1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Navi in Mittelkonsole

Navi in Mittelkonsole

Audi
Themenstarteram 24. September 2007 um 14:12

Hi Leute, wie findet Ihr mein Prototyp von meinem Navihalter in der Mittelkonsole ???

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von killershadow

Hi Leute, wie findet Ihr mein Prototyp von meinem Navihalter in der Mittelkonsole ???

also ich bewundere den arbeitswillen und die bemühung.

Ich aber würde sowas nie in meinen TT verbauen, mir gefällt das nicht... lieber den fetten klos an der scheibe kleben...

greetz JC

Ich find's furchtbar hässlich. Ausserdem sitzt der Bildschirm doch so viel zu tief.

Grüsse,

Sven

der bildschirm des Navi is für die stelle ne ganze spur zu klein... die fläche drumherum viel zu viel! wenn der bildausschnitt größer wäre, dann würde ich das sogar ganz gut finden... zumindest vom prinzip her... das da auf dem bild sieht nach 10 minuten nicht ganz so ernst genommener arbeit aus... sorry...

Themenstarteram 24. September 2007 um 17:25

Also so wie es da geschrieben habe, ist das ja mein Prototyp. Ich werde es auf alle fälle noch verbessern. Mir ging es um die Idee ansich !!! Habt ihr bessere Ideen oder Vorschläge ? Nur her damit ich kann noch Anregungen gebrauchen ;-)

von der idee her garnicht so schlecht...besser als diese dämlichen arme an der scheibe oder so.aber der bildschirm ist für mich einfach zu winzig und zu tief ...bei der fahrt kannst du da nicht drauf gucken und erkennen würdest du dann auch nichts!

finds aber so von der arbeit her nicht schlecht...find es gemein wenn so komentare kommen ,wenn man sich mühe gegeben hat...ich kann mir vorstellen wieviel arbeit das war ,auch wenn es mir persönlich nicht gefällt!

meine beta version der mittelkonsole ist überrings fertig und montiert!ein bild häng ich an...den rest gibt es in den nächsten wochen auf meiner noch nicht ganz fertigen homepage!an den befestigungspunkten am wagen hab ich überrings nicht verändert und der tt kann in ca einer halben stunde arbeit ,komplett wieder auf orginal umgebaut werden! :) das war mir wichtig!

gruß michael

Hi @killershadow,

find deine Lösung nicht schlecht. Nur der Ausschnitt für den Bildschirm müsste größer gemacht werden.

Gib Bescheid, wenn du es hast. Bin dann der erste Abnehmer!

Gruß HT

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

von der idee her garnicht so schlecht...besser als diese dämlichen arme an der scheibe oder so.aber der bildschirm ist für mich einfach zu winzig und zu tief ...bei der fahrt kannst du da nicht drauf gucken und erkennen würdest du dann auch nichts!

finds aber so von der arbeit her nicht schlecht...find es gemein wenn so komentare kommen ,wenn man sich mühe gegeben hat...ich kann mir vorstellen wieviel arbeit das war ,auch wenn es mir persönlich nicht gefällt!

meine beta version der mittelkonsole ist überrings fertig und montiert!ein bild häng ich an...den rest gibt es in den nächsten wochen auf meiner noch nicht ganz fertigen homepage!an den befestigungspunkten am wagen hab ich überrings nicht verändert und der tt kann in ca einer halben stunde arbeit ,komplett wieder auf orginal umgebaut werden! :) das war mir wichtig!

gruß michael

he daffy, das sieht mal so richtig gelungen aus :)

sowas in der richtung würde ich jednfalls bevorzugen... die lösung von killer ist nicht so interessant weil:

1. viel zu klein

2. die verarbeitung (ok prototyp deshalb fehlt noch der feinschliff)#

3. in einer zu unübersichtlichen stelle

4. wie kommt man an den tasten zb. tankdeckel?

greetz JC

@jc ,danke :) ich hoffe ich schaffe es schnell ,mehr bilder reinzustellen und auch welche vom bau!

werde denke ich nächstes jahr nicht nur den rahmen einarbeiten sondern auch die blende vom tft ,in die konsole integrieren!aber ich wollte den monitor noch zum rausnehmen haben ,um mit ein zwei handgriffen ,an die elektrik und verkabelung vom pc zu kommen .....:)

na ja ,schaun wir mal :D

gruß michael

Zitat:

@jc ,danke :) ich hoffe ich schaffe es schnell ,mehr bilder reinzustellen und auch welche vom bau!

werde denke ich nächstes jahr nicht nur den rahmen einarbeiten sondern auch die blende vom tft ,in die konsole integrieren!aber ich wollte den monitor noch zum rausnehmen haben ,um mit ein zwei handgriffen ,an die elektrik und verkabelung vom pc zu kommen .....:)

na ja ,schaun wir mal :D

gruß michael

daffy, du könntest so einen einbau für die MT user anbieten ;)

echt kl(r)asse arbeit!!

greetz JC

Also ich würde, sollte diese Möglichkeit auch in absehbarer Zeit für den TT realisierbar sein, diesen Anbieter von Navis im Auge behalten und evtl ein solches Verbauen LASSEN!

http://gpstar.de/German/index_de.html

Schönen Abend

Zitat:

Original geschrieben von killershadow

Also riochtig schön ist anders. Finde es auch eher unglücklich, dass wichtige Tasten nicht mehr erreichbar sind und verlegt werden müssen. Aber bestimmt wird die Beta-Version schon viel attraktiver. ;)

Ich persönlich tendiere ja eher zu einer versteckteren Version: Habe soeben einen PNA von Thomson erstanden, der mit minimalen Modifikationen in den Aschenbecher passt.... oder passen sollte. Mal schauen, ob das so funktioniert wie ich es mir denke - wir auf Wunsch auch dokumentiert.

Gruß

Y

Da wir diesen Thread einmal offen haben (@ killershadow, ich hoffe, Du bist damit einverstaden), hätte ich da noch eine Frage an die Experten:

Ich würde gerne die Navigationsansagen vom PNA aus der Klinke abgreifen und über mein Concert wiedergeben. Reicht es aus, wenn ich einfach das Navi einfach an die Klemmen 5 und 6 der Mehrfachsteckverbindung IV am Concert anklemme?

Was mach die Belegung 7 "Navi Steuerleitung"? Ist das Vergleichbar mit der Telefonstummschaltung und regelt den Lautstärkepegel des Radios nach unten?

Hat schon einmal jemand ein AS-Navi an das Concert angschlossen und kann wertvolle Tipps geben?

Schon mal Danke für die Infos.

Gruß

Y

Zitat:

gruß michael

Hi,

da kann man nicht maulen, das ist saubere Arbeit.

Hat etwas gedauert ,aber schaut G..l  aus!:D

Servus

Rog:p

am 25. September 2007 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von kool.mario

Also ich würde, sollte diese Möglichkeit auch in absehbarer Zeit für den TT realisierbar sein, diesen Anbieter von Navis im Auge behalten und evtl ein solches Verbauen LASSEN!

http://gpstar.de/German/index_de.html

Schönen Abend

Das sieht sehr gut aus. Wenn man den Preis noch unter 500.-€ drücken würde und verschiedene Geräte anbieten würde, wäre das eine ideale Alternative zu den teuren Werkseinbauten.

LG

Deine Antwort