1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Navi - Halterung

Navi - Halterung

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Für Liebhaber von Mobielen Navi´s, hab ich im Ford - Kuga Prospekt - man muß sich auch bei der Kokurenz informieren - eine gute Idee gefunden.
Navigationssystem Garmin Nüvi 760, Halterung, Kommunikationskonsole und Kabel für 584,-€. Mir gefällt die Befestigung an der A-Säule besser als an der Frontscheibe, und ich denke mit kleinen Anpassungen müßte es auch beim Tiguan passen.
gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Für Liebhaber von Mobielen Navi´s, hab ich im Ford - Kuga Prospekt - man muß sich auch bei der Kokurenz informieren - eine gute Idee gefunden.
Navigationssystem Garmin Nüvi 760, Halterung, Kommunikationskonsole und Kabel für 584,-€. Mir gefällt die Befestigung an der A-Säule besser als an der Frontscheibe, und ich denke mit kleinen Anpassungen müßte es auch beim Tiguan passen.
gruß Klaus

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Die Lösung finde ich auch sehr ansehnlich. Aber so kann nur der Fahrer aufs Navi schauen. Wenn man zu zweit unterwegs ist, finde ich es manchmal doch recht hilfreich wenn noch jemand mit draufschaut. Gerade wenn man wild umgeleitet wird oder sich in einer Grossstadt zurech finden muß.

hallo
Ich habe mein Garmin mittels eines Winkels bei dem Kartenhalterungen in der Armaturenbrettmitte (oberhalb des Radios) angebracht. Bester Empfang und auch in guter Reichweite. Der Beifahrer kann, wenn er will, auch damit handieren. Ich finde diesen Platz als sehr gut geeignet.
Der Winkel wird einfach eingesteckt und die Steckdose ist auch nicht weit weg.
gruss aus Tirol
manfred

Zitat:

Original geschrieben von tdmmanfred

hallo
Ich habe mein Garmin mittels eines Winkels bei dem Kartenhalterungen in der Armaturenbrettmitte (oberhalb des Radios) angebracht. Bester Empfang und auch in guter Reichweite. Der Beifahrer kann, wenn er will, auch damit handieren. Ich finde diesen Platz als sehr gut geeignet.
Der Winkel wird einfach eingesteckt und die Steckdose ist auch nicht weit weg.
gruss aus Tirol
manfred

Moin,

haste mal ein Foto davon? Genau da soll auch mein Tomtom hin... von

Brodit

gibts da ne Lösung...

Hier mal meine (selbstgebaute) Lösung:
Sicherlich nicht so schön wie kommerzielle Produkte, dafür günstig und - wenn die Halterung nicht gebraucht wird, verschwindet sie im Handschuhfach. Damit kommt auch kein böser Mensch auf die Idee, auf Grund einer leeren Navihalterung das Fahrzueg aufzubrechen und nach dem Navi zu suchen.....
http://www.motor-talk.de/.../...ng-fuer-tiguan-golf-plus-t1678601.html

hallo
genau nach dem selben system wie erwin-rommel
einfache einen bügel und wie bei garmin z.b. entsprechende kugelhalterung am bügel montiert. das navi lässt sich dadurch ideal einstellen - kostet fast nichts und ist ideal den bei nichtgebrauch verschindet die halterung im handschuhfach
gruss aus tirol
manfred

Hier ein paar Bilder von der genialen Konstruktion, die mir gestern mein Schwiegervater gemacht hat. Endlich kein störendes Gerät mehr im Blickfeld.

Nicht schlecht, sowas werde ich mir dann auch bauen, wenn ich meinen Tiguan je erhalten sollte...

- Wie ist es beim fahren, vibriert dies Halterung nicht?
- Steckt die Halterung fest im Kartenhalter?

Hofieos

Die Halterung steckt fest im Halter, es vibriert ein wenig, diesen Kompromiss musste ich aber eingehen, damit mir die Verstellmöglichkeit bleibt. Würde ich diesen Arm weglassen, würde auch nichts vibrieren. Aber es vibriert nicht stärker als zuvor mit Saugnapf am Fenster.

@terry1terry:
wie viel geld muß man deinem schwiegerdad bieten, damit er die steckhalter in kleinserie fertigt?
damit da ne brodit-halterung für z.b. einen tomtom ranpasst bräuchte das teil nur aussehen wie ein "L", nicht wie bei dir wie ein "S".
ich wäre der erste abnehmer!!

Hallo,
wieso nehmt Ihr nicht einfach die Origina-VW Handykonsole und baut das mobile Navi da drauf?

Gruß
MST

weil die wahrscheinlich ordentlich €€€ kostet...

Deine Antwort