Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Navi Karte für BM bzw. BN 2017

Navi Karte für BM bzw. BN 2017

Mazda 3 (BM)
Themenstarteram 14. Februar 2017 um 19:07

Hallo liebe Leute,

weis jemand ob für den Mazda 3 BM/BN Facelift (2017) die "alten" Navi SD-Karten passen?

Die gibt es ja doch vergleichsweise günstig bei Ebay zu haben im Vergleich zu den rund 600 euro beim Mazda Händler.

Oder gibt es für das neue Modell auch eine neue SD-Karte?

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich habe es jetzt gewagt und die Karte funktioniert. Sie hat sich mit meinem Wagen verheiratet. Online Anmeldung lief auch problemlos.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mazda 3 (BM) Navigationssoftware SD Karte' überführt.]

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Servus,

sorry wenn die frage schon öfters hier gestellt worden ist.

Hab in der Suche nix gefunden.

Mein Arbeitskollege hat sich einen Mazda 3, 5 Monate alt, 1100 km, gekauft.

Das Auto hat ein orginal Mazda Navi drinn. Leider ohne SD-Karte mit der Kartensoftware.

Ist das normal bei Mazda das man die Navi-Software extra kaufen muss?

Immerhin will der FMH 500€ dafür haben!!!

Soweit ich gelesen und gehört habe, ist das dann nicht mal eine aktuelle Software von 2015, sondern von 2013.:eek:

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mazda 3 Navi ohne SD-Karte?' überführt.]

Nein. Das ist nicht der Fall. Alle Mazda Modelle die ein fest eingebautes Navi haben gehört die SD Karte dazu.

Ich selber fahre einen Mazda 6 Bj.2014. Die SD karte ist extra nur mit diesen PKW ausgeliefert. Auf der Verpackung von der SD Karte stand die Fahrgestellnummer drauf vo meinen PKW.

Der Verkäufer vom PKW muss die SD karte rausrücken. Sie gehört mit zum PKW dazu.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mazda 3 Navi ohne SD-Karte?' überführt.]

Oh, wenn das so ist, will sich der Händler wohl ein "kleines" Taschengeld nebenbei verdienen.

Jedenfalls wurde meinen Kollegen vom Händler gesagt, das die SD 500€ extra kosten würde.

Was für mich ein Mumpitz ist. Denn was will ich mit nem eingebauten orginal Navi ohne Kartenmaterial?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mazda 3 Navi ohne SD-Karte?' überführt.]

Der will euch bescheißen. Da würde mir die Galle hochkommen.Dein Freund soll ihn das mal sagen das die SD Karte mit dem PKW ausgeliefert wurde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mazda 3 Navi ohne SD-Karte?' überführt.]

Bei diesem Fall, wo man vermuten kann, dass der Händer extra was "verdienen" will, würde ich Mazda in Leverkusen einschalten. Das ist ne Frechhheit, wenn der Händler (sofern Original Mazda Händler) abkassieren will.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mazda 3 Navi ohne SD-Karte?' überführt.]

Also es einfach so, jeder Mazda 3 ab Bj 2013 hat ab Werk ein Navi an Bord . Der Unterschied ist nur, wenn ich bei der

Bestellung des Fahrzeugs ein Navi bestelle bekomme ich die SD-Karte dazu . Wenn ich kein Navi bestell, bekomm ich

auch keine Navi Sd karte . Logisch Ja man kann die Navi Sd Karte beim Händler kaufen ,was ich recht günstig im

verhältnis zu anderen Marken sehe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mazda 3 Navi ohne SD-Karte?' überführt.]

Hallo in die Runde,

im Internet (Ebay) werden immer mal wieder SD Karten mit Navi-Software für den Mazda angeboten.

Sind die nicht auf einen bestimmten Kunden registriert? Oder kann jeder irgendwelche SD Karten mit Software nutzen? Die müssen doch kopiergeschützt sein oder?

Danke für die Aufklärung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mazda 3 (BM) Navigationssoftware SD Karte' überführt.]

Frage steht immer noch.

Kann ich irgendeine sd Karte kaufen? Passen alle Karten in jeden Mazda?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mazda 3 (BM) Navigationssoftware SD Karte' überführt.]

Risiko ist immer da das die Karte schon in einem anderen Mazda steckte und sich "verheiratet" hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mazda 3 (BM) Navigationssoftware SD Karte' überführt.]

OK, wenn du schon verwendet wurde, ist die fest mit dem Fahrzeug verbunden.

Der Verkäufer sagt, sie sei original und neu.

Dann könnte ich es ja wagen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mazda 3 (BM) Navigationssoftware SD Karte' überführt.]

Ja wenn gewerblich ist der Verkäufer hast du eh das Widerrufsrecht und Gewährleistung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mazda 3 (BM) Navigationssoftware SD Karte' überführt.]

Ich habe es jetzt gewagt und die Karte funktioniert. Sie hat sich mit meinem Wagen verheiratet. Online Anmeldung lief auch problemlos.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mazda 3 (BM) Navigationssoftware SD Karte' überführt.]

am 2. Juli 2016 um 13:34

Das heißt, nur mit Hilfe dieser SD-Karte hast du jetzt das Navi freigeschaltet? Was hat der Spaß gekostet?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mazda 3 (BM) Navigationssoftware SD Karte' überführt.]

Bei Ebay 250 EUR. Ich habe mit dem Verkäufe lange geschrieben und alles abgecheckt.

Allerdings finde ich Google auf dem Handy immer noch das beste Navi. Das Mazda Navi ist eine nette Spielerei aber die karten sind trotz update total veraltet und Stauumfahrung gibt's nur gegen Abo.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mazda 3 (BM) Navigationssoftware SD Karte' überführt.]

am 5. Juli 2016 um 12:55

Zitat:

@Dan007 schrieb am 4. Juli 2016 um 11:05:14 Uhr:

Bei Ebay 250 EUR. Ich habe mit dem Verkäufe lange geschrieben und alles abgecheckt.

Allerdings finde ich Google auf dem Handy immer noch das beste Navi. Das Mazda Navi ist eine nette Spielerei aber die karten sind trotz update total veraltet und Stauumfahrung gibt's nur gegen Abo.

Das Stimmt so nicht .... das Internet ANgebot ist nur gegen Abo erhältlich, aber TMC+ ist immer aktiv. Und gerade die Einbeldung der Befehel in das HEad Up Display finde ich gut, das fehlt mit halt beim éxternen Navi.

@campr

Ja die Mazdas ab Centerline haben immer die Hardware für das Nvi verbaut, man muss also nur die Navi SD einstecken und es wird freigeschaltet. Die Navi Taste hast du ja immer verbaut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mazda 3 (BM) Navigationssoftware SD Karte' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Navi Karte für BM bzw. BN 2017