ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Navi hält ohne Halterung

Navi hält ohne Halterung

BMW X1 E84
Themenstarteram 13. Februar 2010 um 10:36

Hi,

ich habe das Staufach im Armaturenbrett und ein Navigon Navi. Lustig ist, dass man das Navigon, wenn man die Saugnapfhalterung abschraubt mit dem Verbleibenden Clip einfach an die Staufachklappe anklemmen kann. Ich hoffe, man sieht das in den angehängten Bildern.

Jetzt muss ich nur noch das Stromkabel innen in das Staufach führen und habe eine perfekte Lösung. Zur Nachahmung empfohlen.....

LG M.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Sorry x1x1x1,

auf den Bildern erscheint das doch ein wenig prov.

Vermutlich sieht das im Original wesentlich besser aus.

Für mich ist das aber keine Alternative zum Prof.

Gruß

Archie

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 11:10

Na, ja, der preisliche Unterschied sind ja auch nur 2300 Euro ;-)

Es sieht auf jeden Fall nicht gebastelt aus. Ärgerlich ist zur Zeit noch das Stromkabel, aber vielleicht kann ich das nach innen verlegen lassen.

Alle sonstigen Halterungen für portable Navis haben halt das Problem, dass man sie entweder immer an und abbauen muss, oder dass sie wenn sie fest installiert sind sie signalisieren, dass ggf. das Gerät im Auto liegt....

LG M.

Hi,

Du hast ja recht, ökonomisch ist die Wahl für das integrierte

Navi (Business oder Professional) nicht!

Allerdings haben sie mit den integrierten Funktionalitäten auch wieder

einen gewissen Charme.

P.S. BMW bietet beim Sonderzubehör auch ein "Portable Plus"

Navi an. Leider steht beim Preis nur: auf Anfrage.

Aber dies könnte eine Alternative sein, da ich davon ausgehe,

dass dort alles "ordentlich" verbaut ist und trotzdem

portabel genutzt werden kann.

Gruß

Archie

Hi,

das " Portable Plus " kommt incl. Einbau auf ca. 500 Coins.

Hi Zagorac,

kennst Du auch die Funktionsweise?

Kann man das wirklich recht einfach aus- und wieder einbauen?

Ich glaube das müsste ein TomTom sein, oder?

Gruß

Archie

Soviel ich weiss, ist es ein Garmin.

Die Kabel sind versteckt, das Gerät kann man mitnehmen.

Schau mal auf der BMW-Homepage beim 3er nach, da ist es sehr genau beschrieben. War irgendwo bei Zubehör.

Hier ist der Link dazu:

http://www.bmw.de/.../allfacts.html

Interessante Alternative, allerdings wird dort der X1 nicht erwähnt.

am 13. Februar 2010 um 18:25

Halo X1X1X1

Ich habe den Portabel von BMW bestellt und möchte die Halterung des Navis genau for die Klappe von dem Staufach befestigen und die Navi (Garmin) in das Staufach Aufbewahren, wann ich den Wagen verlasse.

Könntest Du mir die Abmessungen des Staufaches wann es geschlossen ist und wann es geöffnet ist angeben, vielleicht mit einige Bildern dazu? Vielen Dank im Voraus

MfrGr

Marc

Zum Thema: "Navi"

Hallo x1- Navi - Fans!

Wer nicht jeden Tag ein Navi (z.B. als Reisender und/oder Vertreter) braucht, sollte sich das eingebaute Navi sparen. Die heutigen Navis (tomtom mit TMC ab etwa 160,00 €) sind so flach, dass auch die Mitnahme aus dem Kfz kein Problem darstellt. Im übrigen kann man 10 bis 15 Jahre lang jedes Jahr ein neues - aktuelles - kaufen, erst dann hat man den Preis für das eingebaute Navi erreicht. Die Stromversorgung aus dem Fahrzeug dürfte das kleinere Problem sein, wem 2 - 3 Stunden des eingebauten Akkus nicht reichen!

Ich fahre schon 10 Jahre mit einem tomtom der ersten Generation, allerding mit aktuellen Karten, links unten an der Windschutzscheibe.

Stört nicht und der Blick zur Mitte bleibt frei - denkt mal darüber nach!

Gruß rarod

naja...meine Meinung zu den "Fensterscheiben-Navis" ist, dass die nur bedingt alltagstauglich sind.

Durch die fehlenden Radsensoren sind sie in allen Tunnels und bei schlechter Satellitenverbindung blind. Das ständige rumdrücken an der Windschutzscheibe ist aus meiner Sicht auch nicht gerade sicherheitsfördernd. Ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust hätte, das Ding bei jedem Parken irgendwo wieder im Kofferraum zu verstauen (übrigens ist nach aktueller Rechtssprechung sogar das dranlassen der Scheibenbefestigung als fahrlässig zu werten und kann u.U. die Versicherung leistungsfrei stellen).

 

Wer´s also nur "alle hundert Jahre" mal braucht ist mit dem guten Falkplan billiger dran.

 

Ich bin Fan von den Festeinbauten und speziell im BMW ist das Navi nicht "nur" Navi.

Nur mal so zum überlegen. ;-)

 

Grüße

Mike

Ich bin guter alter Kartenleser, aber das ich im neuen Golf schon für knapp 500,-- €uro Aufpreis ein recht brauchbares, festinstalliertes Navi bekommen kann hat schon was.

Da sollte sich ein Premiumlieferant wie BMW auch mal überlegen so was anzubieten. Bin mir sicher, dass so mancher Wagen zusätzlich damit ausgestattet werden würde, da der Preis noch im Rahmen liegt.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Ich bin guter alter Kartenleser, aber das ich im neuen Golf schon für knapp 500,-- €uro Aufpreis ein recht brauchbares, festinstalliertes Navi bekommen kann hat schon was.

Da sollte sich ein Premiumlieferant wie BMW auch mal überlegen so was anzubieten. Bin mir sicher, dass so mancher Wagen zusätzlich damit ausgestattet werden würde, da der Preis noch im Rahmen liegt.

Hallo A-Lex,

in der Preisliste vom X1 habe ich unter Sonderzubehör ein portables Navi gefunden.

Soll ungefähr incl. Einbau ca 500 Coins (info von Zagorac) kosten.

Ist das im Golf verbaute Navi für ebenfalls knapp 500 etwas anderes oder ist das mit dem

BMW Angebot (sogar portabel) vergleichbar?

Archie

Hi Archie,

 

das "kleine" VW-Navi ist nicht mit dem BMW-Portable vergleichbar. Beim VW ist das ein normales Autoradio mit monochromer Pfeildarstellung und Sprachführung via CD.

Ist zwar sauber integriert im Auto aber dann wäre mir das Portable Plus fast schon lieber weil vielseitiger.

 

Grüße

Mike

Hi,

aus ökonomischen Gründen sind die BMW Navis sicher alle überteuert. Die verdienen sich dabei echt ne goldene Nase. Aber die Alternativen an den Scheiben haben mich noch nicht überzeugt. Immer das an- und abbauen und die Kabels hängen da rum. ;)

Ich schätze den Komfort, dass alles fest verbaut ist und den typischen BMW "look & feel" ergibt. Das allerneuste Navi ist ja was die Bedienerführung angeht, nochmals verbessert. Ich hab' das Ding auch fast immer an, auch bei bekannten Strecken, dann sehe ich immer gleich, was auf der Strecke stautechnisch los ist, auch, wenn sich schnell was ändert.

Außerdem habe ich in meinem 530 ein Head-ip Display, in dem die ganzen Navi-Daten angezeigt werden. Das ist einfach klasse. Schade, dass es für den x1 kein Head-up Display gibt, auch wenn das Teil was kostet, ich kanns nur empfehlen (sorry, passt hier nicht zum Thread).

Gruß

BMWJoker

Deine Antwort
Ähnliche Themen