Navi-DVD aktuell Version 5.1 auf die neue Version 7.0
hallo Jungs,
darf ich direkt von Version 5.1 auf Version 7.0 umsteigen oder muss ich einen Zwischenschrit auf version 6.X machen?
wie bekomme ich die Curvenmatic?
Habe die Suchfunktion schon verwendet aber da wird ma ja wahnsinnig, wenn ich all Eure Infos lesen müsste. Deshalb danke schon mal für eine kurze und schnelle Antwort
Danke
Gruß
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zum Navi von 5.1 auf 7 geht nicht einfach nur mit einlegen der Cd. Da mußt Du zum zum Softwareupdate. Auf der DVD ist immer ein Softwareupdate auf die nächst höhere Version.
Was meinst Du mit "wie bekomme ich die Curvenmatic"
Durandula hat etwas von Curvematic geschrieben osä.
Habe bei mir gestern geschaut und konnte diese Funktion in den Navi-Einstellungen nicht finden.
Was macht der Freundliche beim update? Einfachnur eine 6.0 Version einlegen?
Oder muss das Comand in sich upgedatet werden?
Gruß
Es wird über die Diagnose der neue Softwarestand aufgespielt, also das, was auf der 7ner fehlt von 5 nach 6.
Gib mal oben in die Suchfunktion den Begriff ein, dann wirst du fündig. Das war irgendwas mit einer Warnfunktion wenn man zu schnell auf eine Kurve zufährt.
Schau mal hier
www.motor-talk.de/forum/-quot-curvematic-quot-raetsel-aufgeloest-t1501697.html
Zitat:
Original geschrieben von gzesiu
Durandula hat etwas von Curvematic geschrieben osä.
Habe bei mir gestern geschaut und konnte diese Funktion in den Navi-Einstellungen nicht finden.
Was macht der Freundliche beim update? Einfachnur eine 6.0 Version einlegen?
Oder muss das Comand in sich upgedatet werden?
Gruß
Es gibt zwei Softwarestände: Navisoftware, offen zu kaufen. Da ist 7.0 schon zu haben, offiziell ist 6.0 die aktuelle Version. Und es gibt den Softwarestand der Comand-Hardware. Die Updates dafür sind billiger, aber schwerer zu bekommen. Hier wird die KW und das Jahr als Versionsnummer genommen. Nur Updates der Comand-Software bewirken die Features. Curvematic ist ne 2004er Softwareversion für Comand-Hardware.
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
@Kujkane
Wer unbedingt Curvematic haben will braucht die Update CD mit der Teilenummer: 211589102200
Dannach kann man dann das Comand mit dieser Version: 211 589 13 22 00 (30/2006) auf den neusten Stand bringen.
Also die zwei CD´s bestellen und hintereinander installieren...
Zitat:
Original geschrieben von gzesiu
hallo Jungs,
darf ich direkt von Version 5.1 auf Version 7.0 umsteigen oder muss ich einen Zwischenschrit auf version 6.X machen?
wie bekomme ich die Curvenmatic?
Habe die Suchfunktion schon verwendet aber da wird ma ja wahnsinnig, wenn ich all Eure Infos lesen müsste. Deshalb danke schon mal für eine kurze und schnelle Antwort
Danke
Gruß
Hallo an ALLE!
Ich lese seit einiger Zeit sehr intensiv in diesem Forum, weil hier sehr kompetente, erfahrene und kritische User aktiv sind.
Und schon habe ich eine Frage an die Gemeinde:
Vor 2 Monaten habe ich einen gebrauchten S211, 220 CDI, Bj. 2005 mit Comand-Navi gekauft.
Die dort befindliche Navi-DVD hat die Versions-Nr 4.1.
Nun musste ich erfahren, dass das Kartenmaterial mit vielen Fehlern (ungenau oder irreführend) behaftet ist und habe mir die Version 7.1 zugelegt.
Nachdem ich diesen Beitrag zu Problemen mit der Version 5.1 gelesen habe, weiss ich, warum bei mir die Aktualisierung abgebrochen wurde.
Habe ich es richtig verstanden, dass um die Software zu aktivieren, ein Besuch beim DC notwendig ist (über Diagnose den neuen Softwarestand aufzuspielen), oder ich aktualisiere den Softwarestand der Comand-Hardware und danach kann ich die 7.0 Navi-Software problemlos aufspielen?
Das System mit der Navi DVD von 4.1 direkt auf 7.1 zu aktualisieren geht nicht so richtig. Da fehlt dann wohl so einiges. Da solltest Du erst zu Mercedes fahren. Ich hatte die 5er drin und da hat es geklappt.
Zitat:
Original geschrieben von newman2000
Hallo an ALLE!
Ich lese seit einiger Zeit sehr intensiv in diesem Forum, weil hier sehr kompetente, erfahrene und kritische User aktiv sind.
Und schon habe ich eine Frage an die Gemeinde:
Vor 2 Monaten habe ich einen gebrauchten S211, 220 CDI, Bj. 2005 mit Comand-Navi gekauft.
Die dort befindliche Navi-DVD hat die Versions-Nr 4.1.
Nun musste ich erfahren, dass das Kartenmaterial mit vielen Fehlern (ungenau oder irreführend) behaftet ist und habe mir die Version 7.1 zugelegt.
Nachdem ich diesen Beitrag zu Problemen mit der Version 5.1 gelesen habe, weiss ich, warum bei mir die Aktualisierung abgebrochen wurde.
Habe ich es richtig verstanden, dass um die Software zu aktivieren, ein Besuch beim DC notwendig ist (über Diagnose den neuen Softwarestand aufzuspielen), oder ich aktualisiere den Softwarestand der Comand-Hardware und danach kann ich die 7.0 Navi-Software problemlos aufspielen?
Du Hast eine Privatmessage
Zitat:
Hallo an ALLE!
...............und habe mir die Version 7.1 zugelegt..............
Hi Newman2000,
bist Du mit 7.1 sicher?
Hab am Dienstag meinen Neuen in Sifi abgeholt und hab 7.0 drin.
Das sollte doch eigentlich die aktuellste Version sein.
Gruß
Billy
Zitat:
Original geschrieben von Billy_bunny
Zitat:
Hallo an ALLE!
...............und habe mir die Version 7.1 zugelegt..............
Hi Newman2000,
bist Du mit 7.1 sicher?
Hab am Dienstag meinen Neuen in Sifi abgeholt und hab 7.0 drin.
Das sollte doch eigentlich die aktuellste Version sein.
Gruß
Billy
Ich glaube er hat sich vertippt!
Nur um es klarzustellen: aktuelles Release der Firmware des Comand ist 30/06. Aktuelles Release des Kartenmaterials/Oberflächensoftware ist 7.0. Bei der Firmware ist die Diktion Kalenderwoche/Jahr, bei Kartenmaterial/Oberflächensoftware ist die Version des Kartenmaterials die erste Ziffer, gefolgt von der Bugfix-Version hinter dem Punkt. Ein fast fehlerfreies Release 7.0 wird also keine 7.1 oder 7.2 zeitigen. Dann gibts gleich 8.0. So war es auch bei Version 6.0, die war weitgehend fehlerfrei. Daher gab es nie eine Version 6.1.
Das ist ja sehr interessant! Habe SW Stand 15/04 im Comand. Die ganze Zeit hatte ich Navi CD 5.1 gehabt. Letzte Woche hab ich dann die 7.0 reingelegt und siehe da, es geht! Das Kartenmaterial ist aktuell, aber von der Curvematic keine Spur...
Zitat:
Original geschrieben von malexx
Das ist ja sehr interessant! Habe SW Stand 15/04 im Comand. Die ganze Zeit hatte ich Navi CD 5.1 gehabt. Letzte Woche hab ich dann die 7.0 reingelegt und siehe da, es geht! Das Kartenmaterial ist aktuell, aber von der Curvematic keine Spur...
Hallo zusammen!
Auf Curvematic kann man verzichten. Bei mir funktioniert es meist nur auf der Autobahn bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Wenn die Ansage kommt, ist man schon in der Kurve. In meinem Wohnort macht die Curvematic eine Ansage, wo gar keine Kurve ist. Es lohnt sich wirklich nicht. Es ist das überflüssigste Feature was ich kenne.
JürgenP.
Hallo!
Klar habe ich mich vertippt - es war natürlich die 7.0 gemeint.
Heute Abend werde ich erst mal die Hardware auf 30/06 aktualisieren und dann versuchen die 7.0 aufzuspielen.
Das Ergebnis werde ich euch mitteilen.