ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Navi Einbau ????

Navi Einbau ????

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 5:21

Hallo,kann ich in meinen Omega nachträglich ein Navi nachrüsten also als kompette Einheit.Wen ja, was benötige ich alles dafür.Und wo gibt es dann preiswerte Geräte.

Danke Rene

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Navi Einbau ????

 

Zitat:

Original geschrieben von Maxirene

Hallo,kann ich in meinen Omega nachträglich ein Navi nachrüsten also als kompette Einheit.Wen ja, was benötige ich alles dafür.Und wo gibt es dann preiswerte Geräte.

Danke Rene

meinst du ein originales opel navi oder eher so ein tom tom go. ich habe mir schon überlegt sowas zu kaufen, da ich aber nicht auf schwenkhals oder saugnäpfe stehe weiß ich noch nicht so genau. mal ne frage an die anderen, war das mal orginal von opel verbaut worden???? teue war dieses ja nun wirklich nicht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Nein, das war kein original von Opel verbautes Gerät.

Dies ist ein Original im Omega B verbautes Navigationssystem:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61011QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Allerdings ist das Kartenmaterial hoffnungslos veraltet und und neue Software ist teuer. Ausserdem muß für den Einbau der halbe Innenraum ausgebaut werden. Daher eher was für Profis. Da beim Original Navi, das Display sehr tief sitzt, neben dem Radio, ist es schlecht während der fahrt abzulesen.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir so ein Originales zu kaufen, aber dann doch ein modernes Sony Nav-U50 zugelegt. Ist zwar jetzt auch schon 1 Jahr alt, aber immer noch aktuell.

Dies ist ein Navi welches in den Facelift´s verbaut worden ist. Ebay-Link 2015

Das 2015er ist eigentlich das Topmodell unter den eingebauten Navi´s da es zusätzlich zu dem 2013 eine Telematikeinheit besitzt

Was ist eine Telematikeinheit ? Falls Du On-Star meinst, der Dienst ist eingestellt. Außerdem lese ich in der Artikelbeschreibung etwas von 3D Kartendarstellung. Darf ich das bezweifeln ???

Gut daran ist der 4-fach CD Wechsler.

Oder meinst Du mit Telematik die Telefonfunktion ?

@Mandel jepp meinte die Telefonfunktion diese nennt sich glaub Telematikeinheit oder?

Nein eine 3d Ansicht gibt es nicht. Nur eine Normale Kartenanzeige welche vom Maßstab geändert werden kann und eine Standard Pfeilansicht (Welche ich bevorzuge).

Ich habe "nur" das 2013 aber viel anderst ist das 2015 nicht abgesehen von den Telefonfunktionen & On-Star Notruf / Pannensystem.

So unterschiedlich ist das, ich fahre lieber mit der Kartendarstellung und dann im 500 Meter Maßstab. Da hat man dann auch alle Parkplätze und Tankstellen mit drauf. Muß man aber vorher als Ziel anklicken.

Außerdem finde ich auch in Städten die Kartendarstellung besser, denn ich sehe im Vorfeld schon ob es am Ende einer Geraden links oder rechts abgeht. An Kreuzungen wo sich die Richtung ändert, schaltet es ja automatisch auf die Pfeildarstellung. Was an der Pfeildarstellung wieder gut ist, ist das schrittweise annähern des Pfeils an die Kreuzung, mit einzelnen Feldern dargestellt. Und vor allem die ständige Sicht auf die Entfernung zum Ziel.

Genau wegen den Annäherungspfeilen lasse ich es immer auf der Pfeildarstellung. Gut in der Innenstadt schalte ich auch immer auf die Kartendarstellung und einem kleinen Maßstab um. Da sieht man wirklich die Straßen besser. Aber auf langen geraden Strecken wo man nur gelegentlich abbiegt wie auf Schnellstraßen oder Autobahn finde ich die Pfeildarstellung besser.

Will mein Navi nicht mehr missen :D

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

Will mein Navi nicht mehr missen :D

-------------------------------------------------------------------------

Gehe mit deinen Omega durch dick und dünn, wie die meisten hier und Du brauchst es nicht missen !

Könntest Du dir vorstellen wieder Scorpio zu fahren ?

Scorpio.....Ojee... und ich hatte das halbe Jahr verdrängt und als Albtraum abgestempelt :D

Ne ehrlich auch vom Spritverbrauch her will ich die Kiste nimmer sehen. Bekomme mit meinem Dicken und den Breiten Socken so auf einen Mix von 9,2 -10,5l auf 100hin das hab ich beim Scorpio höchstens mit Standgas geschafft.

Aber ich bin ehrlich, irgendwie fehlt mir die Automatik schon :D aber bin mit meinem Dicken total glücklich. Das schöne Cruisen, trotz Billigreifen kein Rillennachgelaufe oder lautes Brummen, einfach ein tolle Wohnzimmerfeeling **schwärm**

Nur nervt die Spannrolle vom Keilriemen die ich noch wechseln muß. Die Pfeift wie ein leiser Turbo vor sich hin.

Zum Einbau von Navi´s gibts die Halter z.B.:

Für den Vorfacer

und für den Facer

 

Gruß EifelOmega

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 16:07

Danke danke

 

Hallo,

für Eure vielen hinweise vielen Dank werde mir einiges genauer ansehen,und mich dann entscheiden,was ich machen werde.<sind ja einige gute sachen dabei.

Danke und Tschüß bis zum nachstenmal

Rene

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

Dies ist ein Navi welches in den Facelift´s verbaut worden ist. Ebay-Link 2015

Das 2015er ist eigentlich das Topmodell unter den eingebauten Navi´s da es zusätzlich zu dem 2013 eine Telematikeinheit besitzt

Seit wann ist die Telematikeinheit beim 2015 integriert? Meines Wissens nach sitzt diese beim Omega-B im Handschufach? Beim Vectra-C/Signum sitzt sie jedenfalls direkt in der Mittelkonsole unter der Bedieneinheit der Klimaautomatik.

Das 2015 funktioniert auch ohne die Telematikeinheit. :)

@Ian

meinte nur damit, dass das 2015 eine "Telefonfunktion" besitzt, denke einen anderen Unterschied gibt es zu dem 2013 nicht oder?

Gut das mit der Telematikeinheit hab ich verschwitzt das diese extra ist Handschuhfach oder Mittelkonsole. :D

Könnte man eigentlich diese Telematikeinheit auch an das 2013 anschließen? Nur so interesse halber machen würde ich es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen