ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi DVD 2015 Business richtig brennen

Navi DVD 2015 Business richtig brennen

BMW 5er E61
Themenstarteram 7. August 2015 um 18:47

Bitte nicht gleich ausflippen und auf die SuFu verweisen.

Bei der SuFu habe ich schon nachgeschaut aber habe nichts gefunden wie man richtig die Navi Business DVD 2015 Brennt,sondern da steht nur wie man MP3 brennt.

Entweder gibt es das Thema nicht oder ich habe Tomaten auf den Augen.

Falls es dieses Thema doch gibt und ich habe es übersehen,dann bitte diesen Thread löschen.

 

So und nun zu meinem Problem

Wollte mir die Navi Business DVD 2015 brennen aber jedesmal zeigt es an Medium nicht lesbar.

Hatte eine DVD +R Verbatim 4,7 GB mit Ashampoo gebrannt und auf kleinste Stufe.

Habe mir bei Ebay jetzt einen DVD + R Double Layer von Verbatim gekauft und die müsste nächste Woche kommen.

Welches Brenn Programm wäre für die Navi Datei das beste und wie soll ich vorgehen?

Habe keine Lust die nächste DVD zu Verhunzen.

Danke schonmal

Ähnliche Themen
23 Antworten

ich benutze entweder das W7-eigene Brennprogramm

Aber noch besser ist alcohol 120% - das Programm heißt wirklich so.

eine gute Alternative ist: ImgBurn.

Auf jeden Fall immer die langsamste Brenngeschwindigkeit

Zitat:

@realforever schrieb am 7. August 2015 um 20:47:27 Uhr:

Bitte nicht gleich ausflippen und auf die SuFu verweisen.

Bei der SuFu habe ich schon nachgeschaut aber habe nichts gefunden wie man richtig die Navi Business DVD 2015 Brennt,sondern da steht nur wie man MP3 brennt.

Entweder gibt es das Thema nicht oder ich habe Tomaten auf den Augen.

Falls es dieses Thema doch gibt und ich habe es übersehen,dann bitte diesen Thread löschen.

 

So und nun zu meinem Problem

Wollte mir die Navi Business DVD 2015 brennen aber jedesmal zeigt es an Medium nicht lesbar.

Hatte eine DVD +R Verbatim 4,7 GB mit Ashampoo gebrannt und auf kleinste Stufe.

Habe mir bei Ebay jetzt einen DVD + R Double Layer von Verbatim gekauft und die müsste nächste Woche kommen.

Welches Brenn Programm wäre für die Navi Datei das beste und wie soll ich vorgehen?

Habe keine Lust die nächste DVD zu Verhunzen.

Danke schonmal

Wo hast Du denn das Image her, dass Du brennen willst? DVD-R für MP3 geht bei mir. Navi DVD hab ich nur ne gebrannte die beim Wagen dabei war. Beenngeschwindigkeit sollte eigentlich keine Rolex spielen, dass ist eigentlich nur bei Audio Daten relevant.

Themenstarteram 7. August 2015 um 19:31

Werde es mal mit dem Image Burn versuchen.

Danke

Ich hab 2014 mit imgBurn gebrannt glaub mit 2x oder 4x weiß ich nichtmehr so genau, aufjedenfall das langsamste und auf eine Verbatim DVD... Die 2014 DVD läuft bei mir immernoch

Mfg

Deine Rohlinge sind schon mal gut, bei der Brennsoftware schauen das du so langsam wie möglich brennst. Am besten 1x Speed. Manchmal ist 2x Speed schon zu schnell.

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube das ich auch Imgburn verwendet habe.

Themenstarteram 7. August 2015 um 22:20

Werde es auch mal mit Image Burn versuchen.Danke

Wenn es trotzdem nicht geht, versuche einen anderen Brenner, am besten einen älteren, manche neuere können 1x nicht. Dann stellt man es im Brennprogramm ein, aber tatsächlich wird schneller gebrannt, mal in das Protokoll beim Brennen schauen, da steht dann die tatsächliche Geschwindigkeit.

ImageBurn ist gut, Verbatim auch aber warum eine Double Layer, normale DVD hätte es auch getan. Hatte schon das eine + besser war, beim anderem Image eine - .

Themenstarteram 7. August 2015 um 22:51

Sind 2 Iso Dateien,eine Passt auf ein Normale DVD,die andere nicht weil die Grösser als 4,7 GB ist

Mit 'normale' Dvd's hat es bei mir auch nicht funktioniert, aber mit diesen schon http://www.motor-talk.de/.../programmierungen-t5205826.html?...

Zitat:

@BMWHarry schrieb am 8. August 2015 um 01:09:49 Uhr:

Mit 'normale' Dvd's hat es bei mir auch nicht funktioniert, aber mit diesen schon http://www.motor-talk.de/.../programmierungen-t5205826.html?...

Das hatte hier aber nix damit zu tun, das die Datei zu groß war, sondern vielmehr damit, das die DL DVD besser gelesen wurde.

Der Threadsteller hat aber irgendeine Ominöse ISO Datei die zu Groß ist.

Kann aber eigentlich nicht sein, denn jede von den 3 DVD´s passt auf eine Normale 4,7 GB Disk.

Bei meiner 2015er ist es so, und auch die 2014er mit Blitzern hatte nur 3 Single Layer Disk.

 

Gebrannt habe ich mit 4x Geschwindigkeit. Als Proggi diente mir Nero und ImgBurn. Verbatim DVD+R als Medium.

Themenstarteram 8. August 2015 um 0:30

Hab grad nochma nachgeschaut ,die Dvd 1 West Europa ist 5,74 GB gross

Bei dem Business sind es nur 2 Dateien,1 Datei passt auf eine Normale DVD und die andere nicht weil die zu Gross ist.

War bei der 2014 genau so.

Die 2010 habe ich noch im Originalen im Auto liegen,da sind es auch nur 2 Disc

Vielleicht sind es beim Proffesionell 3 Disk und andere Grössen?

Welches Navi hast du?

Foto im Anhang

Kacke,,,,,, das hab ich übersehen. Klar wir reden hier vom Business. Ich habe ja das Professionell drin.

Ich nehm alles zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi DVD 2015 Business richtig brennen