ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Navi kaufen / nachrüsten

Navi kaufen / nachrüsten

Themenstarteram 19. August 2006 um 10:31

Kann mir jemand eine günstige Lösung für ein Navigationssystem empfehlen?

Danke und Gruss

Ähnliche Themen
25 Antworten

tomtom one

wenn du nen blaupunkt autoradio hast , dann das lucca von denen .

dann hast du auch tmc

Re: Navi kaufen / nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von Ford4000

Kann mir jemand eine günstige Lösung für ein Navigationssystem empfehlen?

Danke und Gruss

möchtest du ein mobiles oder ein festeinbau haben?

wenn festeinbau, dann BECKER! gib in dem bereich nichts besseres!!!

gruß

akki

am 19. August 2006 um 15:21

hab jetzt ein ganz neues vdo mit mp3. grünes display (gross-breitbild), was sehr gut mit dem g3 harmoniert und optisch super reinpasst. die bedienung, die features und der klang sind absolut top! allerdings hat das gerät das neue system c-iq, wo man für die navigation extra bezahlen muss. ähnlich wie bei einem handy kann man pro navigation oder monatlich mit festpreis zahlen. dafür gibt's das schon unter 500 euro.

...falls Mobil, dann kämpfe Dich hier mal durch.

http://www.pocketnavigation.de/board/index.php

Ich persönlich habe das von Garmin, den C 320... sehr zufrieden.

Kann man schön in jedes Auto mitnehmen.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

hab jetzt ein ganz neues vdo mit mp3. grünes display (gross-breitbild), was sehr gut mit dem g3 harmoniert und optisch super reinpasst. die bedienung, die features und der klang sind absolut top! allerdings hat das gerät das neue system c-iq, wo man für die navigation extra bezahlen muss. ähnlich wie bei einem handy kann man pro navigation oder monatlich mit festpreis zahlen. dafür gibt's das schon unter 500 euro.

sorry, aber für unter 500 euro bekommst du das BECKER Indianapolis auch. und da hast du direkt 34 länder zum naviggieren auch cd´s dabei. mp3 und wma spielt es auch. gibt´s auch in grün. und vom radio her gibt´s nichts besseres!

ich sag´s nochmal, wenn navi-festeinbau, dann BECKER! austattung und bedienung sind bislang unereicht!

gruß

akki

am 19. August 2006 um 19:19

Man kann Becker, VDO und Blaupunkt wohl gleichermaßen Empfehlen, wobei ich BP favorisiere.

Mobil dann der LUCCA, DIN Navi das ROME oder halt den DX-V oder EX-V.

am 19. August 2006 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von akki13

sorry, aber für unter 500 euro bekommst du das BECKER Indianapolis auch. und da hast du direkt 34 länder zum naviggieren auch cd´s dabei. mp3 und wma spielt es auch. gibt´s auch in grün. und vom radio her gibt´s nichts besseres!

ich sag´s nochmal, wenn navi-festeinbau, dann BECKER! austattung und bedienung sind bislang unereicht!

gruß

akki

du hast recht, wenn es das becker schon für den preis gibt, würde ich das auch bevorzugen! hab meines geschenkt bekommen. becker ist wirklich das beste, was man bekommen kann.

am 19. August 2006 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

hab jetzt ein ganz neues vdo mit mp3. grünes display (gross-breitbild), was sehr gut mit dem g3 harmoniert und optisch super reinpasst. die bedienung, die features und der klang sind absolut top! allerdings hat das gerät das neue system c-iq, wo man für die navigation extra bezahlen muss. ähnlich wie bei einem handy kann man pro navigation oder monatlich mit festpreis zahlen. dafür gibt's das schon unter 500 euro.

wow, unter 500€ und dann noch monatliche kosten fürs navigieren! :rolleyes:

oder gleich das blaupunkt travelpilot E2 mit MP3 um 399€ und KEINE monatlichen kosten (wozu auch :D)

oder baust dir nen CarPc dann kannst dir alles so zusammenbauen wie du es gerne möchtest. Skins etc. gibts ja zu hauf.

Zitat:

Original geschrieben von Tirbsi

Man kann Becker, VDO und Blaupunkt wohl gleichermaßen Empfehlen, wobei ich BP favorisiere.

das glauben viele, ist aber nicht so! das becker ist schon vom radio her den anderen überlegen! becker haben nämlich als einzige 2 empfänger, was sehr viele vorteile mitsichbringt.

dann ist die bedienung bislang unerreicht und man kann das gerät auch ohne bedienungsanleitung problemlos bedienen.

habe selber mal BP gehabt und war super unzufrieden damit. lag wohl auch daran, dass BP zu der zeit die software von Teleatlas (und Teleatlas ist deutlich schlechter als Navteq) benutzte. ich weiß nicht wie es heute ist?

als weiterer pluspunkt kommt hinzu, dass es für Becker viel mehr zubehörsoftware gibt. z.b. Radarwarner (warnt vor stationären blitzern), verschiedene stimmen, hotelführer etc.

Bei den meisten Becker kannst du über Bluetooth dein handy anschließen. halte ich auch für ne geile sache.

und nen i-pod kannst auch anschließen wenn´s sein muß (halte ich persönlich für überflüssig, hab aber auch kein i-pod :D )!

BP ist sicher kein schlechtes Navi, aber wenn du die wahl hast, und 50 € unterschied verschmerzen kannst (wenn du auf ein TFT display verzichten kannst, brauchst noch nicht mal mehr geld ausgeben), dann greif zu Becker.

gruß akki

edit: von Becker gibt´s jetzt auch ein mobiles navi für 299,00 €. kann allerdings darüber nichts sagen, weil ich es nicht kenne. kann mir aber vorstellen, dass es sehr gut ist, da wenn Becker was macht, machen die es vernünftig!

am 20. August 2006 um 8:02

Kleiner Tip, Naviradios von Pioneer haben die Technik von Becker drin.

Zitat:

Original geschrieben von Silvercircle04

Kleiner Tip, Naviradios von Pioneer haben die Technik von Becker drin.

welches denn??

soweit ich weiß kein aktuelles model. eher die älteren. oder irre ich mich?

gruß

akki

Hast du schonmal an einen PDA mit Navi gedacht?

Dort hast du nicht nur Navi, sondern auch mp3 Player, Kannst Videos anschauen, kl. Spiele zocken, e Mails abrufen, Termine planen usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen