1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi: Kartenfehler melden?

Navi: Kartenfehler melden?

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 20:37

Hallo,

habe im Laufe der Zeit schon einige Fehler auf der Navi-DVD festgestellt und würde diese gerne mal dem Hersteller melden.

Gibt es dafür einen Ansprechpartner?

Gruß

Tom

Ähnliche Themen
25 Antworten

Eine gute Frage.

Das ist bestimmt schon den meisten mit Navi aufgefallen. Werde mich morgen mal bei einem "Maulwurf" erkundigen und dir Bescheid geben.

Gruß Ferkel

Hallo,

seit ca. 6 Wochen streite ich mich mit dem :) , der AUDI Kundenbetreuung und der Fa. Navteq wegen mehrerer Fehler auf der Navi-DVD 2005 (T1000-8832).

Da werde ich in Sackgassen geführt, die als Durchgangsstrassen deklariert werden. In Einbahnstrassen natürlich entgegen der Fahrtrichtung. Und nicht zuletzt; entgegen der Fahrtrichtung auf "Autobahnkreuze".

Diese lebensgefählichen Fehler werden als Stand der Technik bei Auslieferung bezeichnet.

Und es ist angeblich ein bedauernswerter Einzelfall und bisher noch nicht bekannt geworden.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin, bei dem derartige Fehler auftreten.

Oder beschwert Ihr Euch bei solchen Sachen nicht bei AUDI ?

PS: Bei der Version 2005-2 sollen einige der Fehler behoben worden sein. Ein Tausch der DVD´s kommt für AUDI jedoch nicht in Frage.

Schöner Service!

siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/t831831/f160/s/thread.html

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 21:52

Hallo,

habe die 2005_2 und bis jetzt noch keine ernsthaften Fehler gefunden. Allerdings werden öfter mal Seitenstraßen angesprochen "2. links", obwohl es diese gar nicht gibt, bzw. sind öfter mal Hausnummern komplett daneben, also kilometerweit entfernt. Das stört dann schon ein wenig..

Gruß

Tom

Moin,

Zitat:

Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin, bei dem derartige Fehler auftreten.

So hart es auch ist, damit musst du leben, steht sicherlich auch irgentwo im Kleingedruckten, das für Fehler keine Haftung übernommen wird.

Die Karten werden schliesslich nicht alle 2 Wochen überarbeitet, sondern höchstens im Jahresintervallen. Nur ändern Städteplaner die Verkehrführung öfters je nach Lust und Laune.

Zudem gibt es beim Einschalten des Navi in der Regel einen Hinweiss auf die Einhaltung der StVOg, da steht nicht, das das Navi über allem schwebt und nur seine Angaben richtig sind und gelten.

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 7:46

Hi Tom,

ich gebe dir auf jeden Fall Recht, dass kleinere Fehler schon auftreten können. Aber wenn Hugo von falschen Fahrtrichtungen auf Autobahnkreuzen spricht finde ich das schon ein wenig heftig, das kam mir bis jetzt noch nicht vor.

Gruß

Tom

Es währe doch ne tolle Sache, wenn es so etwas in der Art "Automatische Updates" a'la Windoof XP gäbe.

(Aber dann würde die Mehrzahl der Navi-User wahrscheinlich nie ihr Ziel erreichen, ganz zu schweigen von den Bluescreen geschädigten (Man spricht auch vom BSOD-Syndrom):

siehe Anhang :D

am 13. Oktober 2005 um 8:17

Feedback kann man hier geben:

http://update.navteq.com/

Hattet ihr das auch schon dass der Pfeil etliche Millimeter parallel der eingezeichneten Fahrbahn wandert???

Abgesehen von geänderten Streckführungen, die noch nicht digitalisiert sind. Kommt es hin und wieder vor, nicht sehr oft.

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 10:50

Hi Para,

nein, fiel mir bis jetzt nicht auf.

Habe allerdings oft das gegenteilige Phänomen: Wenn ich auf einem privaten Firmengelände fahre, das nicht digitalisiert ist, befindet sich der Pfeil oft genau auf der Hauptstraße, die 50 m neben der privaten Straße verläuft.

Gruß

Tom

das hat ich auch schon mal...

am 13. Oktober 2005 um 11:33

kenne das thema mit dem 'nebenan' wandernden pfeil recht gut (sw100). musste sogar schon desöfteren das navi ganz abdrehen bis es wieder funzte ...

lg/kasi

war das bei geraden Strecken oder bei langen Kurven ?

Bei uns und der Gegend habe ich das öffter, wenn zB. die Planung der Strassen anders war, als sie dann tatsächlich gebaut wurden.

Es sind hier 4 Strassen die definitiv anders geplant waren. Da sieht man die "Planungsstrecke" und der Pfeil läuft durchs Nirvana, aber eigendlich richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen