ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Navi DVD Comand APS 9.0 08-09 Original oder Plagiat???

Navi DVD Comand APS 9.0 08-09 Original oder Plagiat???

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 17:59

Hallo zusammen,

habe mir in einem großen Auktionshaus die Navi DVD 9.0 2008 2009, für mein Comand APS NGT1 gekauft und bin mir nicht sicher ob es ein Original ist.

In der Anlage sind versch. Bilder die ich gerade gemacht habe. Das Update lief problemlos, auch Kreisverkehre die ich bei der vorherigen Version (4.1) noch nicht hatte werden angezeigt.

Seltsam kommt mir die Nutzseite vor. Bei der alten (4.1) Original DVD sind im Bereich des Zentrums 4x NAVTEQ zulesen und noch ein Ring mit versch. Hologrammen.

Bei der 9.0 DVD nur noch zweimal und sonst überhaupt nichts. Könnte mal jemand, der seine DVD beim MB Händler gekauft hat, nachsehen wie es bei ihm ist und evtl. Abweichungen posten??

Wäre sehr nett und würde evtl. andere User vor Schaden bewahren.

Gruß *rafelder*

4.1-unten
4.1-oben
9.0 unten
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rafelder

Hallo zusammen,

habe mir in einem großen Auktionshaus die Navi DVD 9.0 2008 2009, für mein Comand APS NGT1 gekauft und bin mir nicht sicher ob es ein Original ist.

In der Anlage sind versch. Bilder die ich gerade gemacht habe. Das Update lief problemlos, auch Kreisverkehre die ich bei der vorherigen Version (4.1) noch nicht hatte werden angezeigt.

Seltsam kommt mir die Nutzseite vor. Bei der alten (4.1) Original DVD sind im Bereich des Zentrums 4x NAVTEQ zulesen und noch ein Ring mit versch. Hologrammen.

Bei der 9.0 DVD nur noch zweimal und sonst überhaupt nichts. Könnte mal jemand, der seine DVD beim MB Händler gekauft hat, nachsehen wie es bei ihm ist und evtl. Abweichungen posten??

Wäre sehr nett und würde evtl. andere User vor Schaden bewahren.

Gruß *rafelder*

Ehrlich gesagt wäre mir das piep Egal solange ich nicht annähernd den Originalpreis hätte zahlen müssen hauptsache es funzt.

Wer sicher gehen will das er Originalware bekommt der sollte sie auch da kaufen wo sie original herkommt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo rafelder,

mich würde aber auch interessieren wie Du von Version 4 auf 9 ohne Zwischenschritte gekommen bist.

Das sollte laut der Aussage von Vielen hier eigendlich nicht möglich sein ;)

Zur DVD, wenn das Hologramm auf derselben ist würde mir das genügen :D

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von rafelder

Hallo zusammen,

habe mir in einem großen Auktionshaus die Navi DVD 9.0 2008 2009, für mein Comand APS NGT1 gekauft und bin mir nicht sicher ob es ein Original ist.

In der Anlage sind versch. Bilder die ich gerade gemacht habe. Das Update lief problemlos, auch Kreisverkehre die ich bei der vorherigen Version (4.1) noch nicht hatte werden angezeigt.

Seltsam kommt mir die Nutzseite vor. Bei der alten (4.1) Original DVD sind im Bereich des Zentrums 4x NAVTEQ zulesen und noch ein Ring mit versch. Hologrammen.

Bei der 9.0 DVD nur noch zweimal und sonst überhaupt nichts. Könnte mal jemand, der seine DVD beim MB Händler gekauft hat, nachsehen wie es bei ihm ist und evtl. Abweichungen posten??

Wäre sehr nett und würde evtl. andere User vor Schaden bewahren.

Gruß *rafelder*

Ehrlich gesagt wäre mir das piep Egal solange ich nicht annähernd den Originalpreis hätte zahlen müssen hauptsache es funzt.

Wer sicher gehen will das er Originalware bekommt der sollte sie auch da kaufen wo sie original herkommt.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 18:26

Zitat:

Hallo rafelder,

mich würde aber auch interessieren wie Du von Version 4 auf 9 ohne Zwischenschritte gekommen bist.

Das sollte laut der Aussage von Vielen hier eigentlich nicht möglich sein ;)

Hallo Rainer561,

Kofferraum auf -> DVD 4.1 raus -> DVD 9.0 rein -> Kofferraum zu -> Zündung an -> Comand an -> Statusbalken UPDATE erscheint -> abwarten bis er verschwindet -> Navigation beginnen :)

Mehr war es wirklich nicht...

Zitat:

Ehrlich gesagt wäre mir das piep Egal solange ich nicht annähernd den Originalpreis hätte zahlen müssen hauptsache es funzt.

Wer sicher gehen will das er Originalware bekommt der sollte sie auch da kaufen wo sie original herkommt.

Da es eine gebrauchte DVD ist, war der Preis auch bei weniger als 90 €.

Ca. 190 für eine neue sind mir einfach zu viel.. Trotzdem möchte ich aber keine Raubkopie, sondern eine Originale.

Gruß *rafelder*

Hallo rafelder,

ich habe damals von 4 auf 5 und dann auf 7 upgedatet.

Wurde mir so gesagt......musste zum Glück die Zwischen DVD nicht kaufen :D

Danach kam dann die 8 und Ende letzten Jahres die 9er Version ;)

Mir persönlich wäre der Neupreis auch viel zu hoch :cool:

Gruß Rainer

 

Jammert nur!

Bei Audi und BMW kosten die Navi-Updates deutlich mehr als beim Benz - da sind über 250 Ocken fällig!

Gruß

Hyperbel

habe gehört das man bei ebay so ne navi dvd mit blitzer funktion kaufen kann stimmt das??????

Hallo Zusammen,

als angehender W211 Besitzer (mit DVD Command) hätte ich auch noch einige Fragen zum Thema:

- ist es legal eine gebrauchte DVD zu kaufen und auf einem zweiten Navi zu installieren?

=> d.h. man könnte sich eine DVD kaufen und beliebig oft verleihen.... ?1?

- kennt ihr einen Link unter dem man sich Screenshots des Command anschauen kann?

Vielen Dank und Gruß

espresso11111

Hallo espresso11111

Zu Deinen Fragen:

- ist es legal eine gebrauchte DVD zu kaufen und auf einem zweiten Navi zu installieren?

Laut den Lizenzbedingungen, die meinem Orginal beiligt - Ich zitiere:

1. "Sie sind zu einer Übertragung der Datenbank an Dritte nicht berechtigt." ....

Also erstmal darfst Du die nicht weitergeben.

2. "... vorrausgesetzt, dass der Empfänger der Datenbank sich schriftlich gegenüber NAVTEQ mit sämtlichen Bestimmungen dieses Vertrages einverstanden erklärt."

Also darf man die CD/DVD Weitergeben, wenn man die Weitergabe schriftlich an NAVTEQ meldet und die Lizzenzbedingungen anerkennt.

 

=> d.h. man könnte sich eine DVD kaufen und beliebig oft verleihen.... ?1?

Nein, das wäre ein Verstoß gegen die Lizenzzbedingungen. Tschuldigung, Du sprichst im Konjunktiv. Man KANN schon! :p

Aber: Darfst Du Deine WindowsXP-CD an 20 Kumpels "verleihen"? Wohl auch eher nicht, oder?

 

- kennt ihr einen Link unter dem man sich Screenshots des Command anschauen kann?

Suche hier im Forum, oder Frage mal den Freundlichen ob er Dir das Ding mal zeigen kann .... sonst habe ich da auch keine Idee.

Halt, es gibt eine Bedienungsanleitung las PDF - da sind ein paar Bilder drin.

 

Gruß

Hyperbel

Ich habe das so verstanden,

klar die DVD darf auch in anderen Fahrzeugen genutzt werden. Z.B. Montags im 1rsten Fahrzeug, Dienstags im 2ten Fahrzeug usw.

Es wird immer nur die EINE DVD genutzt.

Wäre ja sonst auch Quatsch.

 

Nur was nicht erlaubt ist eine Kopie zu machen wenn diese Verliehen wird. Und auch keine Kopie für das 2te eigene Fahrzeug.

Wenn Du aber z.B. Montags die DVD im 211er nutzt, kannst Du an den restlichen Tagen nicht die ältere 8er Version reinmachen. Da wirst ein Problem bekommen :D

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Wenn Du aber z.B. Montags die DVD im 211er nutzt, kannst Du an den restlichen Tagen nicht die ältere 8er Version reinmachen. Da wirst ein Problem bekommen :D

Gruß Rainer

Moin,

wieso das ? Bei mir klappt sogar die 7.0 Version, obwohl ich die 9.0 drin habe:)

Bist Du dir sicher dass dein Comand APS einfach so ein Downgrade macht ohne zu meckern ?

Beim APS 50 gehts nicht, muss aber zugeben dass ich es beim Comand APS noch nicht getestet habe,

wer macht auch schon die 7 rein wenn er eine 9er Version hat.

Da fehlt ja die Logic :D

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Bist Du dir sicher dass dein Comand APS einfach so ein Downgrade macht ohne zu meckern ?

Beim APS 50 gehts nicht, muss aber zugeben dass ich es beim Comand APS noch nicht getestet habe,

wer macht auch schon die 7 rein wenn er eine 9er Version hat.

Da fehlt ja die Logic :D

Gruß Rainer

Logik!!! mhh dann muss du mal Mercedes fragen. Habe ein kleines Problem mit meinem Comand. Ich hatte zu dem Zeitpunkt die 7.0 Version.

Mercedes wollte was probieren und hatten natürlich nur die neuste Version. Auf meine Frage hin, kann ich dann meine DVD anschließend noch gebrauchen, sagte mir der Meister, ja geht immer bis zu einer bestimmten Version. Es war dann auch so. Mittlerweile habe ich aber auch die 9.0 drin.

Ok, das ist dann was anderes.......da haben wir aneinander vorbei geredet. Gut wenn man(n) es

klären kann :)

Wünsch Dir noch ein schönes, hoffentlich trockenes WE (Wochenende)

Gruß Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Navi DVD Comand APS 9.0 08-09 Original oder Plagiat???