ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Navi - hängt hinterher

Navi - hängt hinterher

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 20:56

Hallo,

in meinem Touran ist das Navi zu langsam, zB: auf der Autobahn, wenn ich an ein Schild mit der Angabe noch 1000 Meter oder 300/200/100 vor bei fahre kommt die Ansage erst ca.200m da hinter. Natürlich bei angepasster Geschwindigkeit.

Oder wenn ich fahre und das Navi so mitläuft, ist der Pfeil immer hinter der tatsächlichen Position.

Ist das bei euch auch so?

Orginal ab Werk verbaut Radio "Composition Media" Navigationsfunktion "Discover Media" .

Bei meinem Alten war das genau.

Viele Grüsse aus der Myhler Schweiz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@thomasontour schrieb am 15. Februar 2018 um 18:11:50 Uhr:

Also noch mal, ich fahre Richtung Brücke/ Kreutzung sichtbar im Navi , passiere diese und wenn ich ca. 100 Meter weg bin kommt der Navipfeil erst an dieser an. Oder auf der AB beim 100m Schild sagt das Navi noch 200m .

Bei meinem alten RNS 300 stimmte es auf den Meter.

Grüsse aus der Myhler Schweiz

Also mein Composition Media MJ2018 hat dieses Problem überhaupt nicht. Ich fahre beruflich viele verschiedene Navi's. (Mercedes, Tom Tom, MAN usw...) und das in meinem Touran ist das schönste und genaueste bislang. Keine Verzögerung.... ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hab ich auch schon festgestellt, das machen alle navis von der Volkswagen Gruppe

Bin letztens mit Mietwagen gefahren, einmal T6 und skoda oktavia, da war es auch so.

Früher konnte man das Kalibrieren in den Einstellungen heut geht das wohl nicht mehr.

am 15. Februar 2018 um 8:23

Ich habe eher das Gefühl, dass bei uns die Ansagen zu früh kommen.

Gruß Bodo

Habe bei meinem 2017er DiscoverMedia den Eindruck daß es sehr zeitnah und exakt funktioniert. Vorher hatte ich ein Chinanavi mit Android, da kam schon hier und da eine Ansage zu spät.

Was mir allerdings fehlt, ist die GPS - Geschwindigkeitsanzeige im Discover Media, die VW kindischerweise nicht einmal wahlweise zuläßt. Vielleicht hat einer ne`Idee hierfür?

Zitat:

@HHEINICKE schrieb am 15. Februar 2018 um 09:44:18 Uhr:

Habe bei meinem 2017er DiscoverMedia den Eindruck daß es sehr zeitnah und exakt funktioniert. Vorher hatte ich ein Chinanavi mit Android, da kam schon hier und da eine Ansage zu spät.

Was mir allerdings fehlt, ist die GPS - Geschwindigkeitsanzeige im Discover Media, die VW kindischerweise nicht einmal wahlweise zuläßt. Vielleicht hat einer ne`Idee hierfür?

Was bringt denn eine Geschwindigkeitsanzeige im Navi für einen Vorteil?

Schaust mal genau auf dein Navi, meiner ist von Juli 2017 mit Discover Media.

Kann mir nicht vorstellen das es anders ist bei Dir.

Aber sag niemals nie:-)

 

Zitat:

@Puhbert schrieb am 15. Februar 2018 um 10:06:50 Uhr:

Zitat:

@HHEINICKE schrieb am 15. Februar 2018 um 09:44:18 Uhr:

Habe bei meinem 2017er DiscoverMedia den Eindruck daß es sehr zeitnah und exakt funktioniert. Vorher hatte ich ein Chinanavi mit Android, da kam schon hier und da eine Ansage zu spät.

Was mir allerdings fehlt, ist die GPS - Geschwindigkeitsanzeige im Discover Media, die VW kindischerweise nicht einmal wahlweise zuläßt. Vielleicht hat einer ne`Idee hierfür?

Was bringt denn eine Geschwindigkeitsanzeige im Navi für einen Vorteil?

Ganz einfach, die Geschwindigkeit über GPS ermittelt stimmt so etwa +/- 1km/h. Der Tacho dagegen geht vorwiegend nach dem Mond und den Sternen und immer geht er nach!

Zitat:

@Olit01 schrieb am 15. Februar 2018 um 10:15:53 Uhr:

Schaust mal genau auf dein Navi, meiner ist von Juli 2017 mit Discover Media.

Kann mir nicht vorstellen das es anders ist bei Dir.

Aber sag niemals nie:-)

Kannst Du mal einen Screenshot machen, wo die Geschwindigkeit steht? Vielleicht bin ich nur zu doof!

War gemeint auf die Abweichung vom navi zur realen Position

Navi sagt immer Entfernung bis zum tatsächliche Ausfahrt. Schilder zeigen Enfernung bis Ausfahrtspur. Als länger die Spur ist, den großer Abweichungen zwischen Naviansage und Schilder. Habe bei mir mindestens so bemerkt. Auch bei Handynavi. Genauso bei Kreuzungen, wo lange und einzelne Abiegespuren sind.

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 17:11

Also noch mal, ich fahre Richtung Brücke/ Kreutzung sichtbar im Navi , passiere diese und wenn ich ca. 100 Meter weg bin kommt der Navipfeil erst an dieser an. Oder auf der AB beim 100m Schild sagt das Navi noch 200m .

Bei meinem alten RNS 300 stimmte es auf den Meter.

Grüsse aus der Myhler Schweiz

am 15. Februar 2018 um 17:29

Zitat:

@Olit01 schrieb am 15. Februar 2018 um 08:08:23 Uhr:

Hab ich auch schon festgestellt, das machen alle navis von der Volkswagen Gruppe

Bin letztens mit Mietwagen gefahren, einmal T6 und skoda oktavia, da war es auch so.

Früher konnte man das Kalibrieren in den Einstellungen heut geht das wohl nicht mehr.

Ist es bald besser, wenn man ein Externes Navi oder Smartphone nimmt? Bevor ich ein verbautes VW-Navi benütze. Wenn man es so liest was oben geschrieben ist, kommt man ins Überlegen.

Zitat:

@thomasontour schrieb am 15. Februar 2018 um 18:11:50 Uhr:

Also noch mal, ich fahre Richtung Brücke/ Kreutzung sichtbar im Navi , passiere diese und wenn ich ca. 100 Meter weg bin kommt der Navipfeil erst an dieser an. Oder auf der AB beim 100m Schild sagt das Navi noch 200m .

Bei meinem alten RNS 300 stimmte es auf den Meter.

Grüsse aus der Myhler Schweiz

Also mein Composition Media MJ2018 hat dieses Problem überhaupt nicht. Ich fahre beruflich viele verschiedene Navi's. (Mercedes, Tom Tom, MAN usw...) und das in meinem Touran ist das schönste und genaueste bislang. Keine Verzögerung.... ;)

am 16. Februar 2018 um 8:05

Wobei ich manchmal an der Verkehrsführung Zweifele.

Ich kann leider im Discover Medie keine, der ansonsten immer genaueren, GPS Geschwindigkeitsanzeige entdecken.

Wer kann helfen ohne der Nutzendiskussion?

Deine Antwort
Ähnliche Themen