ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Navi Kartenupdate 2015/2016 verfügbar?

Navi Kartenupdate 2015/2016 verfügbar?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 9. April 2015 um 20:08

Hallo,

ich habe ein E Klasse Cabrio EZ 04/2012 mit Comand Online. Die 3-Jahresfrist zum kostenlosen Kartenupdate läuft bald ab.

Gibt es schon die neue Kartenversion?

Vielen Dank & Grüße

Alex

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

die neuste Version ist V11. Wurde mir gestern aktuell aufgespielt.

Gruß

wojo55

Zitat:

@alexk01 schrieb am 9. April 2015 um 22:08:49 Uhr:

Hallo,

ich habe ein E Klasse Cabrio EZ 04/2012 mit Comand Online. Die 3-Jahresfrist zum kostenlosen Kartenupdate läuft bald ab.

Gibt es schon die neue Kartenversion?

Vielen Dank & Grüße

Alex

Achtung falls du noch keinen Termin haben solltest, ich wurde durch meinen Händler darauf aufmerksam gemacht. Du musst einen Tag vor dem Zulassunsdatum das bei MB erledigt haben. Sonst wird es kostenpflichtig, 149 €.

Der Händler muss deine FIN eingeben mit der dann das Update kostenlos freigeschaltet wird. Kommst du am gleichen Tag wie der Zulassungstag dann funktioniert das schon nicht mehr und der Händler wird durch das Werk kostenpflichtig belastet. ...was er dann natürlich an dich weitergeben wird.

am 9. April 2015 um 21:24

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 9. April 2015 um 22:29:07 Uhr:

Zitat:

@alexk01 schrieb am 9. April 2015 um 22:08:49 Uhr:

Hallo,

ich habe ein E Klasse Cabrio EZ 04/2012 mit Comand Online. Die 3-Jahresfrist zum kostenlosen Kartenupdate läuft bald ab.

Gibt es schon die neue Kartenversion?

Vielen Dank & Grüße

Alex

Achtung falls du noch keinen Termin haben solltest, ich wurde durch meinen Händler darauf aufmerksam gemacht. Du musst einen Tag vor dem Zulassunsdatum das bei MB erledigt haben. Sonst wird es kostenpflichtig, 149 €.

Der Händler muss deine FIN eingeben mit der dann das Update kostenlos freigeschaltet wird. Kommst du am gleichen Tag wie der Zulassungstag dann funktioniert das schon nicht mehr und der Händler wird durch das Werk kostenpflichtig belastet. ...was er dann natürlich an dich weitergeben wird.

Das ist richtig so.

Mein Nachbar ein Freund arbeitet als Meister bei MB der hat mir das auch so erklärt.

am 10. April 2015 um 5:59

Die neuen Kartenupdates kommen meistens Juni/Juli.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 12:55

Hi,

 

danke für Eure Antworten.

 

Der Händler war sehr entgegenkommend. Da kurzfristig keine vernünftigen Werkstatttermine gefunden werden konnten, hat man die Gültigkeit des kostenlosen Updates um drei Wochen verlängert.

 

Hat alles bestens geklappt.

 

Viele Grüße

Alex

Zitat:

@alexk01 schrieb am 10. Mai 2015 um 14:55:39 Uhr:

Hi,

danke für Eure Antworten.

Der Händler war sehr entgegenkommend. Da kurzfristig keine vernünftigen Werkstatttermine gefunden werden konnten, hat man die Gültigkeit des kostenlosen Updates um drei Wochen verlängert.

Hat alles bestens geklappt.

Viele Grüße

Alex

Dann wird der Händler für dich die Kosten übernehmen. Die vom Werk gesetzten 3 Jahre kann er nicht verlängern da diese Frist automatisch läuft ...wie oben bereits geschrieben.

Hallo,

ich habe morgen einen Termin beim :) für Garantiearbeiten. Meine Version ist die 11.0.

Gibt es eventuell schon eine neuere Version?

Danke für Infos.

Hallo, hab die v10 2015/2016 für NTG4-212. Wer die benötigt kann sich per PM melden.

Die Version 10 ist nur für das Comand APS.

Dies ist längst bekannt u. auch im Handel erhältlich.

Es geht hier um das COMAND Online.

Und dafür gibt es immer noch keine Version 2015/16!

Lasst Euch also nicht verunsichern!

 

Sofern diese erscheint, stelle ich die Info dazu hier ein.

 

Gruß

DB-Driver

Zitat:

@DB-Driver schrieb am 21. Dezember 2015 um 08:46:46 Uhr:

Die Version 10 ist nur für das Comand APS.

Dies ist längst bekannt u. auch im Handel erhältlich.

Es geht hier um das COMAND Online.

Und dafür gibt es immer noch keine Version 2015/16!

Lasst Euch also nicht verunsichern!

 

Sofern diese erscheint, stelle ich die Info dazu hier ein.

 

Gruß

DB-Driver

Doch gibt es inzwischen für NTG4.5

Also lasst euch nicht verunsichern! ;)

Image1-2

Lt. Auskunft Mercedes Stuttgart von heute u. nach offizieller Update-Liste ist die 205/16 Version bislang nur für das Comand APS erhältlich.

Wenn andere/neuere Info: Stell die Liste hier ein!

Gruß

DB-Driver

Schau das Bild an ;) Die DVD gibts bereits... nurnoch nicht zum Offiziellen Verkauf aber wer noch in der 3 Jahres Frist ist wo die Updates umsonst sind kann ich es bereits aufspielen lassen.

Was hilft's, wenn's nicht offiziell ist? Dass die Version 2015/16 im Kürze kommt, ist klar.

Das Forum soll doch den Forenteilnehmern helfen.

 

Wenn wir sie alle zum 'Freundlichen' schicken, kannst Du das Forum auch schließen.

Was für ein Tipp!!

 

Aber ok - wenn's beim Freundlichen bereits im Zuge des kostenlosen 3-jährigen Updates erhältlich ist,

bitte.

 

Ich beende das jetzt hier mal.

 

Gruß u. schöne Weihnachten.

 

DB-Driver

Jede Info hilft!

Was man dann damit anfängt, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Wenn eine Behauptung von jemand anderem revidiert oder faktisch widerlegt wird, sollte man deswegen nicht kindlich eingeschnappt reagieren.

Das zeugt von einem etwas unreifen Charakter ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Navi Kartenupdate 2015/2016 verfügbar?