ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi DVD

Navi DVD

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. August 2009 um 19:42

Muss die DVD hinten drin bleiben?

Vielleicht eine doofe Frage , aber die gibt es ja nicht ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Jap muss sie.

am 3. August 2009 um 18:24

Wenn man das Navi benutzt auf jeden Fall.

Ich benutze das Navi sehr selten, weil ich meist die gleiche Strecke fahre.

Soll ich die DVD rausnehmen und nur bei Bedarf laden oder ist es egal ?

lg

Fritz

am 3. August 2009 um 18:37

Frage anders herum:

Welchen Vorteil versprichst du dir sie NICHT drin zu lassen ?

Dich zwingt ja niemand mit aktiver Routenführung zu fahren.

am 3. August 2009 um 18:54

Vielleicht ist es für das DVD-Laufwerk besser wenn sie nicht drin ist.

Schonender für die DVD, etc. etc. ^^

am 3. August 2009 um 19:01

Hab ich ehrlich noch nicht drüber nachgedacht.

Dafür wäre (wenn auch für mich uninteressant) gut zu wissen ob das Laufwerk ohne DVD jedesmal anläuft bzw der Laser eventuell auch angeht. Für den wäre es sicherlich ungesund wenn er dann jedesmal ins Leere läuft. Keine Ahnung.

Wenns um die DVD geht mach dir doch ne Kopie VON DEINER ORIGINAL und pack die rein.

Themenstarteram 3. August 2009 um 19:19

ne das ging schon um das Laufwerk um es zu schonen.

aber wenn es trotzdem mit läuft kann man sie ja drin lassen.

am 3. August 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von PitB.

ne das ging schon um das Laufwerk um es zu schonen.

aber wenn es trotzdem mit läuft kann man sie ja drin lassen.

Nicht das mich jemand falsch versteht: Ich habe keine Ahnung ob es mitläuft wenn keine DVD drin ist.

Aber jeder konfentionelle CD/DVD Player läuft an wenn er angesprochen wird. Und ich vermute das Laufwerk im Dicken auch.

Die Frage ist dann, wann wird er angesprochen , mit Schlüssel reinstecken oder mit aktivieren der Navitaste ?

am 3. August 2009 um 19:35

Ich glaube es wird beim anlassen geprüft ob sich eine Cd im Laufwerk befindet .... da wenn keine drin ist und man auf Navi Drückt Sofort im Display steht "Keine Cd Vorhanden" und vom Pc her kenne ich es das es normal etwas länger Dauert bis diese Infos von BC und DVD Laufwerk Getauscht wurden

Wird beim Starten gecheckt. Aber ist doch eh egal. Wenn ne DVD drin ist und das Nai aber nicht gebraucht wird schaltet der Motor sowieso ab und die DVD steht halt. Ist eigentlich unnötig das raus zu nehmen, aber jedem wie er will.

am 4. August 2009 um 14:23

Spielt eigentlich keine Rolle, ob die Scheibe drin ist oder nicht. Das Gewicht des Silberling ist nun nicht soo groß, dass es irgendeine pysikalische Auswirkung auf das Laufwerk haben kann (sofern sie keine Unwucht hat). Anlaufen wird das Laufwerk beim Start auch ohne Scheibe, zumindest zur Prüfung, ob etwas einliegt. Zudem muß man sich die alte Mechanikerweisheit vor Augen führen: Was rastet, rostet. Wenn man ein Gerät, welches mechanische Elemente beinhaltet dauerhaft nicht nutzt, gehen sie irgendwann in Ar... weil sich die Schmiermittel (ja auch so ein Laufwerk beinhaltet Schmiermittel) fest-usseln, Korrosion bildet u.s.w. und dann das Gerät früher oder später den Geist aufgiebt. Bestes Beispiel hierfür ist häufig der Heckscheibenwischer, der irgendwann fest sitz; bzw. die Handbremse, bei dauerhaftem Nichtgebrauch (insbesondere bei Automatik-Fzg.).

Also kurz um: ich würde sie drin lassen. Denn in der Regel ist es doch so, dass wenn man sie braucht, liegt sie irgendwo zu Hause rum, wo sie gerade niemand braucht...

Hallo,mein :)hat gemeint bei den selbstgebrantenDVDs wird der Laser stärker beansprucht und kann kaput gehen deswegen habe ich die originale2006er anstatt 2009 Kopie drin.:p

am 5. August 2009 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Audifreak1977

Hallo,mein :)hat gemeint bei den selbstgebrantenDVDs wird der Laser stärker beansprucht und kann kaput gehen deswegen habe ich die originale2006er anstatt 2009 Kopie drin.:p

na das ist ja mal wieder ein solider Tip von einem Freundlichen... :D

Zitat:

Original geschrieben von Hermi_A6

Zitat:

Original geschrieben von Audifreak1977

Hallo,mein :)hat gemeint bei den selbstgebrantenDVDs wird der Laser stärker beansprucht und kann kaput gehen deswegen habe ich die originale2006er anstatt 2009 Kopie drin.:p

na das ist ja mal wieder ein solider Tip von einem Freundlichen... :D

Das halte ich für eine sehr gewagte Vermutung! Licht nutzt sich nicht ab.

Ich fahre seit Jahren nur mit der Kopie und es läuft keinen Deut anders damit.

Alex.

am 5. August 2009 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von Hermi_A6

 

na das ist ja mal wieder ein solider Tip von einem Freundlichen... :D

Das halte ich für eine sehr gewagte Vermutung! Licht nutzt sich nicht ab.

Ich fahre seit Jahren nur mit der Kopie und es läuft keinen Deut anders damit.

Alex.

so meinte ich das auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen