ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Navi-Mafia: Command-Diebstahl wie verhindern?

Navi-Mafia: Command-Diebstahl wie verhindern?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 19. Februar 2019 um 19:09

Mir wurde nachts das hintere kleine Fenster auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Nachdem mein Nachbar meinte, die wollten wohl reingreifen und die Türe von innen öffnen und sind dann gestört worden, habe ich mal gegoogelt und siehe da: Navi-Mafia in Köln: Schlagen immer hintere Fenster ein, steigen ins Auto und hinterlassen 8000 Euro Schaden. Autos werden vorher ausgekundschaftet:

https://www.bild.de/.../...mafia-schlaegt-wieder-zu-33865310.bild.html

Ich also raus, umgeparkt an eine belebtere Straße. Mit einem Passanten ins Gespräch gekommen. Der sagt mir, bei seinem 5er hätten sie genau so 2 Mal das Navi ausgebaut, einmal an einer Straße, danach in einer angemieteten Tiefgarage. 2 Mal fast 10.000 Euro Schaden. Armes Deutschland. Ich frage mich nun, was ich tun kann. Habt ihr Ideen?

Beste Antwort im Thema

@Nithical

Es gibt genau 3 Möglichkeiten,wie Du Dein Fahrzeug schützen kannst.

1.Garage - habe ich (Gott sei dank !)

2.Selbstschussanlage

3.Auto unter Strom setzen (Daß den Ar...löchern gleich beim Anfassen die Finger abfallen)

Punkt 1 ist eine Option - Punkt 2 und 3 leider verboten !!!

P.S.

Sorry für meine persönliche Ausdrucksweise,aber wenn sich irgendjemand an fremden Eigentum vergreift werde ich aggressiv !!!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Was Du tun kannst.... Nix (außer du steigst auf ein Becker Mexico um), was die Polizei und deutsche Richter tun können... ach lassen wir das.

Beim W2014 von meiner Frau habe ich eine CAN-Alarmanlage eingebaut und die Blende vom Comand mit Folie im Aluschliff-Look beklebt (passt wunderbar zu den sonstigen Leisten). Seit 4 Jahren Ruhe.

Wofür die Folie?

Zitat:

@Hyena schrieb am 19. Feb. 2019 um 20:36:32 Uhr:

Becker Mexico

Tolles Gerät :)

Die Diebe wollen bestimmt nicht erst eine Folie vom COMAND abpopeln, bevor sie es verticken können. ;)

 

Gruß

Achim

Tun kannst Du wenig, Alarmanlage, kann sogar die Originale per Codierung aktiviert werden.

Infos in meinem Blog

Ansonsten hilft eigentlich nur eine abgeschlossene Garage.

Umziehen würde sonst auch noch helfen vermutlich...

:-)

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 15:03

@benzsport: Verstehe ich die Info auf deinem Blog richtig? Du musst nur eine wenige Minuten dauernde Codierung vornehmen und nix einbauen und das Auto hätte eine Alarmanlage, die beim ungewollten Türöffnen die Hupe aktiviert? Das geht bei potentiell jedem W212?

Die Alarmanlage stört solche Leute nicht und bietet leider gar keine Sicherheit! Der Klau erfolgt routiniert und ist in Windeseile erledigt, und bevor vielleicht irgendjemand auf das Gejaule/ Gehupe reagiert und die Exekutive verständigt hat, sind die mit ihrer Beute schon längst wieder über alle Berge.

Die Alarmanlage über die Hupe schreckt sofort ab.

 

Weiß von zwei Fällen, wo zwar aufgebrochen wurde aber nicht gestohlen wurde weil Alarm extrem laut.

 

Es ist alles vorhanden.

Codierung und das Fahrzeug blinkt und schlägt Alarm über die Hupe.

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 15:17

Zitat:

@Simondhartha schrieb am 20. Februar 2019 um 16:02:22 Uhr:

Umziehen würde sonst auch noch helfen vermutlich...

:-)

Soweit ich weiß, ist die litauische Navi-Mafia deutschlandweit ein Problem. Stadt wie Land. Ost wie West. Aufklärungsquote deutlich unter 10 Prozent. Viele mehrfach Geschädigte. Die Geräte gehen nach Litauen und von dort in die ganze Welt. Schengen hat uns eben - entgegen der politisch korrekten Mehrheitsmeinung - nicht nur Vorteile gebracht. Oder vielleicht wäre es so richtig: Schengen (in Verbindung mit einer mangelhaft organisierten europäischen polizeilich-justiziellen Zusammenarbeit) hat eben nicht uns allen nur Vorteile gebracht. Die von den Nachteilen Betroffenen/Getroffenen werden mehr und mehr und mehr.... Aber wir wollen hier bei der Sache bleiben. Ich hatte gedacht, mir eine Lenkradkralle mit Stange zu schweißen, die über den Bereich des Command ragt, sodass dieses nicht ausgebaut werden kann. Wäre aber ein ziemlich großes Teil, das ich da mitführen müsste. Garage ist hier auch schwierig. Deshalb Tendenz zu günstiger Alarmanlage. Was meint ihr wäre das günstigste CAN System incl Einbau? Wie teuer käme das? Oder gibt es tatsächlich eine Möglichkeit der Codierung?

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 15:19

@benzsport: Ist ja der Hammer! Wie schaltet man den Alarm denn wieder aus, wenn er einmal angeht? Und wie aktiviert man? Und was würde so eine Codierung kosten? Bin leider in Köln und etwas weit weg von Berlin...

Hallo, hab ich bei meinem GLK auch Codieren lassen. Fernbedienung Tür auf geht die Alarmanlage aus. Man kann sie prüfen wenn man drin sitzt Türen verschließen paar Sekunden warten und dann öffnen, dann geht die Alarmanlage an. Sie aktiviert sich bei jedem schließen.

Ich meine das eine Alarmanlage, zumindest beim Mopf, zum Serienumfang gehörte. Man konnte wohl noch eine mit erweitertem Umfang, z.B. Abschleppschutz als Sonderausstattung buchen.

Wenn ich jetzt gerade nicht völlig daneben liege.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Navi-Mafia: Command-Diebstahl wie verhindern?