ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Navi DVD Update von V1 auf V11 unmöglich?

Navi DVD Update von V1 auf V11 unmöglich?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 14. August 2013 um 17:47

Hallo,

ich wollte letzte Woche mein Kartenmaterial auf den neuesten Stand bringen. Momentan habe ich V1 (Touran 9/2005) und im Autohaus hat man mir V11 gegeben.

DVD rein ==> wird nicht erkannt.

Danach hat sich das ganze "Fachpersonal" angenohmen. Insgesamt haben die damit ca 3Std. verbracht, ohne Erfolg -_-

Meine letzte Information ist: ich soll neues Navi kaufen, mit jetztigem geht das nicht. Was mich jedoch wurmt ist die Tatsache dass die V11 DVD nicht zurücknehmen wollen. Für mich sind es über 200 Euro ohne entsprechenden Nutzen.

Meine Fragen sind jetzt: ist es tatsächlich unmöglich mit meinem Navi V11 zu nutzen?

was ist die letzte Version die ich benutzen könnte?

wie gebe ich DVD zurück ohne Anwalt einzuschalten? z.b. Gespräch mit VW ohne Autohaus dazwischen etc...

Empfehlungen?

Danke schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Um welches Gerät handelt es sich überhaupt?

Mit der V11 hast du noch das alte MFD und kein RNS 510 also scheinbar die "richtige" DVD bekommen.

Themenstarteram 15. August 2013 um 17:32

Bei der zusammenstellung taucht nur die bezeichnung RNS MFD,DVD, inkl CD-Wechsler auf.

Auf der V1 DVD steht RNS MFD DVD und auf der neue RNS MFD 2 DVD ob es eine Rolle spielt? Auch die Teil.Nr stimmt bis auf die letzte buchstabe überein.

3C0 051 859 bei der V1 und 3C0 051 859 J bei der V11

also unser touran hat mfd2 dvd drin und V10 läuft einwandfrei

wo kommst du her ? kannst du schon audio cd`s über das "navi laufwerk" abspielen ?

hiho

schon mal probiert erst nen zwischenschritt zu machen (oder 2 oder 3 )

also z.b. von V1 auf V5 dann auf V7 dann erst auf die V11

 

könnte ja sein das z.b. bei V5 nen update kam welches die V11 zwingend haben will (ist ja bei Pc spielen auch nicht anders ... das mann erst ne bestimmte version installed haben muss um auf die Final zu kommen ...)

 

Gruss Dirk

Themenstarteram 16. August 2013 um 17:18

@A3F-devil666

Ich wohne nahe Nürnberg und nein noch nie Probiert audio CD abzuspielen. Dafür wurde ja extra 6xcD Wechsler gekauft :) Kann man aber leicht ausprobieren, nur was würde mir diese Erkenntnis bringen?

@dtgr

ein zwischenschritt zu machen erfordert dass man die entsprechende Versionen hat. Diese kosten ja ebenfalls Geld sofern überhaupt verfügbar :(

na Nürnberg das passt teste es mal wenn es das ist was ich denke kommste mal 2 stunden hier in Höchstadt bzw Adelsdorf vorbei und dann kann ich helfen :-)

Themenstarteram 16. August 2013 um 19:02

@A3F-devil666

mein Vater meint es spielt keine audio CDs ab und hats auch noch nie gemacht (er ist erstbesitzer und hat es mal aus Neugier ausprobiert), sondern immer nur die Navi DVD verlangt.

fahr doch einfach zu dem Teufel (:D) hin, ist nicht weit und dann läuft deine neue DVD... ;)

genau vorbei kommen und ca 2 std mitbringen dann sollte es laufen

Themenstarteram 17. August 2013 um 10:29

Laut meine letzte Information wird das Navi nie eine audio CD abspielen weils nie vorgesehen war. Es ist erst beim Nachfolger möglich und nicht beim MFD was bei mir eingebaut ist.

@A3F-devil666

Falls du dich nur daran richtest ob es audio CD abspielt oder nicht, so bin ich etwas skeptisch dass es in den 2std repariert werden kann. Es ist ist ja nicht so dass es jemals audio CDs abgespielt hat :) Kann ich dir irgendwelche andere Hinweise geben um es zu präzisieren?

ich habe das mfd 2 dvd auch im Touran verbaut hat am anfang auch keine audio cd gelesen jetzt schon :-) mann muß nur wissen wie es ist eine software sache keine "richtige Rep" ich kann es dir nur anbieten und fertig wenn du willst schreibe mir eine PM oder lass es halt , wie gesagt mehr als dann auch nicht gehen kann nicht sein und bei mir läuft es ja

ansonsten mach mal bitte ein Bild vom Navi am besten mit der Seite wo die Softwarestände drauf sind

Gruss Alex

Themenstarteram 17. August 2013 um 12:38

Was sind Softwarestände? Meinst du wo man sehen kann was für Softwareversion mein Navi hat? Ist es irgendwie versteckt oder normal über Menüs erreichbar?

normal über das menue

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Navi DVD Update von V1 auf V11 unmöglich?