ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Laufwerk defekt...Problem mit Garantie

Navi Laufwerk defekt...Problem mit Garantie

Themenstarteram 17. September 2008 um 10:40

Hallo BMW Gemeinde...

 

nachdem ich am WE mal eine MP3 CD in mein DVD Navi Schacht eingeführt hab, spuckte das Laufwerk die nicht mehr aus. Der Besuch beim :-) bescheinigte mir dann, dass das LW defekt wäre, aufgrund meiner "Fehlbedienung". Kosten ca. 500eus. Die Gebrauchtwagengarantie würde angeblich nicht greifen, von Kulanz gar nicht zu sprechen. Absolute Frechheit, wie ich finde!! 

Hat jemand mal was ähnliches erlebt und kann mir einen Tip geben?

 

Gruß 

Wetti

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MacWetti

Hallo BMW Gemeinde...

nachdem ich am WE mal eine MP3 CD in mein DVD Navi Schacht eingeführt hab, spuckte das Laufwerk die nicht mehr aus. Der Besuch beim :-) bescheinigte mir dann, dass das LW defekt wäre, aufgrund meiner "Fehlbedienung". Kosten ca. 500eus. Die Gebrauchtwagengarantie würde angeblich nicht greifen, von Kulanz gar nicht zu sprechen. Absolute Frechheit, wie ich finde!! 

Hat jemand mal was ähnliches erlebt und kann mir einen Tip geben?

Gruß 

Wetti

der Schacht ist definitiv auch für MP3 CDs gedacht, das ist also überhaupt keine "Fehlbedienung" der hat schlichtweg keine Lust. Wenn du allerdings nur die Händlergewährleistung und keine richtige Gebrauchtwagengarantie hast sieht es schlecht aus da das Laufwerk zum Zeitpunkt der Übergabe in Ordnung war und du nicht beweisen kannst dass es vorher schon eine Macke hatte. Davon einmal abgesehen gehen dei Laufwerke meiner Erfahrung nach selten wirklich kaputt, baue das Ding aus öffne es und entferne die CD selber (vorsichtig versteht sich) bei der Gelegenheit kannst du die Laser Linse auch gleich mit einem Q-Tip und Alkohol reinigen, dann funktioniert es auch besser und zuverlässiger.

lg

Peter

Themenstarteram 17. September 2008 um 11:02

Hi,

 

hab das Auto vor nicht einmal 4 Wochen da gekauft (BJ05/2005). Und er meinte, er könnte die Gebrachtwagengarantie nicht nehmen, da es eine klare Fehlbedienung wäre. Es wäre ein DVD Laufwerk und eben kein CD Laufwerk.

An wen könnte ich mich da dennoch wenden, damit das über die Garantie geht? 

 

Und es ist eine BMW Gebrauchtwagengarantie.

Mit selber ausbauen...wird vielleicht schwierig, da das ja nun schon in der Werkstatt war und die da bescheid wissen...

 

Gruß

Wetti

Zitat:

Original geschrieben von MacWetti

Hi,

hab das Auto vor nicht einmal 4 Wochen da gekauft (BJ05/2005). Und er meinte, er könnte die Gebrachtwagengarantie nicht nehmen, da es eine klare Fehlbedienung wäre. Es wäre ein DVD Laufwerk und eben kein CD Laufwerk.

An wen könnte ich mich da dennoch wenden, damit das über die Garantie geht? 

Und es ist eine BMW Gebrauchtwagengarantie.

Mit selber ausbauen...wird vielleicht schwierig, da das ja nun schon in der Werkstatt war und die da bescheid wissen...

Gruß

Wetti

am besten einmal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen, da steht auch drin welche Medien da reingesteckt werden können. Nebenbei ich bin ITler und es gibt auf dem ganzen verflixten Planeten kein einziges DVD Laufwerk das keine CDs lesen kann, darf und muß, ausser es ist defekt.

Die entsprechende Seite zeigst du ihm dann, er ist schlichtweg zu faul um den Garantieantrag auszufüllen.

lg

Peter

Zitat:

Nebenbei ich bin ITler und es gibt auf dem ganzen verflixten Planeten kein einziges DVD Laufwerk das keine CDs lesen kann, darf und muß, ausser es ist defekt.

Das BMW DVD Laufwerk kann wirklich keine CDs auslesen, sondern ist ein reines DVD Laufwerk. Für CDs hat es ja gleich oben dran gelegen ein CD Laufwerk. Aber dass ein DVD Laufwerk durch den Einschub eines nicht lesbaren Mediums, welches ja auch rund und nicht dicker oder dünner ist als eine DVD gleich kaputt geht, halte ich für eine Ausrede der WS. Gibt es nicht irgendwo noch den Notauswurfknopf (so ein kleines Loch, welches nur mit einer Nadel aktiviert werden kann)?

beim business Navi (mit einem Laufwerk) funktioniert das aber......

lg

Peter

ich hatte aus Versehen auch mal eine CD drin und da hatte es nicht funktioniert (war aber auch alter Softwarestand) werde es aber nicht mehr versuchen, da es dabei ja kaputt gehen könnte..:rolleyes:

Themenstarteram 17. September 2008 um 13:39

Hi...

 

also ein Notauswurf hab ich noch nicht entdeckt. 

Bin ja auch studierte Ingenieur und son Stuss kann mir keiner erzählen, dass ein Laufwerk kaputt geht, wenn anstelle einer DVD eine CD drin ist. Das mximalste, wa da passieren kann, ist, dass er meldet das er nicht lesen kann. spätestens dann sollte das Ding da wieder raus kommen.

Naja, die WS...hat nen Kulanzantrag mit ner minimal anderen Begründung gestellt. Ma kucken, was da raus kommt...

 

Gruß,

Wetti 

Zitat:

Original geschrieben von MacWetti

Hi...

....Ma kucken, was da raus kommt...

Gruß,

Wetti 

Na, hoffentlich die CD :D :)

(Sorry for OT)

Versuch mal

1. beide Auswurftasten drücken und festhalten

2. dann auf den Lautstärkeknopf drücken

Das Navi bootet dann neu und wenn ich mich recht erinnere, werden beim Reset die CDs/DVDs augeworfen.

Also ich habs gestern versucht. Normale Audio-CD in den DVD Schacht : wurde sofort abgespielt. Dann MP3 CD : wurde sofort abgespielt.

Dass das DVD Laufwerk also keine CD's lesen kann stimmt also nicht.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Also ich habs gestern versucht. Normale Audio-CD in den DVD Schacht : wurde sofort abgespielt. Dann MP3 CD : wurde sofort abgespielt.

Dass das DVD Laufwerk also keine CD's lesen kann stimmt also nicht.

sag ich doch, mir glaubt ja keiner buhuh....

lg

Peter

Stimmt, du hast es gesagt. Bei dir wars allerdings das Business, bei mir das Pro. Es geht also mit beiden.

Hallo,

hatte mal das gleiche Problem beim e46 mit nav prof.

Hier war der Grund, warum das laufwerk die gebrannt DVD nicht ausgeworfen hat, dass es nicht erkannt hatte, dass eine DVD eingelegt war.

Nach ingenieur maessiger Fehlersuche war ich dann der Ueberzeugung, dass es an der unterschiedlichen Hoehe der gebrannten DVD zu einer original DVD lag.

Habe darauf hin den Navi-Rechner ausgebaut und auf dem Kopf gestellt, Auswurftaste gedrueckt und die DVD kam raus.

Vielleicht Zufall oder richtig gehandelt.

Aber die DVD kam wieder raus und seitdem ist alles wieder in Ordnung.

Und da das Siegel vom Laufwerk nicht beschaedigt wurde, blieb auch die Gewaehrleistung erhalten.

Vielleicht ein Versuch wert.

Gruss

Helmut

ich hab folgendes Problem.

hab eine Road Map Business Europe 2010 (Kopie) ausprobiert.

die läuft ohne probleme, aber meine alte Originale DVD von 2006 Läuft nicht mehr:confused:

hat jemand schon sowas änliches gehabt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Laufwerk defekt...Problem mit Garantie