Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi in BMW 520d

Navi in BMW 520d

BMW 5er F11
Themenstarteram 29. Mai 2017 um 7:51

Liebe Forum Hilfe

Ich habe seit Freitag mein BMW. es ist jahrgang 2o11. und hat eingebaute navigation. Leider die Navigation ist nicht da. Der Knopf reagiert nicht und wenn man in menü sucht findet man die Navi auch nicht.

Ich kenne mich mit solche moderne Autos leider (noch) nicht.

Was muss ich tun? muss ich eine Navi auf CD kaufen und installieren? oder wie funktioniert das?

Bitte um hilfe! und danke im Voraus

Einen schönen tag an Alle!

Ähnliche Themen
15 Antworten

einfach mal bei YouTube folgendes eingeben:

bmw f10 cic

oder google:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=742296

und danach höflich den Verkäufer fragen oder auch das Onbord-Manual durchsehen.

Hat der Navi funktioniert als Du das Auto gekauft hast?

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 8:06

Nei, hat es eben nicht. es ist als ob die navigation gar nicht existieren würde.

warum kauft man das ohne vorab die Funktion zu prüfen?

Bitte schon vom Händler gekauft oder von Privat wie gesehen:confused:

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 8:17

Ja, ich weiss, wir haben nicht alles kontrolliert, aber eben ist mir nicht in sinn gekommen jeden knopf zu drucken und zu checken.

es ist vom händler gekauft.

Meint Ihr also es musste da sein? stimmt etwas nicht wenn navi nicht funktioniert ja?

soll ich dann beim händler reklamieren? ich weiss nicht, das auto ist nicht neu, trozdem niemand hat uns gesagt dass navi nicht mehr läuft oder so...

sofort zurück zum Händler

bitte fahre zu Deinem Händler, der wird sich Deiner annehmen und sicher gerne für ein funktionierendes Navi sorgen.

Normal wählt man die Navi-Funktion via i-drive (der große runde Knopf neben dem Gangwahlschalter) durch push&select im Menü. Da Dein Navi-Screen wohl "schwarz" bleibt, scheint ein Defekt vorzuliegen, ggf. eine Sicherung.

am 29. Mai 2017 um 8:47

Es tut mir leid, aber du hast keine Navi!

Wenn du ein Bild von Bildschirm postest,werden wir 100% sicher sein.

 

Gruß

Franko

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 9:05

Zitat:

@FrankoOBD schrieb am 29. Mai 2017 um 10:47:33 Uhr:

Es tut mir leid, aber du hast keine Navi!

für was ist den NAVI KNOPF wenn keine Navi? Und in bedienungsanleitung steht navi auch.

Auf dem bildschirm ist alles normal ausser NAVIGATION.

(Jetzt kann ich foto lieder nicht machen)

gib die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer = VIN hier ein:

https://www.etkbmw.com/bmw/EN/vin/decoder/online

dann wirst Du sehr schnell wissen, ob Du Navi im Fahrzeug hast und auch welche sonstige Ausstattung ab Werk enthalten ist.

Zitat:

@ilyne schrieb am 29. Mai 2017 um 11:05:37 Uhr:

Zitat:

@FrankoOBD schrieb am 29. Mai 2017 um 10:47:33 Uhr:

Es tut mir leid, aber du hast keine Navi!

für was ist den NAVI KNOPF wenn keine Navi? Und in bedienungsanleitung steht navi auch.

Auf dem bildschirm ist alles normal ausser NAVIGATION.

(Jetzt kann ich foto lieder nicht machen)

Ich hab auch die Knöpfe für die Freisprecheinrichtung aber keine verbaut, die Knöpfe sind inaktiv. BMW spart do. halt Geld indem sie überall das selbe verbauen ohne auf die tatsächliche Ausstattung Rücksicht zu nehmen.

 

Gut möglich dass das bei dir auch so ist, hab mal nen 530gt mit idrive aber ohne Navi angeschaut (und dann nicht genommen, unter anderem deswegen)

am 29. Mai 2017 um 9:40

leider sind einige 520d ohne NAVI... ich hoffe du hast ihn günstig bekommen, dass sich nachrüsten auszahlt.

Wo du gesagt hast das am CID kein "NAVIGATION" steht, wahr ich mir sicher .

Steht denn im Kaufvertrag, dass der Wagen ein Navi hat ? Nur weil ein Bildschirm drin ist und am idrive die NAV Taste vorhanden ist muss noch lange kein Navi drin sein. Was passiert denn, wenn du die NAV Taste drückst ? Es gab als Ausstattungsvariante ohne Navi, Navi Business (kleiner Bildschirm) und Navi Professional (grosser Bildschirm). Ich fürchte, du hast ein Fahrzeug ohne Navi gekauft.

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 9:58

Zitat:

@kanne66 schrieb am 29. Mai 2017 um 11:30:33 Uhr:

gib die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer = VIN hier ein:

https://www.etkbmw.com/bmw/EN/vin/decoder/online

dann wirst Du sehr schnell wissen, ob Du Navi im Fahrzeug hast und auch welche sonstige Ausstattung ab Werk enthalten ist.

Danke. Ich habe gecheckt. Er hat doch keine NAVI :( ;(

Oh neeeeinnn ich kann nicht glauben :(

Weisst Jemand mit welche Kosten muss man für nachrüstung rechnen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen