuellem MMI stand der Navi Sprung von 2005 auf 2012/13 Probleme machte.

Ein aktueller MMI stand ist nie verkehrt ..... aber wenn alles läuft würde ich im Navi mit Zwischenschritten bis 2013 hochladen.

meist reicht schon die 2006/2007 DVD einmal einzuspielen und die höheren/ neueren Versionen laufen dann.

Ein MMI Update ist nicht immer ohne Probleme durchzuführen, es gibt einiges zu beachten.

Mfg Senti

Danke, Senti,

Habe dies im A6 Wiki vorher schon gelesen, das Bild da ist exakt dasselbe wie das vom Kollegen!

Ich habe das Bild heute um 19 Uhr gemacht ;-)

Also eine 2006er DVD auch noch zulegen... habe eine gefunden für €19,99 im ebay.

Dann müsste das also gehen.

Muss man das Teil einfach einlegen, machen lassen & fertig? Nachher evtl. ein RESET machen?

(ich hätte noch VCDS für den Fall)

Wer hat hier konkrete Erfahrung?

Nochmals danke soweit!

Hi,

einfach einlegen in das Navilaufwerk im Kofferaum und alles weitere sollte automatisch geschehen/evtl.Navi Menü im MMI auswählen.Es kommt ein Update mit einer Prozentangabe wenn die durch ist sollte alles passen.

Ich habe orginale die ich dir dafür leihen kann, will nur die Versandkosten dafür.

Einfach einlegen und den Bildschirm beobachten. ... wenn alles fertig ist die nächste rein.

Ich empfehle das an 2 Tagen zu machen. ... jeden Tag nur eine DVD einlesen. Macht man es zu schnell hintereinander hat man hier auch schon von Lesefehlern berichtet. Habe die DVD schon öfter verliehen und alle haben es nach "meiner" Methode problemlos geschafft.

Bei Interesse dann mehr per PN.

Hey DANKE, was für ein Angebot!

Werde dies mit dem Kollegen anschauen und auf dich zurückkommen, vielen Dank!

Melde mich dann per PN...

Schönes Wochenende!

am 4. Mai 2014 um 11:26

Gibt es für das DVD Navilaufwerk ansich kein Firmwareupdate oder geschieht das mit der aktuellen Navi DVD ?

Mein Update auf 2014 hat ca 60 sek gedauert. Ist das normal?

am 4. Mai 2014 um 11:30

die Datenaktualisierung erfolgt für das Navi über die DVD.

Wenn man eine ziemlich neue Version drin hat, dauert das nicht lange.

MMI update ist natürlich etwas anderes.

Gruß Wolfgang

am 4. Mai 2014 um 11:39

Alles klar. Dann müsste ich quasi auf alle. Geräten up to Date sein. Mmi habe ich separat geupdatet.

Wenn ich im hidden bei Navigation auf Version gehe steht da teilweise was von 2008. ist das so richtig ja?

Gruß und danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi DVD 2013 Firmwareupdate MMI 2G?